Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: WKM-Plan

Neuer Benutzer

WKM-Plan

Hallo,
    kurz zu meiner Person.. ich bin 18 Jahre alt, 178cm groß und wiege 80kg.

Habe vor 2 Jahren angefangen im Fitness-Studio zu trainieren, aber trainiere erst seid 5 Monaten diszipliniert und regelmäßig, also 3 mal Wöchentlich!
    Hab die letzten 5 Monate ein 1-Satz GK Training an Maschinen und auch viel Cardio Training absolviert. Einen Ernährungsplan habe ich noch nicht.

Nun habe ich heute mit dem WKM-Plan angefangen, mein Trainer hat mir erstmal gezeigt wie ich die Übungen aus der TE 2 richtig ausführe.
    Das erste Problem trat dann beim Kreuzheben auf, die Technik ist mir klar auch wenn ich sie noch nicht blind beherrsche..
    Aber ich schaffe noch nicht mal 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen und das ohne Gewichte, also nur die Stange! Hatte sogar danach Starke Kopfschmerzen und mir war etwas Übel.
    Military Press mach ich an der Multipresse, also Frontdrücken im Stehen..das geht eigentlich Wunderbar, wenn auch nur mit wenig Gewicht.
    Dann zum zweiten Problem..ich schaffe noch nicht mal einen Klimmzug, daher bin ich auf die Klimmzugmaschine gegangen und mach da mit Hilfsgewicht (was mich hochdrückt) die Klimmzüge..

Eigentlich bin ich recht Motiviert und Ehrgeizig und möchte was erreichen, aber nachdem ich vorhin im Studio war bin ich etwas deprimiert und ratlos...

Wie soll ich am besten weitermachen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Gesperrt
    genauso wie du angefangen hast..wird besser!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von homer san
    genauso wie du angefangen hast..wird besser!
    Naja aber reicht das Training dann vom Umfang und der Intensität, wenn ich am Stück noch nicht einmal 8 Wiederholungen beim Kreuzheben schaffe?
    Weil man soll ja auch nicht bis zum MV gehen und nur saubere Wiederholungen machen.
    Aber ich mein nach der TE war ich trotzdem platt bzw. bin es immernoch

Discopumper/in
    Leg abends ne Scheibe Schwarzbrot drauf und dann wird das schon,mach einfach soviele Wiederholungen bis du nur noch maximal eine schaffen würdest.

Aber dass du nach 5 Monaten,3x die woche Fitnesstudio keinen Klimmzug schaffst,macht mich nachdenklich.
    Ich konnte schon Klimmzüge,bevor ich im FS angefangen habe,wenn ich mich recht erinnere,konnte ich schon im Kindergarten KLimmzüge,wenn wir auf Bäume geklettert sind

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von sokill90
    Leg abends ne Scheibe Schwarzbrot drauf und dann wird das schon,mach einfach soviele Wiederholungen bis du nur noch maximal eine schaffen würdest.

Aber dass du nach 5 Monaten,3x die woche Fitnesstudio keinen Klimmzug schaffst,macht mich nachdenklich.
    Ich konnte schon Klimmzüge,bevor ich im FS angefangen habe,wenn ich mich recht erinnere,konnte ich schon im Kindergarten KLimmzüge,wenn wir auf Bäume geklettert sind
    Naja bevor ich mit Krafttraining angefangen habe, hab ich eig nie wirklich Sport gemacht.. war eher Fett als Muskulös.. hab aber durch das Training 15 kg abgenommen und an Muskelmasse insgesamt zugelegt, aber mein KFA ist immer noch hoch.. =)

Eisenbeißer/in
    Du machst seit fünf Monaten Krafttraining und schaffst nicht mal ordentlich WDHS NUR mit der Stange (10 bis 15kg)?? Ich habe sicher nicht gut aufgebaut und mache jetzt seit mehreren Wochen ne Diät und stagniere weitgehend, aber selbst ich schaffe mittlerweile etwa 80kg beim Kreuzheben nach 6 Monaten Training...was hast du bitte die fünf Monate lang gemacht!?

Discopumper/in
    ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. ich fahre seit 3 Monaten ne Diät und schaffe 100 kg beim KH... trainiere aber auch erst seit 3 Monaten wieder. Dann gehe mal zu nem Trainer und frage ihn was er von deiner Ausführung hält, oder bist du ein Fake?

Discopumper/in
    Mache doch mal ein Video vom Kreuzheben.

Ansonsten wenn es gar nicht geht, mache doch einfach eine andere Übung respektive einen anderen Trainingsplan.
    Bei Klimmzügen das selbe, probiere doch mal Latziehen.
    Aber wie gesagt wenn du keine Klimmzüge und Kreuzheben machst, würde ich einen anderen Trainingsplan als den WKM-Plan wählen, da der eigentlich nicht modifizierbar ist.

Domnl
    Gast
    Nur mal so nebenbei für die Leute, die rumposaunen, wieviel sie heben..... Es gab hier schon so einige, die behauptet haben die großen Gewichte zu heben. Nachdem dann ein Beweisvideo angefordert wurde, haben sie entweder die Klappe gehalten oder ein Video gemacht. In 9/10 Fällen war die Ausführung dann so schlecht, dass einem schon beim Zugucken der Rücken weh tat. Also immer vorsichtig..... Viel Gewicht bewegen ist unnütz, wenn man es nicht sauber bewegt.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    gewichte sind effektiv nur mittel zum zweck ... wenn der te in einiger zeit mit 80kg kreuzheben einnen rücken wie ein scheunentor aufbaut paßt es doch ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte