Hey, ich trainiere jetzt seit ungefähr einem halben Jahr.

Am Anfang hatte ich noch regelmäßig einen Muskelkater am darauffolgendem Tag, aber jetzt bekomme ich ihn erst am 2.Tag nach dem Training, also an dem Tag wo ich wieder zum Training gehe.
Am ersten Tag spüre ich die trainierten Muskel höchstens ein bisschen mehr.

Meine Frage ist also ob das irgendwie ungewöhnlich ist, oder auf eine falsche Ernährung oder sonstiges hinzuführen wäre? Und ob ich in diesem Falle nur 2 mal die Woche trainieren sollte, da die Muskeln am 2.Tag vll. noch im Wachstum sind?
Ich denke schon dass ich genügend trinke und esse. Nehme aber keine Supplemente, ich schaue einfach dass ich viel esse und vll. vor dem Training ein paar Kohlenhydrate und nach dem Training ein Essen mit viel Proteinen.
Ich weiß, dass das nicht ideal ist, aber ich habe keinen Stress und habe einen eher schnelleren Stoffwechsel, desshalb habe ich keine Probleme, dass ich zuviel an Fett zunehme

Ich trainiere für gewöhnlich 3mal wöchentlich nach dem WKM-Plan d.h.:
(brauche für den Plan etwas über eine Stunde)

TE1:
vorgelehnte Dips (mache seit kurzem Dips, da ich mit BD keine Fortschritte mache)
Kniebeugen
Rudern
Bizepscurls mit Langhantelstange
Crunches

TE2:
breite Klimmzüge
Kreuzheben
Military Press
Trizeps Kabelzug
Crunches

Gewicht: 75kg (Anfangs 64kg )
Größe: 186cm
Körperfett: ca.13-14% (Anfangs so um di 10%)

Ist das im Großen und Ganzen in Ordnung oder soll ich da noch was ändern?
Bin für jeden Rat dankbar. Achja, habe mit dem Plan wie man an den Daten vll sieht schon ganz gute Erfolge erziehlt.

mfg Jodi