-
Kickbags Trizeps.
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage zu der Uebung Kickbags mit den kurzhanteln.
Undswar nimt es mich wunder warum man bei dieser übung den Trizeos so schnell spüren kann und sehr schnell einen brennende wirkung bekommen kann?
liegt es daran das der Trizeps an den Rücken gedrückt wird und so eine reibung entsteht oder wie denkt ihr darüber?
Gruss Okisch
-
Sportrevue Leser
Es liegt daran, dass der Trizeps isoliert wird und deswegen absolut keine Hilfe von anderen Muskeln bekommt.
Außerdem wird sie für gewöhnlich nicht allzu schwer und mit relativ vielen Wdh. ausgeführt, dementsprechend ist die Ausführung auch sauberer.
-
Ich merke schon das bei sehr kleinen Gewichten eine grosse anstrengung benötig wird.
Mich würde noch interessieren ob man mit dieser übung das frenchpress oder inglischpress ersetzen könnte?
Das problem ist bei mir nicht, das ich ungerne frenchpress mache sondern das ich davon einfach fast immer wenn ich an meinem limit trainiere, elbogen schmerzen bekomme, und dadurch auch mein bankdrück training leidet.
ich trainiere deswegen immer zuerst bizeps um eine gute durchblutung und einen pump im arm zu vorarbeiten dadurch sind meine gelenke schon mal bischen vorbereitet auf die belastung die dann beim frenchpress erfolgen wird.
Danke schon mal im vorraus für gute Tipps.
gruss okisch
-
würden die kickbags den frenchpress ersetzen?bekomme immer elbogen schmerzen vom frenchpress?
-
Discopumper/in
das würd ich nicht machen. die übungen kann man eigentlich nicht vergleichen.
Recht viel an muskelmasse wirst du mit dieser trizepsübung alleine nicht aufbauen können.
Du kannst sie als Ergänzung zu zbs.: Dips oder Trizepsdrücken nehmen.
#popcorn
-
Sportstudent/in
Glaube auch, dass man mit Kickbacks nicht wirklich viel Fleisch auf den Trizeps bekommen kann. Da kann man einfach viel zu wenig Gewicht benutzen. Du versuchst ja auch (hoffentlich) nicht, dein Quads nur mit Beinstrecken anstatt Kniebeugen/Beinpressen dick zu kriegen.
Machst du auch mal 1 oder 2 leichte Sätze frenchpress vor dem Arbeitsgewicht? Du kannst auch etwas Druck voll Ellbogen nehmen, wenn du die Ellbogen leicht ausstellst oder auch in eine ganz leichte Überzugbewegung nach hinten gehst.
-
irgendwie dachete ich mir das schon,frenchpress ist einfach nicht weg zu denken,hab vor 2tagen den versuch gemacht und das frenchpressen weggelassen,stattdessen mit kabel und kickbags trainiert,aber der muskelkater ist halt nicht so gut ausgefallen wie mit frenchpress.
Und beine ohne ganz tiefe kniebeugen übung, wäre bei mir kein bein training mehr,obwohl ich beine erst seit einem jahr richtig mit trainiere,habe ich gemerkt das kniebeugen nicht weg zu denken sind,genau so sieht es beim frenchpress für den trizeps aus.
ich werd den tipp mal befolgen und die elbogen leicht nach aussen driften lassen und die übung leicht nach überzug ähnlicher weise ausführen das könnte vielleicht würklich was bringen.
danke für den tipp.
-
Ich empfehle beidarmige Kickbacks zum Ende der Trizepseinheit z.B. 3 Sätze mit 12-15 Wdh. und 30sec Pause zwischen den Sätzen. Vorher natürlich eine schwere "Masseübung" und noch eventuell eine Kabelübung
Mein heutiges Trizepstraining nach Schultern:
- Enges Bankdrücken 3 Sätze 6-8 Wdh.
- Reverses Trizepsdrücken 2 Sätze 15 Wdh.
- Beidarmige Kickbacks 3 Sätze / 12-15 Wdh. / 30sec Pause
-
Sportstudent/in
Bis auf das Brennen und den anschließenden Pump, habe ich mit Kickbacks nicht viel erreicht.