-
Was haltet ihr von diesem Joghourt?
Hab bis jetzt immer Magerquark gegessen, jedoch wollt ich jetzt erstmal wieder was anderes essen, mir hängt das langsam aus den Ohren
Und zwar hat er folgende Nährwerte:
auf 100g
130kcal
6g Eiweiß
4g Kohlenhydrate
10g Fett
---------------------------
Meint ihr das ist ok?Magerquark hat ja ungefähr das doppelte an Eiweiß und natürlich viel weniger Fett. Da ich aber eh nicht soo viel Fett esse, finde ich diese 20-40g mehr auch nicht so schlimm, was meint ihr?
-
fett ist zu hoch, nach meinem geschmack.. ich lasse molkenprodukte generell weg... lactose zieht nämlich unterhautfett und bei südländern am meisten....
ich weiß die meisten halten dies bestimmt wieder für unsinn aber die die sich damit auskennen wissen was ich meine.
meine meinung.
gruß nos
-
fett ist zu hoch, nach meinem geschmack.. ich lasse molkenprodukte generell weg... lactose zieht nämlich unterhautfett und bei südländern am meisten....
ich weiß die meisten halten dies bestimmt wieder für unsinn aber die die sich damit auskennen wissen was ich meine.
meine meinung.
gruß nos
-
Wenn du einen leckeren Joghurt haben möchtest, fahr zu Aldi und schau nach "Cremadiso". Da haben die 200g 170kcal, 2g Fett und 30g KH!
Absolut super lecker und mit 29 Cent auch nicht unbedingt teuer!
Gruss
Heiko
-
 Zitat von NOS Power
lactose zieht nämlich unterhautfett und bei südländern am meisten....
meine meinung.
Mit dem letzten "Satz" exkulpierst Du Dich zum Glück Ich gehöre übrigens zu den Meisten. Zum einen meinst Du nicht Unterhautfett sondern Wasser, zum anderen liegt das eher an der Eigenschaft der Kohlehydrate an sich (Laktose=Milchzucker). Dieser Effekt ist jedoch so komplex, daß die Aussage für die Meisten (also inklusive mir ) irrelevant ist.
Zum Joghurt: Warum willst Du diesen überhaupt essen? Weil Du Joghurt gerne ißt oder bist Du schlichtweg nach der Idee "da sind Proteine enthalten also Muskelaufbau" gegangen?
-
@interessensvertreter
Mir gehts halt hauptsächlich um die Proteine.
Bin gerad auf der Suche nach was, was einigermaßen schmeckt, aber auch für uns "BB" zu verkraften ist.
Für Tips bin ich gerne zu haben!
@Heiko1901
Wie siehts denn mit dem Proteingehalt aus?
-
Eisenbeißer/in
mach dir doch den magerquark schmackhaft. gibts nen extra thread dafür.
ansonsten wie schon gesagt zu viel fett.
im vergleich:
magerquark hat 13.5 g eiweiss, der joghurt 6 g
-
Ich mach mir den Quark ja immer schmackhaft, aber trotzdem will ich gern mal wissen, ob es was "ähnlich" oder sagen wir mal, "auch" gutes gibt
-
joghurt enthält immer sehr viel zucker.....
wenn du ne alternative zum quark haben willst, dann trink doch als abwechslung einfach mal mehr milch... nimm fettarme 1,5%
-
75-kg-Experte/in
Meine Eiweißbome mach ich so :
1.
500g Magerquark
500g fettarmen Naturjoghurt alles in eine SChüssel geben und vermengen
2.
In einer kleinen Schale mit sehr wenig heißen Wasser 6-8 Süssstoff auflösen und dazugeben.
3.
Nun alles nochmals verrühren und nach Geschmack Beeren ect dazugeben.
Die 1 Kg Schale bekomme ich locker runter und schmeckt dazu noch super und kostet so gut wie nichts. Eiweiß ist REICHLICH drin