Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Sportbild Leser/in

Ernährung/Abnehmen? (bilder)

hallo,
    mal wieder ein verzweifelter thread, diesmal mit fotos im anhang.
    mir wurde hier am anfang geraten mehr zu essen. habe mich also von planloser ernährung (~1800kcal) bei anmeldung über etwas planvollerer (~2300) auf eine empfohlene (bis ~3000kcal) gesteigert. ergebnis: zunahme von insg. 5kg nach 6 1/2 monaten. ca. 68 auf 73. und wie man sieht offenbar alles nur fett, meine ärmchen, anders ist das nicht zu betiteln, sehen aus wie streichhölzer (bizeps, trizeps lustigerweise weniger). dazu kommt eine offenbar sehr aktive verdauung... wenn ihr wisst was ich meine.

jetzt werd ich's ganz einfach machen und mit dem ganzen schund aufhören. manch einer scheint für den sport einfach nicht gebaut zu sein, das ist ja derart demotivierend.

werde meine ernährung einfach wieder um gute 1000kcal reduzieren. um das zu erreichen werde ich nun die nächsten wochen weniger essen, schrittweise. mehr obst, weniger khs, weniger menge. so sollte doch der hunger, der übrigens mit dem mehr essen stark gestiegen ist, relativ schnell wieder abnehmen, oder?

aber nun die frage wie ich möglichst effektiv das fett wieder loswerde. ich denke bei insg. 3kg abnahme sollte ich wieder halbwegs normal aussehen?
    ist da in meinem falle wohl weniger kcal das einfachste/effektivtse? irgendwelche low carb dudeleien kann ich nicht durchsetzen, ich wohne nicht alleine.

grüße

p.s: wäre schön wenn ihr konstruktive tipps habt und mich nicht, wie im bilderforum, nur mehr oder weniger auslacht. danke sehr!

Domnl
    Gast
    Ich denke du solltest dich eher auf den Aufbau konzentrieren und nicht auf eine Diät. Du bist nämlich nicht "fett", sondern eher ziemlich normal gebaut. Dich jetzt in irgend eine Diät zu stürtzen, halte ich für falsch, da du offensichtlich deine normale Ernährung nicht im Griff hast. Das sollte erstmal dein vorrangiges Ziel sein -> Sauber aufbauen.

Des weiteren rate ich dir dringends an deine Technik zu verbessern. Ich habe hier und da ein paar Videos von dir gesehen und das war teilweise katastrophal! Ich glaube dazu habe schon was gesagt. Deine Kraftdaten passen in keinster Weise zu deinen Bilder, was den Schluss zulässt, dass du eine schlampige Technik hast und nicht effektiv trainierst. Du solltest in jeder Übung mit dem Gewicht runtergehen und 10-12 langsame und saubere Wiederholungen hinbekommen. Wer die Übungen nicht richtig macht, der setzt keine Reize und baut auch nicht auf. Mehr Gewicht bringt da nix.

Flex Leser Avatar von Devil24
    Also in meinen Augen haste schon Muskulatur aufgebaut - das Problem ist halt, daß Du (sorry) immer noch ein Hering bist!

Kannst natürlich jetzt ne Diät einlegen, wie das ca 90% der Forenjünger raten und auch machen - das Ergebnis ist dann, daß Du nach dem einen Schritt vorwärts grad mal wieder zwei zurück machst... (wie auch 90% der Forenexperten) - 6,5 Monate ist nicht mal ein Wimpernschlag im Zeitplan eines BB!

Geduld und vor allem:

Das Fernziel vor Augen haben!

Aber auch hier befürchte ich, waren es vergebene Worte - denn von 90% der Experten die sich berufen fühlen zu antworten, wird dir wohl zur Diät geraten - und so ne Übermacht kann ja nicht falsch liegen, stimmts?!

lol zeitgleich!

Sportbild Leser/in Avatar von pansen11
    was willst du da denn abnehmen?

wenn du effektiv aufbauen willst sind nun mal ein paar gramm fett dabei, na und?

bau richtig auf und nehm hinterher paar kilo wieder ab... aber bist du abnehmen musst vergehen jahre...

also

iss mein junge und schieb tüchtig eisen!

Flex Leser Avatar von dennis2
    Essen,trainieren,wachsen!! über ne diät kannste dir,wie devil bereits anmerkte später( 2-3 jahre) gedanken machen!

Gesperrt
    Guck nicht so oft in den Spiegel und verschwende keine Gedanken !

Versuch mit wenig Gewicht zu trainieren und iss einfach ! Jeder BB sieht in der Massephasse bissal dick und plump aus ... aber das brauchst du jetzt !

Du musst deinen Körper fordern , trainiere bis jeder einzelne Muskel brennt .. später kannst du dein TP noch schleifen ! Bis dahin ... einfach pumpen, aber mit wenig Gewicht und sauberen Wiederholungen !

Du hast meines Erachtens nach gute Fortschritte gemacht .... lass nicht locker !

lg jason

Zitat Zitat von jason89

Versuch mit wenig Gewicht zu trainieren und iss einfach ! Jeder BB sieht in der Massephasse bissal dick und plump aus ... aber das brauchst du jetzt !

Du musst deinen Körper fordern , trainiere bis jeder einzelne Muskel brennt .. später kannst du dein TP noch schleifen ! Bis dahin ... einfach pumpen, aber mit wenig Gewicht und sauberen Wiederholungen !

Jason, bei allem gebührenden Respekt - was soll das denn?

Du hast meines Erachtens nach gute Fortschritte gemacht .... lass nicht locker !

lg jason

zehnszenezähnezeigen

Discopumper/in Avatar von Terrorizer
    Wie schon von erwähnt, was erwartest denn in nem halben Jährchen, 40er Ärmel oder was? Sei doch froh dasde in der Zeit überhaupt 5 Kilo auf die Rippen bekommen hast ohne das alles direkt auffen Bauch gegangen ist. Ich wäre froh ich würd mit bloss 3000 kcal 5Kg im Jahr draufpacken können. Aber wennde nach 6 Monaten bereits aufgeben willst dann scheinste für diesen Sport wirklich nicht gemacht zu sein.

Sportbild Leser/in
    Die Rücken-Bilder sind übrigens vertauscht.

Nichts für ungut, aber: Habt ihr euch mal das Bild oben rechts angeguckt? Es ist "in Echt" noch schlimmer. Und zumal, Devil24 hat es gut erkannt. Hering ist da natürlich schön passend. Und dann aber 5kg Zunahme, ich schätze das war ein 3/5-Verhältnis an Fett zu Muskeln. Das ist ein recht imposanter Rettungsring!

Ich meine, meinen Bizeps kann man in der Frontansicht mit einem Strich verwechseln und in etwa wie Knete modellieren - mit Muskeln hat das nichts zu tun.

Zitat Zitat von Domnl
    Ich denke du solltest dich eher auf den Aufbau konzentrieren und nicht auf eine Diät. Du bist nämlich nicht "fett", sondern eher ziemlich normal gebaut. Dich jetzt in irgend eine Diät zu stürtzen, halte ich für falsch, da du offensichtlich deine normale Ernährung nicht im Griff hast. Das sollte erstmal dein vorrangiges Ziel sein -> Sauber aufbauen.
    Aber dafür müsste ich zweifelsohne weniger essen - da ist definitiv zu viel Fett mit zugekommen.

Zitat Zitat von Domnl
    Des weiteren rate ich dir dringends an deine Technik zu verbessern. Ich habe hier und da ein paar Videos von dir gesehen und das war teilweise katastrophal! Ich glaube dazu habe schon was gesagt. Deine Kraftdaten passen in keinster Weise zu deinen Bilder, was den Schluss zulässt, dass du eine schlampige Technik hast und nicht effektiv trainierst. Du solltest in jeder Übung mit dem Gewicht runtergehen und 10-12 langsame und saubere Wiederholungen hinbekommen. Wer die Übungen nicht richtig macht, der setzt keine Reize und baut auch nicht auf. Mehr Gewicht bringt da nix.
    Es existiert 1 Video - mit miserablem Kreuzheben, das stimmt. Nur gibt es da 2 Probleme: Ich bin nur sehr mittelmäßiger Autodidakt. Die Trainer die ich damals fragte haben allesamt gesagt es sei in Ordnung! Nun habe ich am KH was getan (Stange näher an die Füße um genau zu sein)... obs richtig ist? Ich weiß es nicht! Ich mach mich nur nicht lächerlich indem ich da mit einer Kamera rumlaufe.

Beim BD weiß ich's, da müsste die Stange auf die Brust. Ich glaube dann pack ich keine 60kg mehr. Bei KB, beim Rudern, bei Klimmzügen & Dips weiß ich nicht was ich falsch machen soll.

Zitat Zitat von Devil24
    Also in meinen Augen haste schon Muskulatur aufgebaut - das Problem ist halt, daß Du (sorry) immer noch ein Hering bist!
    Etwas auf jeden Fall - aber in welchem Maße? Ich hab in einem Jahr das was andere in 3 Monaten machen (gemessen am Forum), nur mit 70% Fett mehr.

[QUOTE=Devil24Kannst natürlich jetzt ne Diät einlegen, wie das ca 90% der Forenjünger raten und auch machen - das Ergebnis ist dann, daß Du nach dem einen Schritt vorwärts grad mal wieder zwei zurück machst... (wie auch 90% der Forenexperten) - 6,5 Monate ist nicht mal ein Wimpernschlag im Zeitplan eines BB!

Geduld und vor allem:

Das Fernziel vor Augen haben!

Aber auch hier befürchte ich, waren es vergebene Worte - denn von 90% der Experten die sich berufen fühlen zu antworten, wird dir wohl zur Diät geraten - und so ne Übermacht kann ja nicht falsch liegen, stimmts?![/QUOTE]
    Nur das Fernziel kann ich so nicht erreichen - das wäre nämlich eine "imposante", relativ trockene Masse.

Zitat Zitat von jason89

Hier auch eine gar lustige Geschichte zu - ich hab ja Respekt vorm WKM Plan. Das Ganze ist zweifelsohne eine sinnvolle, fundierte Geschichte. Aber ich hab hier 2x nachgefragt wie ich ihn Erstezen oder Ergänzen soll da mich der Plan zwar fertig machen kann, aber nichts "brennt". Ich bin einfach im Ar... hinterher, gerade am KH-Tag. Aber das ich richtig ausgelaugt bin? Fehlanzeige... daher die Frage nach einem Plan mit mehreren, kürzeren Übungen. Wurde abgelehnt als ineffektiv/unnütz. Ich hau nur mittlerweile ab und zu ein paar Curls, Fliegende o.Ä rein - und könnte am Ende des Trainings von diesen Isos noch gefühlte 20 machen. Aber die sollen's ja nicht sein?!

Weniger Gewicht teste ich ja gerne mal, aber ich weiß nicht was mir das bringt (bis auf BD) - ich sehe keinerlei Technikfehler bei mir.

Zitat Zitat von pansen11
    was willst du da denn abnehmen?

wenn du effektiv aufbauen willst sind nun mal ein paar gramm fett dabei, na und?

bau richtig auf und nehm hinterher paar kilo wieder ab... aber bist du abnehmen musst vergehen jahre...

also

iss mein junge und schieb tüchtig eisen!
    Ich weiß nicht, ich find den Rettungsring recht imposant, die Plautze oben rechts auch.

Für alle nochmal meinen tollen Bizeps in spontaner Nahaufnahme des Bizeps - powererd by Gibson, USA (im Hintergrund)...

Vielen Dank für die Antworten!!
    Ich hoffe jemand nimmt sich noch die Zeit um auf die Details einzugehen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte