-
Net Carbs ?!?!?!?!
Moin,
Hab hier nen leckeren Riegel mit 2,5 g Net Carbs. Nun mach ich die Anabole Diät und wollte mal fragen zählen da wirklich nur die Net Carbs ? oder muss ich angst haben das ich mit dem Teil aus der Ketose fliege ( 25 g Carbs davon 22,5 irgendwelche mehrkettige blablablas )
Danke für die Info!
-
Eisenbeißer/in
Tja da gehen die Meinungen auseinander...
Auch wenn Dir das jetzt nicht viel hilft, am besten probierst Du's einfach aus... wenn's nicht klappt bist Du ja schnell wieder in der Ketose drin...
-
 Zitat von Muaythaifighter
Moin,
Hab hier nen leckeren Riegel mit 2,5 g Net Carbs. Nun mach ich die Anabole Diät und wollte mal fragen zählen da wirklich nur die Net Carbs ? oder muss ich angst haben das ich mit dem Teil aus der Ketose fliege ( 25 g Carbs davon 22,5 irgendwelche mehrkettige blablablas )
Danke für die Info!
Wie heißt der denn genau?
Net Carbs ist nur der Zucker?
Auch alle anderen Carbs zählen, also wird Dich das Ding in der AD definitiv nicht weiterbringen!
-
 Zitat von Muaythaifighter
(25 g Carbs davon 22,5 irgendwelche mehrkettige blablablas)
Es wäre hilfreich, wenn du die 'blablablas' nennen könntest. Sind es Zuckeralkohole (Alditole), so haben sie keinen Einfluss auf das Insulin und nur einen gegenüber Zucker verminderten kalorischen Wert. Inulin (Fructosepolymer) ist auch unproblematisch, da Menschen Inulin nicht spalten können und es nicht aufgenommen wird.
-
 Zitat von Marsmellow
Es wäre hilfreich, wenn du die 'blablablas' nennen könntest. Sind es Zuckeralkohole (Alditole), so haben sie keinen Einfluss auf das Insulin und nur einen gegenüber Zucker verminderten kalorischen Wert. Inulin (Fructosepolymer) ist auch unproblematisch, da Menschen Inulin nicht spalten können und es nicht aufgenommen wird.
Es geht bei der Ketose aber auch nicht in erster Linie ums Insulin, sondern um die KH als Energielieferant.
-
Men`s Health Abonnent
Halte nichts von diesem NetCarb Gerede.
Ich hab alle mitgezählt während der AD
-
es geht um den Low Carb Riegel von Bodyattack
http://www.body-attack.de/body-attac...einriegel.html
Polyole = blablabla 
Gruß
-
Tja.... weiß es jemand?
Zählt zumindest zu den Kohlenhydraten, also für mich als Laie ein Energielieferant?! Probier´s doch mal aus 
Sehe aber auch den Sinn solcher Riegel nicht, da gibt´s bessere Versorungsmöglichkeiten.
-
klar gibts bessere möglichkeiten aber die gehn mal schnell, wenn ich keinen bock hab fürs büro groß was vorzubereiten