-
Bankdrücken für Brustaufbau Pflicht?
Hi Leute,
ich wollte wissen ob man definitiv Bankdrücken und all das Ganze (quasi Langhantel-Übungen) machen muss um in der Brust Muskeln aufzubauen bzw. zu formen. Trainiere nämlich erst 1-2 Monate und mache immer GK Training, also auch Brust, allerdings nur an Maschinen (z.b. Butterfly, ähnliche Übungen wie Bankdrücken aber an Maschinen, usw.).
Meint Ihr das reicht fürn Anfang? Und noch etwas: macht es bei Anfängern Sinn, dir Brust aus dem GK Training rauszunehmen und zwischen die GK Trainingstage zu packen? Ich gehe normalerweise immer 3-4/Woche (z.b. Mo-Mi-Fr).
Wenn ich mit Armen und Rücken durch bin, habe ich meistens keine Kraft mehr für Brustübungen.
Lg
-
Naja ich finde Bankdrücken schon sehr wichtig, vorallem gegenüber Butterflys etc.
Dips wären jedoch noch besser, vorallem dann auch später im Bodybuilding.
Aber wenn du Bankdrücken im Verhältniss zu Butterfly stellst, dann ist bankdrücken besser, da es auch keine Iso ist.
-
Du, sry, aber Dips und Iso sagen mir leider nichts.
Meinst du denn ich sollte schon sofort mit Bankdrücken anfangen? Bin doch Anfänger.
-
 Zitat von waslos
Naja ich finde Bankdrücken schon sehr wichtig, vorallem gegenüber Butterflys etc.
Dips wären jedoch noch besser, vorallem dann auch später im Bodybuilding.
Aber wenn du Bankdrücken im Verhältniss zu Butterfly stellst, dann ist bankdrücken besser, da es auch keine Iso ist.
jo bankdrücken ist besser da es keine iso ist
geile begründung
anstatt butterflys würd ich fliegende mit KH machen
ersetzt bankdrücken natürlich nicht
-
 Zitat von gene88
Du, sry, aber Dips und Iso sagen mir leider nichts.
Meinst du denn ich sollte schon sofort mit Bankdrücken anfangen? Bin doch Anfänger.
iso = isolationsübung
für den rest
www.gidf.de
-
Discopumper/in
 Zitat von Sammagehtsnoch??
1234567890
#popcorn
-
Hab BD nur mal kurz drinnen in meiner Trainingszeit. Halte es für nicht notwendig. Viele scheitern doch eher an einer guten Brustentwicklung, gerade weil sie Bankdrücken machen.
Ach, und das ist ein Anfängerthema. Was soll der Murks hier in dem Bereich?
-
also so wie ich die situation überblicke, hat der threadstarter noch relativ wenig ahnung vom BB!
also am besten mal einlesen!
du denkst nur weil du anfänger bist kannst du kein bankdrücken machen? dann glaubst du vermutlich auch das du keine kniebeugen und kein kreuzheben machen kannst
aber da liegst du falsch. schau dir mal den wkm plan an!
bankdrücken ist keine pflichtübung, hab es vor kurzem selbst gekickt und durch kurzhantelschrägbankdrücken ersetzt. finde ich persönlich viel besser!!!!
und dips sind auch eine sehr gute übung die ich nun auch in meinem TP habe.
anscheinend trainierst du auch deine arme und deinen rücken vor der brust. das ist so nicht richtig!
man trainiert immer die großen muskelgruppen vor den kleinen. also arme ganz am schluss, wenn überhaupt..
vermutlich übertreibst dus auch mit den übungen. also wie gesagt, probier mal den wkm plan aus, oder poste deinen trainingsplan und wir schaun da mal drüber.
-
 Zitat von Sammagehtsnoch??
anstatt butterflys würd ich fliegende mit KH machent
und warum??
-
Sportstudent/in
 Zitat von PumpingGeorg
und warum??
ka sagen die leute mit mehr als 1000 beiträgen