Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Gesperrt

Ist Instant Kaffee ungesund?

Oder haben sie das mittlerweile behoben? Ich habe mal gehört der würde die Homocysteinwerte ansteigen lassen. Ich trink nämlich viel Instant Kaffee. Früher normalen Kaffee aber jetzt nur noch instant, der schmeckt einfach weicher und gehaltvoller.
    Wobei ich mich frage woraus besteht das Instantpulver eigentlich zum Großteil?
    Das kann ja gar kein reiner Kaffee sein, denn beim Filterkaffee bleibt der Großteil des Pulvers ja auch im Filter zurück und nur ein winziger Teil geht in den Kaffee über. Also woraus besteht dann dieses Pulver? Ist das etwa Zucker?

Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Zucker??? Es schmeckt ja auch so furchtbar süß, oderr??

kennst du Google??

Löslicher Kaffee wird in der Weise produziert, dass aus gemahlenem Röstkaffee ein starkes Konzentrat hergestellt wird. Aus diesem wird dann mittels Sprüh- oder Gefriertrocknung trockener Extrakt gewonnen. Die gängigste Handelsform ist der sog. Instantkaffee.

Bei der Produktion von löslichem Kaffee (Instantkaffee) wird mit heißem Wasser aus gemahlenem Röstkaffee ein starkes Konzentrat hergestellt. Um aus dem Konzentrat den trockenen Extrakt zu gewinnen, gibt es zwei verschiedene Methoden:

* Sprühtrocknung: Der konzentrierte flüssige Kaffee wird dabei in einem Sprühturm fein zerstäubt. Ein Heißluftstrom verwirbelt die Kaffee-Tröpfchen, das Wasser verdampft und trockene kleine Hohlkügelchen bleiben zurück. Diese werden meist im so genannten Agglomerationsverfahren leicht angefeuchtet, wodurch sie aneinander haften. Nach dem Trocknen bleibt die Agglomerationsstruktur erhalten.
    * Gefriertrocknung: Das Konzentrat wird aufgeschäumt, bei minus 40 °C tiefgefroren und dann zerkleinert. Im Kälte-Vakuum geht das Eis aus dem gefrorenen unmittelbar in den dampfförmigen Zustand über. Übrig bleibt schonend getrockneter löslicher Kaffee mit grober Körnung.
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

Gesperrt
    Da steht aber nicht ob der schädlich ist. Ist der schädlich?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von essex09
    Da steht aber nicht ob der schädlich ist. Ist der schädlich?
    Natürlich ist er das. Um es genau zu sagen, erzeugt der Instantkaffee eine Veränderung des Hirns, damit die Gedankenkontrollstrahlen des DVBT-Fernsehens besser funktionieren, um die Leute dahin zu bringen, raus auf die Felder zu gehen und gezielt mit Fuchsbandwürmern versetzte Beeren zu konsumieren.

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von greyhawk
    Natürlich ist er das. Um es genau zu sagen, erzeugt der Instantkaffee eine Veränderung des Hirns, damit die Gedankenkontrollstrahlen des DVBT-Fernsehens besser funktionieren, um die Leute dahin zu bringen, raus auf die Felder zu gehen und gezielt mit Fuchsbandwürmern versetzte Beeren zu konsumieren.
    Da fehlt noch die Schweinegrippe

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von remba
    Da fehlt noch die Schweinegrippe
    Ich wußte, daß ich was vergessen habe. Muß an den Gedankenkontrollstrahlen liegen.

BioKartoffel
    Gast
    Meistens sind gehärtete Fette drin um den cremig zu machen. Und viel Zucker ist auch drin. Also gesundheitsförderlich jedenfalls nicht.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Meistens sind gehärtete Fette drin um den cremig zu machen. Und viel Zucker ist auch drin. Also gesundheitsförderlich jedenfalls nicht.
    wozu sollte da zucker drin sein? zucker süßt. kauft jemand kaffe will er NICHTS süßes.

kaffee ist bitter.

redest du von instantcappuchino oder so anderen "kaffegetränken"?

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von campi88
    wozu sollte da zucker drin sein? zucker süßt. kauft jemand kaffe will er NICHTS süßes.

kaffee ist bitter.

redest du von instantcappuchino oder so anderen "kaffegetränken"?
    kA gibt eh 10000 Sorten von Instant Kaffee .. wenn man drauf achtet dass keine gehärteten Fette drin sind und nicht so viel bzw. kein Zucker dann ist ja auch alles okay. Wobei ich eh nicht verstehe wie man sich solche Pleurre antun kann ^^ und wenns ums Koffein geht gibts ja auch Tabs

Gesperrt
    fuuuck! gehärtete fette? im instantkaffeepulver?! das gibts doch nicht. wieso steht das dann nicht drauf? ich trink immer nescafe gold. der kostet sauviel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte