-
abends warm, tagsüber viel Brot = momentane Ernährung ungüns
Tach allerseits,
nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich mich bb-technisch scheinbar recht ungünstig ernähre.
Morgens:
- 300ml 1,5er Milch + 250g Magerquark (+ etwas Banane oder paar Erdbeeren und etwas Süßstoff)
- zwei Schnitten (Roggenmischbrot) + magerer Hinterkochschinken
Vormittag:
- Brötchen (Gemisch, aber hauptsächlich Weizenmehl) mit Käse oder Hinterkochschinken
- Banane, Müsliriegel, ab und zu Gurke/Möhren
Mittag:
- Brötchen oder Schnitte (s.o.)
- selten mal was "außer der Reihe" (wie heute: 1/4 Grillhähnchen, oder auch mal Chinamann)
Nachmittag:
- Brötchen oder Schnitte (s.o.)
- Apfel
Früher Abend (wieder @home):
- ggf TRAINING (Di+Do, Sa siehe Bemerkung unten)
- Eiweißshake (Power Protein 90) mit 1,5er Milch 300ml (auch an trainingsfreien Tagen)
Abend
- warme Mahlzeit (unterschiedlich...meist recht fettarm, oft Nudeln) oder Salat mit Beilage (Fisch, etwas Fleisch o.ä.)
später Abend:
- 300ml 1,5er Milch + 250g Magerquark (+ etwas Banane oder paar Erdbeeren und etwas Süßstoff)
- Apfel, Banane etc.
Neben Dienstag und Donnerstag mach ich auch Samstag Training, dann ist das Mittagessen aber meist die warme Mahlzeit und abends gibts dann was bisschen kleineres.
Während des Trainings: 0,8L Gemisch (0,5 Wasser, 0,3 O-Saft, Mg+VitaminC-Tablette)
Ansonsten über 3L Wasser (momentan eher 4).
Meine Befürchtungen:
1.) Zuviel Brot, damit verbunden zu wenig Protein und zu viele(?) KH tagsüber.
2.) Abends warm = ungünstig(?)
Wie seht ihr das?
Konstruktive Vorschläge sind gern gesehen!
Schonmal danke!
-
ICh denke, Brot an sich ist kein Problem, solange du schaust, dass es sich um Vollkornbrot handelt. Also nicht irgendnen Mischbrotschmarn, wo dreckige Melasse verarbeitet wird, sondern richtiges Vollkornbrot.
In meinen Auge stellt das eine prima KHQuelle dar. Darauf dann doppelt oder vierfach Kochschinken, und die Welt ist in Ordnung.
Wenn dir das zu trocken ist, schichte einfach 200 gr mageren Hüttenkäse drunter und die Welt ist noch viel mehr in Ordnung!
IMP.
-
zu 1: Brot ok, aber Vollkorn
zu 2: macht nix, ist ok
Wenn du meinst, du isst zu wenig Protein, dann einfach mal ausrechnen wie viel es ist. Dann halt gegebenenfalls Proteinzufuhr hochschrauben (Quark, Fleisch, Milch, Harzer, .... als natürliche Quellen).
-
Danke für eure Tips/Antworten!
An Harzer wollte ich mich in der Tat mal wieder "gewöhnen"...hatte ich früher schon ne Zeit lang gefuttert.
Weitere Meinungen?