-
75-kg-Experte/in
Ernährung
Hallo
ich habe ein kleines Problem und bräuchte von Leuten hilfe die vielleicht das selbe haben oder hatten.
Ich arbeite in einen Schicht Betrieb und haben von Woche zu Woche wechsel Schicht.
Jetzt mache ich mir schon seit paar Monaten sorgen wegen meiner Ernärung.
Ich kriege das durch die Schicht arbeit nicht richtig im Griff.
Das Ding ist ich arbeite Unter Tage und weiß nicht wie ich mich so richtig ernähren soll.
Könntet jemand mir vielleicht irgendwie eine Ratschlag geben?
Wäre sehr sehr Nett von euch
\Mastercbc
-
die frage kommt auch jede woche...
mach dir doch für jede schicht einen anderen ep. und dann eben dementsprechend vorkochen und mitnehmen. unter tage kannst dich ernähren wie über tage auch..
-
75-kg-Experte/in
essen...
...joar das würde gehen Problem ist nur ich habe keine festen Essens zeiten.
...und das mit dem Vorkochen würde gehen aber das kommt auch immer drauf an wo man auch arbeitet. Ich bin in einen Betrieb wo das Pervers Warm ist und ich weiss nicht wie das so ist mit dem Vorgekochten Essen.
...bin froh wenn ich ende des Jahres eine eingene Wohnung habe dann kann ich auch endlich Kochen was ich will. Weil momentan Wohne ich noch bei meinen Eltern und da habe ich nicht so die lust was zu Kochen für die arbeit. Hört sich jetzt blöd an^^
Aber ich weiss auch nicht so richtig weiter....aber danke schonmal für deine Antwort.
\Mastercbc
-
Hi, also ich arbeite auch Schichten in einem Autowerk da ist es im Sommer auch ganzschön warm... na jedenfalls koche ich mir schon alles für den nächste Tag vor oder meine Mutter machts wenn ich das nicht schaffe.
Sieht so aus: 6 Uhr ist Start vorher esse ich mein Frühstück aus der 1 Tupperdose.
9.30 1 Pause esse ich was kleines (auch schon abgepackt in einem beutel)
12.00 Mittag 2. Tupperdose mit
14-15.30 (je nach schichtende) dann wieder ne kleinigkeit.
Hoffe konnt dir helfen.
-
 Zitat von Mastercbc
...joar das würde gehen Problem ist nur ich habe keine festen Essens zeiten.
...und das mit dem Vorkochen würde gehen aber das kommt auch immer drauf an wo man auch arbeitet. Ich bin in einen Betrieb wo das Pervers Warm ist und ich weiss nicht wie das so ist mit dem Vorgekochten Essen.
...bin froh wenn ich ende des Jahres eine eingene Wohnung habe dann kann ich auch endlich Kochen was ich will. Weil momentan Wohne ich noch bei meinen Eltern und da habe ich nicht so die lust was zu Kochen für die arbeit. Hört sich jetzt blöd an^^
Aber ich weiss auch nicht so richtig weiter....aber danke schonmal für deine Antwort.
\Mastercbc
macht sich sorgen um seine ernährung aber is zu faul zum vorkochen..
lol, ohne worte...
bei aldi gibts so plaste tüten die gefrorenes ne weile kalt halten.da tust dein essen rein, hilft ne weile gegen die hitze...
-
75-kg-Experte/in
....
...jo danke schonmal für die Tipps. Ja ich will ja auch nicht unbedingt sagen das ich nix vorher Kochen will oder so aber ich würde mich gerne Unten schon so von normalen Brötchen oder Brot,Gemüse und Obst ernähren aber das Problem ist wieder das ich dann zu wenig Protein aufnehme und gut Aufbauen zu wollen.
Mein Ziel ist es auch bissel Körperfett zuverlieren aber momentan klappt das irgendwie nicht.
Aber liegt auch wohl daran das ich momentan kein Cardio mache,aber mal ne frage ist Radfahren auch gut oder sollte man liebe Joggen gehen? Weil Radfahren finde ich besser als Joggen deswegen wollte ich Wisen ob man da auch gut Fett verbrennt?
Aber ist ja auch schon wieder ein ganz anderes Thema sorry deswegen^^
\Mastercbc
-
Wenn du Körperfett verlieren willst, dann musst du ne Diät machen. So einfach ist das. Gerade z.B. ne Low-Carb oder anabole Diät ist doch für den Schichtdienst geeignet! Du machst dir eben nen ordentliches Fresspaket für die Arbeit fertig:
5 Frikadellen (ohne Brötchen natürlich!!!)
5 Eier
150 g Käse
3-4 Wiener
und fertig. Wo ist da das Problem?
Cardio ist nicht zwingend notwendig, um deinen KfA zu verringern. Mit Cardio erhöhst du ja lediglich deinen Leistungsumsatz. Da kannst du auch genauso gut einfach weniger essen. Natürlich ist Cardio in einer Diät (und auch außerhalb) sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig.
Es hört sich imo für mich so ein bißchen an, als wärst du relativ planlos und hättest auch nicht wirklich Lust. Da können wir dir aber leider nicht helfen. Wir können dir nur Tips geben. Die Motivation muss schon von selsbt kommen.
-
75-kg-Experte/in
...
....also ich bin schon ein wenig Planlos aber ich habe das schonmal versucht mit Low-Carb aber ich habe das nur 2Tage irgendwie hinbekommen.
Wichtig ist doch eigentlich nur das man Abends Kohlenhydrate weg lässt oder?
Und wie genau funktioniert die Anabole Diät? Ich habe mit Diäten leider nicht so den Plan ich habe das Buch von Low Carb gelesen aber das ist auch schon fast 2Jahre her.
Danke das ich schon mal bisschen Hilfe bekomme.
\Mastercbc