-
Discopumper/in
Bizeps gezielt trainieren?
Hi Leute
Ich habe mal gehört das man bei curls die innenseite und außenseite des bizeps trainieren kann....
also ich mein das so :
Greift man die LH eher breit geht dies viel mehr auf den äußeren bereich und wenn mann eng fasst eher auf den inneren bereich...
Wahr oder nicht wahr?
Würd mich interessieren... da ich beim bizeps (obwohl guter umfang) im äußeren bereich nicht so masse habe als im inneren bereich
danke euch
mfg manuel
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BBsüchtig
Greift man die LH eher breit geht dies viel mehr auf den äußeren bereich und wenn mann eng fasst eher auf den inneren bereich...
Wahr oder nicht wahr?
Nicht wahr, es ist genau anders herum:
enger Griff = äußerer Kopf
Weiter Griff = innerer Kopf
edit: Hier wird einiges erklärt:
http://thefitshow.tv/remastered/seas...oId=1027011684
-
Discopumper/in
ups... da hab mich dann ich vertan.. danke
also stimmst schon das der anteil dann gezielt trainiert wird?
-
der schwerpunkt wird verlagernt, aber ihn zu isolieren ist nicht möglich.
hier ist ein sehr ähnliches thema.
-
Eisenbeißer/in
An der stelle mal ein kleines "Dankeschön" für den Link, grade für mich als Anfänger sehr interessant anzuschauen, manche Übungen kannte ich garnicht. Mal sehen was ich auf der Seite noch so finde
-
 Zitat von grem
der schwerpunkt wird verlagernt, aber ihn zu isolieren ist nicht möglich.
hier ist ein sehr ähnliches thema.
@BBsüchtig
Die Verlagerung ist aber so gering das es keine nutzen bringt sich einen "unangenehmen" griff zu wählen.....
-
Eisenbeißer/in
Es passt leider nicht ganz zum Topic aber da ich in den Thread die coole Seite mit den Videos gefunden habe frage ich mal hier.
Habe in diesem Forum gelesen öfter gelesen es gäbe keine innere und äußere Brust, es sei ein Muskel und man kann nicht innen und aussen seperat trainieren.
http://thefitshow.tv/index.php?optio...on1&Itemid=128
Hier sagt Milos Sarcev was anderes. Wenn mein Englisch gut genug ist sagt er soviel wie, ein engerer Griff beim BD gehe auf die innere Brust und ein breiterer Griff auf die Äußere, meine Erfahrung ist das ein engerer Griff mehr auf dem Trizeps geht, was ist denn nun "Die Warheit"?
-
Die Wahrheit ist das man früher auch geglaubt hat das die Erde eine scheibe sein, und wenn ein Bodybuilder denkt es gäbe einen äußeren und inneren Brustmuskeln oder man könne die bereche gezielt belasten dann lass ihn doch.
Fackt ist nun mal es gibt sowas nicht.
Der Brustmuskel besteht Pars clavicularis (Schlüsselbeinteil) Pars sternocostalis (Brustbein-Rippen-Teil) und demPars abdominalis (Bauchteil).
NIX AUSEN NIX INNEN
-
die wahrheit sagt dir dein körper.
probiere es aus, dann wirst du sehen was passiert oder eben nicht.
-
Du kannst dich schon gezielter auf einen Teilbereich bei einem Muskel konzentrieren und diesen stärker belasen, die anderen teile werden aber immer mit beansprucht.
Dazu muss auch jeder mit den Übungen und trainingssystemen seine erfahrungen machen und das anwenden was für einen selbst am optimalsten ist.