-
Anfänger sucht hilfe !?!?!
Guten abend,
hab mal ein paar fragen an euch, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Zuerst mal zu mir, ich bin neu hier und will mit Fitness/Bodybuilding anfangen. Ich bin 17 Jahre jung und gehe noch zur Schule. Ein Fitnessstudio besuche ich zur Zeit noch nicht.
Aufgrund des Winters, Weihnachten, Silvester etc., habe ich etliche Kilo zugenommen. Kurz und knapp, ich wiege 89.5 kg bei einer Körpergröße von 1,82. Also ein echtes Schwergewicht.
Habe mich natürlich, bevor ich diesen Thread hier erstellt habe, informiert.
Da das alte Gerücht "Fett in Muskeln" doch nur ein Gerücht ist ( klingt bescheuert, ist auch so *g ), habe ich mir vorgenommen meinen überflüssigen Fettvorräten an den Kragen zu gehen.
Normalerweise nehme ich sehr schnell ab indem ich einfach nicht mehr soviel Süßigkeiten oder Cola zu mir nehme, aber dieses Jahr wird das einfach nichts.
Nun brauche ich Tipps und Tricks wie ich "schnell" und effizient abnehmen kann.
Wieviel Gewicht sollte ich etwa haben um mit dem Aufbau der Muskeln zu beginnen ?
Brauch ich umbedingt einen Ernährungsplan, oder hilft es auch mich einfach einzuschränken ? Ich denke da besonders an "Abends nur ein Salat". Wieviel flüssigkeit soll ich pro Tag zu mir nehmen ?
Joggen oder Fahrradfahren ? Wie lange/oft ?
/ Tante Edit:
Habe gerade Werbung im Forum gelesen, "Burn Fat Fast", wäre sowas hilfreich oder soll ich das weglassen ?
Wie schon erwähnt wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Mfg ichwersonst
-
75-kg-Experte/in
es gibt auch ein ernährungsunterforum
alles in allem musst du unter deinem grundumsatz bzw arbeitsumsatz bleiben wenn du abnehmen willst
-
Sportstudent/in
abend salat is schonmal käse, schränke abens die kohlenhydrate ein und nimm mageres eiweiß zu dir ... pute und salat oder gemüse ... aber kein brot oder nudeln. die kh zu veringern ist sowieso die beste alternative, das eiweis brauchst du ja um muskeln aufzubauen ...
-
Sollte ich anfangs nicht "nur" abnehmen und dann mit einem passenden Gewicht anfangen meine Muskeln aufzubauen, oder liege ich da komplett falsch ?
-
Sportstudent/in
warum das ... der körper braucht energie und du hast ja einige in deinen fettdepots ja einige gespeichert
wenn du erst abnimmst und dann muskeln aufbauen willst verscheckst du nur unnötig zeit ... du kanst zwar kein fett in muskeln umwandeln aber als anfänger schon schon vernünftig muskeln aufbauen und zu gleichen zeit fett verlieren ...
-
 Zitat von ichwersonst
Guten abend,
hab mal ein paar fragen an euch, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Zuerst mal zu mir, ich bin neu hier und will mit Fitness/Bodybuilding anfangen. Ich bin 17 Jahre jung und gehe noch zur Schule. Ein Fitnessstudio besuche ich zur Zeit noch nicht.
Aufgrund des Winters, Weihnachten, Silvester etc., habe ich etliche Kilo zugenommen. Kurz und knapp, ich wiege 89.5 kg bei einer Körpergröße von 1,82. Also ein echtes Schwergewicht.
Habe mich natürlich, bevor ich diesen Thread hier erstellt habe, informiert.
Da das alte Gerücht "Fett in Muskeln" doch nur ein Gerücht ist ( klingt bescheuert, ist auch so *g ), habe ich mir vorgenommen meinen überflüssigen Fettvorräten an den Kragen zu gehen.
Normalerweise nehme ich sehr schnell ab indem ich einfach nicht mehr soviel Süßigkeiten oder Cola zu mir nehme, aber dieses Jahr wird das einfach nichts.
Als 1. Würd ich dir einfach empfehlen erstmal zu diäten bis du in dein Wunschbild kommst was Körperfettangeht. Hierzu rate ich dir täglich 1g Eiweiss (Protein) pro Kg Körpergeicht zu dir zu nehmen, um dadurch deine bereits vorhandene Muskelmasse nicht abzubauen. Zähle Täglich deine Kalorien und schau das du täglich gut 500kcal Defizit erreichst. Eiweisshaltige und "kalorienärmere" Lebensmittel wären z.b Vollkornprodukte, Hüttenkäse, magere Putenbrust, Thunfisch, Magerquark, Trockenfleisch etc. Kannst dich auf google bisschen umschauen was es für eiweissreiche Lebensmittel gibt.
Wieviel Gewicht sollte ich etwa haben um mit dem Aufbau der Muskeln zu beginnen ?
Das Gewicht spielt an und für sich keine Rolle sondern eher der Körperfettanteil. Hier wäre die "Obergrenze" 15%. Ich schätze mal, dass du vielleicht einen KFA von 20% hast. Beim Bodybuilding nimmst du nicht nur an Muskeln sondern auch an einwenig Fett zu (bei optimaler Ernährung)! Da wär es von vorteil den KFA zu senken.
Brauch ich umbedingt einen Ernährungsplan, oder hilft es auch mich einfach einzuschränken ? Ich denke da besonders an "Abends nur ein Salat". Wieviel flüssigkeit soll ich pro Tag zu mir nehmen ?
Versuch auf süssigkeiten zu verzichten und dafür Magerjoghurt, Früchte oder sonstiges zu futtern.
Joggen oder Fahrradfahren ? Wie lange/oft ?
so oft du halt kannst ca. 3-4 mal pro woche,, 30-60min
/ Tante Edit:
Habe gerade Werbung im Forum gelesen, "Burn Fat Fast", wäre sowas hilfreich oder soll ich das weglassen ?
Lass die Finger davon
Wie schon erwähnt wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Mfg ichwersonst
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
-
 Zitat von ichwersonst
Nichts gegen dich, aber wann hören diese Freds denn mal endlich auf?
-
Sportstudent/in
 Zitat von derchecker
Nichts gegen dich, aber wann hören diese Freds denn mal endlich auf? 
niewannsonst
-
Danke an Mydrak und Stefan ! Falls noch jemand hilfreiche informationen hat nur her damit.