Hallo Forum

ich war gestern beim Arzt wegen Schmerzen beim Auftreten in der Ferse des linken Fußes. Die Diagnose: Fersensporn. NA toll...

Nun stehe ich vor einem Problem, ich habe am Mittwoch eine KreatinKur begonnen. Ich weiß das 90% des Forums dagegen sind Kreatin zu kuren, jedoch möchte ich beides, Kur als auch dauerhafte Aufnahme im Selbstversuch testen und meine eigene Erfahrung machen. Antworten wie: "Kreatin wird nicht gekurt" könnt ihr mir bitte ersparen, das wäre nett.

Mir ist ein Orthopäde empfohlen worden, der meinen Fuß mit einer sogenannten "Stoßwellentherapie" wieder hinkriegen soll. Hierzu schonmal, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit einer solchen Therapie gemacht? Empfehlenswert? Darf ich während der Therapie weiter Sport machen, bzw Kraftsport der die Füße belastet? ( Heute ist eigentlich Beintag )

Des weiteren möchte ich meine gerade begonnene Kur ungerne abbrechen, d.h. falls ich zwischen den Therapieterminen kein Sport machen dürfte würde ich eher dazu tendieren die 4-5 Wochen mit Schmerzen zu trainieren und danach zum Orthopäden zu laufen. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, da ich nach der Kur meinen Stand so gut wie möglich halten will, was eine Trainingspause direkt danach nicht direkt zur optimalen Variante macht.
Oder sollte ich mich direkt therapieren lassen und dabei auf Kniebeugen und evtl. sogar Kreuzheben verzichten während der Kur!?

Hoffe ihr könnt mir mit Fachwissen oder Erfahrung meine Entscheidung etwas erleichtern.
Mfg Fread