Hi,

habe zunächst ein paar mitteilungen und dementsprechende Fragen

Habe durch eine Kreuzbandriss vor 4 Jahren mit dem Fußball aufgehört gehabt und dadurch etwa 17 Kg zugenommen. Vor etwa 4 monaten habe ich meinen inneren Schweinehund besiegt und mir vorgenommen wieder anzufangen mit dem Fußball (auch wenn es nur zurzeit unterklassig ist). Seit anfang Oktober habe ich durch das Fußballtraining und dementsprechender ernährung etwa 14 Kg an Gewicht abgenommen. Vor 2 wochen habe ich mich auch noch im Fitnesstudion angemeldet, um meinem Körper eine angemessene Form zu verpassen. DUrch die intensität im Fußball habe ich zunächst mehr an den Beinen abgenommen, als im Bauchbereich, wo ich es gerne gehabt hätte.

Mein Trainingsplan ist wie folgt

Mo: Brust - Bizeps - Bauch
Di: Fußball
Mi: Rücken - Trizeps
Do: Fußball
Fr: Schulter - Bauch

Für die beine habe ich mir gedacht, dass das Fußballtraining ausreichend sein könnte, da ich nicht vorhabe auszusehen wien bodybuilder, sondern mehr oder weniger einen fettfreiein Körper zu erlangen versuche und etwas an muskeln aufzubauen.

Meine frage ist ob dieser Trainingsplan zu viel oder zu wenig ist? Ob die Trainingseinheiten und kombinationen in ordnung sind? Und zuletzt hätte ich gerne einen Ernährungstipp, womit ich reichlich fett abbauen und dabei muskeln aufbauen kann.

Zumal der Sommer kommt und ich den leuten die immer zu mir kamen und sagten "was ist denn mit dir passiert, boaaah dein bauch läuft ja vorraus", zeigen kann, das ich auch anders sein aknn wenn ich will.

Vielen Dank im Vorraus