-
Junior ADMIN
Warum ein Natural Bodybuilder nicht rauchen sollte
Warum ein Natural Bodybuilder nicht rauchen sollte

Zigarren, Zigaretten, Zigarillos und Zigarren. Alles Nikotin Lieferanten, deren Nebenwirkungen allgemein bekannt und wissenschaftlich belegt sind. Ja sogar auf den Verpackungen wird vor den schlimmsten Folgen gewarnt. Doch was ist mit Bodybuilding? Kann ich mit Nikotin überhaupt maximale Muskeln aufbauen?
Auswirkungen von Nikotin
Jeder, der schon einmal schwere Kniebeugen gemacht hat, kann bezeugen, dass der Körper viel Sauerstoff für intensive Kraftanstrengungen benötigt. Das Lungenvolumen wird durch Nikotin stark eingeschränkt. Durch Rauchen schmälert man nicht nur die Sauerstoffaufnahme im Körper, sondern nimmt mit jedem Zug auch Giftstoffe auf. Um diese Giftstoffe ab zu bauen, benötigt der Körper beispielsweise (neben anderen) die Aminosäuren L-Arginin und L-Glutamin. Diese sind ebenfalls an dem Proteinstoffwechsel beteiligt, der damit negativ beeinflusst werden kann. Ein verschlechterter Proteinstoffwechsel führt u.a. zu nicht optimalen Muskelregenerationsprozessen und somit werden Deine Ergebnisse auch nicht optimal ausfallen.
In der Hinsicht bietet dir das Bodybuilding somit einen super Grund um endlich mit dem qualmen aufzuhören. Abgesehen von dem Gesundheitsrisiko, schonst du auf diesem Weg auch dein Portemonnaie. Niemand wird dich schief ansehen. Im Gegenteil. Ex- Raucher wirken stark auf ihr Umfeld und wenn du dazu noch preisgibst, dass du wegen dem Training aufgehört hast wirst du zusätzliche Anerkennung ernten.
Ergebnis
Wenn du jetzt noch rauchen solltest, ist das der beste Moment um aufzuhören.
Du sparst Geld und wirst so wahrscheinlich noch schneller Ergebnisse an deinem Körper verzeichnen können. Es wirkt sich also nur positiv aus! Versuche es! Viel Erfolg!!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW