-
21j. 1,73m & 60kg..brauche hilfe
Hey Leute,
bereits am 01.01.2009 habe ich mit einem Fitness-Programm angefangen, da ich mich einfach umwohl fühlte in dem Körper, in dem ich teilweise bis heute noch stecke.
Damals wog ich um die 51kg bei einer Körpergröße von 1,73!!!
Bankdrücken mit der Langhantel war mir teilweise zu schwer und mein Gewicht war eigentlich mehr als am untersten Niveau!
Ich krempelte meine Ernährung komplett um und besuchte alle 2 Tage das Fitness-Studio..was ich damals noch nciht wusste, ich sollte lieber nicht ALLES aus einmal trainieren sondern splitten. Ein Weight-Gainer wurde mir empfohlen und ich legte einiges an Masse zu.
Ende März 2009 musste ich jedoch mit dem FitnessTraining auf Grund Zeitmangels aufhören.
2010 habe ich mir vorgenommen das ganze Jahr durchzuziehen und diesmal mit einem 3er Split-Plan.
Momentan wiege ich 60kg und gehe 3-4mal die Woche für 1,5stunden ins Fitnessstudio.
1Tag: Brust + Trizeps
2Tag: Beine + Bizeps
3Tag: Rücken + Schultern
Bauch und unterer Rücken werden meistens an jedem Tag mittrainiert. Pro Muskelgruppe werden immer 3-4 Übungen getätigt.
Mein Problem jedoch ist, dass ich noch mehr zunehmen will, da ich immernoch sehr schlank bin. Erfolg kann ich momentan nur an den Gewichten verzeichnen...ich steigere mich sehr, vom Aussehen her könnt ich weiterhin immer wieder heulen.
Könnt ihr mir einen Tipp oder Trainingsplan geben, der besser zu mir passt, oder soll ich weiterhin mit diesem trainieren?
Ich will wenigstens im Sommer ansätze sehen, dass sich mein Körper verändert hat. Am Strand das Shirt abzunehmen war bisher immer lächerlich
Zu hoche Erwartungen habe ich eh nicht...weiß, dass ich eh nich aussehen kann wie Arnold, aber n klein wenig mehr Muskelmasse müssten doch i-wie drin sein 
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich kaum Muskelkater nach meinen Übungen habe. Also ich spüre schon die Partien, welche ich trainiert habe, richtig wehtun tut aber nix. Ist das auch normal?!
Danke
Martin
ps: die zwei ersten Bilder gerade eben geschossen..das dritte von 2008
-
 Zitat von Viper0312
ich sollte lieber nicht ALLES aus einmal trainieren sondern splitten.
Als Anfänger schon.
-
heißt das, ich soll alle 2 Tage nen Ganzkörpertraining durchführen? Ab wann sollte ich denn splitten?
-
mach WKM alles 2 Tage, kannst den ruhig ein Jahr durch ziehen und wenn er dir gefällt auch weiter ^^
guckst du hier :
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
lies dich da mal ein
-
Ich schließe mich meinem Vorposter an...mach WKM....das Problem mit der Gewichtszunahme kenn ich übrigens auch...
-
alles klar...klingt ganz gut. Werde auch nich soooo viel verändern müssen. Alle 2 Tage geh ich eh hin und das mit dem progressiven Gewichtstraining mach ich sowieso.
Werden also n paar Übungen gestrichen und durch andere ersetzt.
lg
-
Gründübungen sind wichtig.
Höchsten 2er split oder ganzkörpertraining zum anfang
Bankdrücken
sollte auf jedenfall dazu gehören
Kreuzeben ist auch ne sehr gute übung für rücken und beine und irgendwann kniebeugen wenn dein rücken stabil genug ist.
Sonst wenn du kein gk plan willst.
mach brust trizep schulter 2 mal die woche
rücken bizep beine 2 mal die woche.
Sonst wichtigeste ist immer noch ess was reingeht.
Brauchst ne unbedingt supplements ohne ende sondern erstmal essen und viel eiweiß und kohlenhydrate zu dir nehmen. dann nimmst du auch zu
-
 Zitat von mooooo
. . .und irgendwann kniebeugen wenn dein rücken stabil genug ist. . .
Was soll der Schwachsinn wenn es eine Übung auf dieser Erde gibt die deinem Rücken Stabilität verleihet dann sind es die Normalen oder die Frontkniebeugen. !!! auf keinen Fall weglassen.
-
Sportbild Leser/in
Du hast nach 3 Monaten Fitness wieder aufgehört?
Ganz ehrlich: Ich kenne keinen, der jetzt mit einem wirklich durchtrainierten Körper rumläuft, aber irgendwann in seiner Bodybuilding-Laufzeit einfach mal so aufgehört hat.
Da helfen dir auch keine Zähne-Tipps oder WKM..
-
 Zitat von P33t
Du hast nach 3 Monaten Fitness wieder aufgehört?
Ganz ehrlich: Ich kenne keinen, der jetzt mit einem wirklich durchtrainierten Körper rumläuft, aber irgendwann in seiner Bodybuilding-Laufzeit einfach mal so aufgehört hat.
Da helfen dir auch keine Zähne-Tipps oder WKM..
Was für ein blöder, sinnloser Kommentar.
Lern lieber mal mehr Leute kennen. Ich kenne etliche "Kanten", die auch nach langer Trainingspause, z.B. durch Verletzungen, Psychische Probleme etc. vom Sport abgekommen waren, und dann wieder zurückgekehrt sind um so richtig loszulegen.
An den Topic-Ersteller: Du musst mehr Essen... Viel Eiweiß, komplexe Kohlenhydrate und gute Fette.