-
Brauche Trainingsberatung
Soooo,
ich würd gerne mal nen bisschen Hilfe in Anspruch nehmen von euch was abspecken etc. angeht 
Also, wie ihr in meinem Profil sehen könnt, wiege ich im Moment knapp 70 kg auf 1,75m und 18 Jahre alt. Ich mache nunmehr seit über 1 Jahr regelmäßig Kraftsport (davor Ganzkörpertraining, ab und zu gelaufen etc, würde mich als recht sportlich einstufen) und bin mit meinen Zuwächsen recht zufrieden. (Mit 30kg Anfang letzten Jahres angefangen, jetzt bei ~60kg angekommen). Bauchmuskeln habe ich von Anfang an trainiert, und bin dort auch recht Stolz drauf, weil die richtig schön hart geworden sind 
Nur das Problem, da ist halt noch eine Fettschicht drauf, mann kann wenn ich gerade stehe das erste "Muskel 2er Pack" die Konturen sieht (aber halt noch nicht sehr stark). Wenn ich richtig brutal anspanne sieht man die Konturen durch den Speck so wie ichs bis 1. Mai ohne Fett haben will (also noch 3 Monate Zeit!!)
So, das gute ist, ich hab jetzt, weil ich mich von meiner Freundin getrennt habe, nach der Arbeit (habe um 14.45 aus, 15.30 ca. zuhause) 5x die Woche Zeit zu trainieren, und frage mich nun wie ich den Trainingsplan am bessten gestallten soll!
Was ist denn besser, 5x die woche Cardio, oder 2x die Woche Krafttraining weiter und 3x cardio oder 2x Cardio und 3 mal Kraftsport?
Weil beim Kraftsport verbrennt man ja auch gut Fett!
Ich halte auch gerne Diät, habe seit letztem Oktober langsam meine Ernährung komplett umgestellt, naschen tue ich fast garnimmer, und Alkohol trinke ich nur noch gaaaanz selten (den letzten Tropfen Sylvester und das letzte mal richtig Hacke letzten September!).
Aktuell sieht mein Ernährungsplan so aus:
Aufstehen zwischen 5. - 5.30 Uhr, dann zur Arbeit und um 9.00 ist Frühstückspause im Betrieb, davor esse ich meißt nen Müsliriegel, weil so früh morgens esse ich nicht so gerne! Da gibts dann immer nen schönes Schwarzbrot oder selten mal nen brötchen und schönes Mineralwasser
Dann Mittag ist im Betrieb gegen 12.00 da gehts in die Kantine, entweder Fisch oder nen Putenschnitzel, oder wenns sonen Mist wie Currywurst gibt (gibts sehr oft) dann esse ich lieber nen schönen großen Salatteller und wieder Mineralwasser!
Gegen 15.30 bin ich zuhause, da habe ich keinen Hunger und esse vielleicht mal nen Kinderriegel (das wars dann aber auch schon mit süßem)
Dann gehts gegen 17.00 zum Sport, dann schön Sauna, Dampfbad, duschen usw. richtig geil!
Und dann bin ich so gegen 19.30 zuhause, und dann gibts immer nen Teller Obst oder Obstsalat und nen Proteinshake mit 3K Protein (trinke ich grade)
Habe mich vom Arzt durchchecken lassen, und der sagt ich bin Kerngesund, herz alles wunderbar. Das wusst ich zwar schon vorher ( ), aber wolltes machen bevor ich mir zur Diätunterstützung die Ephedra Super Carbs von azurio geholt habe, sind heute gekommen und habe vorhin ~1h vorm Training die erste eingeworfen, habe etwas mehr geschwitzt als vorher und Puls war höher, aber dieses "Super-flash-Gefühl" stellte sich bei mir noch nicht ein! Kann ich das ab morgen mit Coffein (habe noch 0,2g Tabs und Aspirin (in allen möglichen Stärken da)) intensivieren?
Habt ihr sonst noch Tipps? Wie sollte ich den Trainingsplan in sachen Cardio / Kraftsport planen?
Danke