-
Abnehmen u. der andere Weg zum BB; Reset Nr.2
Hallo, da ich dieses Forum als eine Art Doku führen möchte, wie ich es in meinem ersten Themea schon getan habe, erstelle ich hier ein neues Thema, was letzendlich nur eine Fortführung des ersten ist.
Besonders will ich hiermit Menschen einen Weg zeigen, die aus einer ähnlichen Ausgangsposition zum Krafttraining kommen oder einfach abnehmen und ihren Körper formen wollen.
DOKU
Ich hab mich gestern und heute ein wenig gehen lassen.
Dennoch ist mein Plan nicht vergessenen oder verloren.
Zur Zeit ist das Problem, dass sich alles im Kopf abspielt, und ich Schwierigkeiten habe, es in die Tat umzusetzen. Ich bin verspannt, nicht locker.
Als ich damals zum Training kam, hatte ich nicht die Intention, ein BBer zuwerden. Ich machte es einzig und allein aus gesundheitlichen Gründen. Ich wollte nicht mehr krank sein und begann daher mit dem Training.
Das gab mir die nötige Motiviation und den notwendigen ******, um etwas aus meinem Körper zumachen.
Doch wie ich es tat ist anders, als es die meisten anderen Sportler und Abnehmwilligen tuen.
Ich brachte mir alles selbst bei und kam zum BB erst, als ich eine Grundvorraussetzung schuf.
Diese möchte ich anhand zweier Bilder kurz zeigen. Leider habe ich nicht viele Fotos von mir und daher ist die lückenlose Bilderdokumentation nicht möglich. Aber zur Vorstellung, was man mit meiner Taktik erreichen kann reichen die zwei Bilder
-
Leider habe ich kein Bild mehr, von der Zeit, als ich richtig fett war. Ich wog über 100 Kilo.
Auf Bild 1 hatte ich bereits abgenommen, um die 10 bis 15 Kilo.
Auf Bild zwei war ca. 6 Monate später als Bild 1.
Ich habe wohl gemerkt zu der Zeit noch kein Krafttraining oder BB gemacht, sondern nur meine eigene Taktik, die aus Bewegung, Liegestütze, Bauchtraining und sonsitiges mit vielen Wiederhohlungen bestand ohne zu der Zeit eine Hantel angefasst zuhaben.(Allerdings habe ich mit Wasserkisten traininert
Ich wog bei Bild 2 um die 64 Kilo, auf einer Größe von 1,70, war aber noch jung.
Danach hatte ich noch ca. 10 Kilo an Muskelmasse zugenommen. Ich habe aus der Zeit leider keine Bilder.
-
wie jetzt, was jetzt?? du warst also mal fett!? und das scheinbar vor langer langer Zeit um nicht zu sagen vor einer Ewigkeit!? da ja bild 2 6monate nach bild 1 entstanden ist und du auf Bild 2 noch jung bist/warst. Danach hast du noch 10 kilo muskelmasse aufgebaut....und heute!? wie siehst du jetzt aus!? wieder dick!?
-
Sportstudent/in
-
wie jetzt, was jetzt?? du warst also mal fett!? und das scheinbar vor langer langer Zeit um nicht zu sagen vor einer Ewigkeit!? da ja bild 2 6monate nach bild 1 entstanden ist und du auf Bild 2 noch jung bist/warst. Danach hast du noch 10 kilo muskelmasse aufgebaut....und heute!? wie siehst du jetzt aus!? wieder dick!?
Ja richtig, ich war sehr fett. Wie du auf Bild 1 sehen kannst, hatte ich sogar Titten.
Ja nun, dann hatte ich wie gesagt BB gemacht und wog zum Schluss um die 73/74 Kilo.
Dann hatte ich aufgehört. Leider. Dann ging die Masse verloren. Dann wurde ich wieder dicker, bis 85 Kilo. Dann folgte wieder ein rapider Gewichtsverlust von 15 Kilo, aber ohne Sport.
Und dann wurde ich wieder dick. Jetzt habe ich wieder ein fette Plauze. Aber nicht so schlimm wie früher.
Fehlt die Motivation?Dann such Dir nen Trainingspartner und/oder geh ins Fitness-Studio unter Leute,motiviert auch
Hi Puma,
ich weiss nicht, ob du noch meinen letzten Post in meinem ersten Thema gelesen hast.
Ich gehe ja nun ins Fitnessstudio und mache gleichzeitig auch zuhause Training. Und das Fitnessstudio tut alles andere, als mich zumotivieren. Auch ein Trainingspartner wäre genau das falsche für mich, da ich aus irgendeinen Grund nur allein trainieren kann.
Ich brauche zum trainieren Einsamkeit und eine dunkle und schmutzige Umgebung, wie mein Keller zum Beispiel.
Im Studio nervt einfach die Mucke, die Tussen, die DiscoPumper und Körperstyler, kann ich irgendwie nicht bei trainieren.
-
WEITEr gehts
irgendwie bin ich bisher unzufrieden. Wie lange mache ich nun wieder training? Etwa einen Monat?
Auch meine Kalorienzufuhr habe ich drastisch gesenkt. Doch dazwischen wieder Tage, wo ich fast in mein altes Muster zurückgefallen bin.
Habe nun ca. 6 Kilo abgenommen, das ist nicht viel, wie ich meine.
Nun ja, meine Trainingmethode von damals funktioniert zwar, dennoch habe ich das Gefühl, mit manchen Dingen meine Zeit zuverschwenden.
Ich weiß nicht, ob diese Hammer-Wiederhohlungssätze (z.B. 100 bis aktuell 200 Kniebeugen ohne Gewicht, oder 100 bis 200 Situps) wirklich Sinn machen.
Ziel dieser Sache war ja nicht der Muskelaufbau, sondern die Straffung und Ausdauer, auch als Cardio gesehen.
Aber vielleicht erhalte ich dieses Ergebniss genauso, wenn ich die normalen Übungen mit Gewichten und den üblichen Wiederhohlungen mache.
Diese Frage beschäftigt mich. Was habe ich zu verlieren? Warum probiere ich es nicht einfach aus, und mache meine Kniebeuge mit 8, 12 oder 14 Wiederholungen?
Genauso beim Bauch. Und dazu noch jede menge Cardio und Diät, um mein Fett schnell loszuwerden.
Ja, warum probiere ich das nicht aus?
Also habe ich es die letzte Zeit ausprobiert und ganz normal Krafttraining mit Gewichten gemacht. Dazu Ausdauer.
Allgemein hindert mich zur Zeit das psychische extrem, so dass mein Durchhaltevermögen in Gefahr ist.
Was ist denn nur der Unterschied zu damals, wo ich absolut top trainiert hatte?
Damals hatte ich beim Abnehmen nicht das Abnehmen im Kopf(wie gesagt, waren gesundheitliche Probleme, weshalb ich mich bewegen musste)
Auch bei anderen Malen des Gewichtsverlustes, hatte ich diesen nicht beabsichtigt. Es ging alles automatisch und ohne einen inneren Druck.
Diesmal aber, habe ich mir ein Ziel gesetzt, und setze mich selbst unter Druck.
Allgemein bin ich froh, wenn ich wieder eine geregelte Arbeit habe und was um die ohren, damit ich alles in seine Ordnung bringen kann, auch das Training.
Dennoch bin ich nicht von meinem Weg abgekommen.
-
Nach jeder Zeile einen Absatz machen erleichtert das lesen nicht gerade. Hinzu viel zu viel Text. Soll das ein Blog sein?
Du machst ständig neue Blogs auf oder?
-
mein gott du flenntst wie ein waschweib...kauf dir gewichte und fang an zu trainieren...was willst du denn hier höhren?
armer armer junge du tust mir ja so leid!!?
-
mein gott du flenntst wie ein waschweib...kauf dir gewichte und fang an zu trainieren...was willst du denn hier höhren?
armer armer junge du tust mir ja so leid!!?
hättest du alles von mir gelesen, wüsstest du, dass ich Gewichte habe, und Hanteln, und Hantelbank, und und und.
dieser Fred ist besinders für fettsäcke, die zum BB kommen wollen
-
Eisenbeißer/in