Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

Verfluchtes Studio hat keinen Dips-Ständer. Was tun?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wieder den Plan von Maztek (Kniebeuge, Dips, Klimmis im HST-Stil) machen. Leider gibts in meinem Studio keine Dips-Möglichkeit (nur viel zu breite Griffe).

Ich habe allerdings (zum Glück) meinn damaliges Homegym nicht verkauft (kann damit alle Grundübungen machen).

Jetzt gibts ja zwei Möglichkeiten:

- Entweder weiter im Studio trainieren und zuhause nachher noch Dips machen inkl 2 bis 3 Aufwärmsätze (dann muss ich nur die Dips-Ständer und den Gürtel ausm Keller holen).

- Im Studio Kniebeuge und Klimmzüge machen und an den Tagen dazwischen Dips (Gefahr der ZNS-Überlastung). Wäre übrigens das Beste fände ich. Da würden sich doch keine Muskeln in die Quere kommen, welche mit KB und Klimmis schon vorher belastet wurden, oder? Die Frage ist halt nur, was das ZNS dazu sagt. Außerdem wäre bei den Kniebeugen immer jemand da, wenn mal was passieren sollte.

- Komplett zuhause trainieren. Fände ich blöd, weil ich mich im Studio auch oft mit anderen austauschen kann. Außerdem läuft mein Vertrag eh noch 8 Monate.

Was würdet ihr machen?
    Außerdem habe ich im Moment keine Lust auf Bankdrücken, weil ich Dips einfach viel lieber mache.

Wäre sehr dankbar für Ratschläge

Gesperrt
    Zitat Zitat von KeyKey
    Was würdet ihr machen?
    Ich würde die Dips einfach weglassen.

Gesperrt
    Mach einfach Flach- und Schrägbankdrücken.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Ich weiß nicht, wo du trainierst, aber bei mir hat Folgendes gut funktioniert als ich noch ganz frisch war

Zwei Bänke so hindrehen, dass die Stangen auf der Ablage dicht beieinander sind (quasi die Kopfteile zueinander drehen). Bzw eine Bank vor die Multipresse schieben mit LH darauf. Olympiahanteln halten eine Menge aus, da solltest du dir keine Gedanken machen müssen. Keine Ahnung, ob du das umsetzen kannst oder willst, aber so kann mans machen.
    Dips macht man dann natürlich mit den Langhanteln als barrenstangen. Abstand kann dann natürlich individuell gewählt werden.

75-kg-Experte/in
    Bei uns im Studio ist es aber leider so voll, dass das ziemlich viele Leute stören würde.
    Ist es denn so schlimm, wenn ich es an den Tagen dazwischen zuhause mache? Ist ja mit Aufwärmen recht schnell gemacht.

Gesperrt
    Bankdruecken genuegt.
    Dips werden sowieso zu hoch gepredigt, schon posts gesehen, wo dips das ganze schultertraining decken -.-

75-kg-Experte/in
    Wie siehts aus mit negativem Bankdrücken?
    ps: wenn du ein Dip-Fanatiker bist bring doch einfach dein Zeug von Zuhause ins Studio?! (Glaub mir da wärst du nicht der erste)

75-kg-Experte/in
    @Argentum: Eigendlich eine gute Idee. Die beiden Gerüstböcke sind zwar stabil, aber trotzdem recht leicht und kompakt. Aber was sollen die Leute im Studio denken?
    Ist halt eher so ein "Mainstream-Studio" und da gucken die sicher blöd

Aber ich glaube ich versuchs mal mit den Dips an den Tagen dazwischen.
    Außerdem schreibe ich dem Betreiber mal eine E-Mail. Zur Not würde ich dem ja sogar meine Gerüstböcke schenken, wenn der zu geizig ist.
    Aber ich glaube, die wollen im Studio nur so geprüfte Sachen (TÜV?) verwenden.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von KeyKey
    @Argentum: Eigendlich eine gute Idee. Die beiden Gerüstböcke sind zwar stabil, aber trotzdem recht leicht und kompakt. Aber was sollen die Leute im Studio denken?
    Ist halt eher so ein "Mainstream-Studio" und da gucken die sicher blöd

Aber ich glaube ich versuchs mal mit den Dips an den Tagen dazwischen.
    Außerdem schreibe ich dem Betreiber mal eine E-Mail. Zur Not würde ich dem ja sogar meine Gerüstböcke schenken, wenn der zu geizig ist.
    Aber ich glaube, die wollen im Studio nur so geprüfte Sachen (TÜV?) verwenden.

Ist glaube ich eher eine Sache des Dürfen wie des Wollen. Das hat mit Sicherheit Versicherungstechnische Hintergründe
    Aber keine Dip-Möglichkeit wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium....
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

60-kg-Experte/in
    keine Dips? Sorry gehst zu ner Bank und machst sie dort!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte