-
Zunehmen, nur durch bestimmtes Essen?!
Hallo,
kann es sein, dass manche Menschen, anderst wie andere Menschen zu nehmen? Ich habe seit drei Jahren leichtes Untergewicht und bin laut Arzt gesund. Ich esse am Tag 4000 Kalorien, mache keinen Ausdauer Sport, aber mache Kraftsport.
Ich habe in manchen Wochen auch schon 4500 Kalorien gegessen und immer noch nicht zugenommen. Langsam denke ich, dass ich einfach das falsche esse. Nun meine Frage:
Wenn ich z.B. ein eine Packung Kekse und Hühnerbrust habe. Beides hat insgesamt 400 Kalorien. Nehme ich nun bei den Keksen genauso zu, wie bei der Hühnerbrust? Oder könnte ich z.B. ein Mensch sein, der durch Kekse überhaupt/kaum nicht zunimmt und dafür bei Hühnerbrust recht gut?
Ich habe mal einen Versuch gemacht und zusätzlich zu meinem normalen essen noch ca. 4 Magnum Eise über den Tag verteilt gegessen und einen Liter Cola getrunken und ich habe kein Pfund zugenommen. Nun habe ich also das Gefühl, dass ich z.B. nur durch gesunde Ernährung wie Reis, Gemüse, Fleisch usw. zunehme und nicht durch Weißmehl, Süßigkeiten, Limonaden usw... Kann das sein, oder völliger Schwachsinn?
Mir geht es hier nicht um die Qualität der Masse. Das man eine Cola oder Kekse, von den Nährwerten und der Gesundheit nicht mit einer Hühnerbrust vergleichen kann, ist mir auch klar.
Ich freue mich auf sinnvolle und produktive Antworten!
Liebe Grüße
-
probiers mal mit guten fetten, nüsse etc.
-
Trink einfach am Abend zusätzlich 1/4 Glas ungesättigte Fette.
Fischöl, Olivenöl, Leinöl, Rapsöl oder ne Mischung.
Du wirst zunehmen!
-
Sportstudent/in
Ich würds auch mit Fett versuchen - Aber wie bekommt ihr ungesättigte Fette runter?
-
Sportstudent/in
Allerdings: Dennoch eine sehr interessante Fragestellung. Würde gerne mehr dazu hören...
Erstmal glaube ich übrigends das es so ist. 2. werden, nur weil andere Nährstoffangaben auf der Packung stehen nicht beide Lebensmittel die gleiche Energie liefern.
-
 Zitat von Moby Dick
Ich würds auch mit Fett versuchen - Aber wie bekommt ihr ungesättigte Fette runter?
Nen kräftigen Schluck aus der Fischölflasche und das wars!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Joe.Black
Fischölflasche
Ey... ey...
Also als ich versucht habe Öl zu saufen (Olivenöl und all diese Ölsorten) war es nach ein paar Versuchen so unendlich abstoßend dass ich schon zu würgen angefangen hab wenn ich nur dran dachte. Schmeckt das Fischöl anders oder wie?
Wo kauftst du eine "Fischölflasche"? Gibt es bei mir nirgends.
-
Milch + Zucker. 1L + 0,5 kg Zucker ist der optimale Gainer.
400 kcal Chips sind nicht das gleiche wie 400 kcal Reis.
Von der Nährstoffzusammensetzung und und und werden da im Körper ganz andere Funktione/Belastungen gesetzt auch wenn die kcal Zahl die gleich ist.
-
Sportstudent/in
Dann bleibt die Frage was zum zunehmen besser ist. Abgesehen vom Salz sind Chips nicht unbedingt ungesund und haben auch vernünftige Fette, im gegensatz zum Reis.
Milch + Zucker!? Da wird man doch nur fett, oder?
-
 Zitat von Moby Dick
Ich mache es z.B. so: 10g Whey (z.B. Schoko) in 20ml Milch auflösen, dann 10ml Rapsöl einrühren. Schmeckt gut. Die Mengen kann man hochskalieren.