-
Pubertätsgyno mit 16 selbst behandeln?
Hi, also ich habe seit paar Monaten eine Gyno.
Die stört mich sehr, wollte jetz irgendwas machen damit die Gyno bis zum Sommer weg ist...
Was könnte ich da machen ,habe gedacht ich könnte es mit Tamox oder Arimidex versuchen, was haltet Ihr davon ?
Könnte der kfa, oder vermehrte Wassereinlagerung auch was mit der Gyno zu tun haben ?
Kommt mir so vor wenn ich diäte, dass die Gyno zurückgeht . Nur einbildung?
Kfa ist ziemlich hoch wollte aber erst in paar Monaten diäten, damit noch was übrigbleibt nach der Diät...
-
hungrig
Diät, dann mal schauen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von compton
Was könnte ich da machen ,habe gedacht ich könnte es mit Tamox oder Arimidex versuchen, was haltet Ihr davon ?
Könnte der kfa, oder vermehrte Wassereinlagerung auch was mit der Gyno zu tun haben ?
Kfa ist ziemlich hoch wollte aber erst in paar Monaten diäten, damit noch was übrigbleibt nach der Diät...
Du schreibst hier was von 16 Jahren und Pubertät.
Im nächsten Satz kommt was von Antiestrogenen.
Merkste was??
-
hi,
ich habe gestern auf der gyno gedrückt und ich habe gemerkt, dass eine Flüssigkeit rauskommt, nicht milchig , aber leicht klebrig .
Ist das normal? Ist das vielleicht eine Prolaktingyno? Sollte ich weiter Flüssigkeit rausquetschen?
danke schonmal
-
-
Sowas nennt man "Adulescensbrust" (adulescens= junger Mann), ist normal und geht im Laufe der Jahre zurück.
-
hungrig
Der Feuerwehrmann hat magische Kräfte. Wenn man an seinem Helm reibt, spritzt er einem ins Auge.
-
 Zitat von compton
Hi, also ich habe seit paar Monaten eine Gyno.
Die stört mich sehr, wollte jetz irgendwas machen damit die Gyno bis zum Sommer weg ist...
erst einmal:
- ob es "gyno" ist oder nicht sollte lieber ein endokrinologe beurteilen (gleich mal beim hausarzt überweisung geben lassen)
- gegen eine gyno hilfte KEINE diät. eine diät / abspecken würde gegen "pseudogynekomastie" helfen, also bei fetteinlagerung im brustbereich, aber keinesfalls gegen eine vermehrung von brustdrüsengewebe.
- nicht ständig auf den brustnippeln rumdrücken: dies induziert eine prolaktinausschüttung und prolaktin regt milchbildung an.
- du solltest auf keinen fall mit substanzen wie arimidex rumspielen. wenn überhaupt etwas mit medikamenten, dann nur das, was der endokrinologe ggf. verordnet.