-
Mehr Fett verbrennen in der Bauchregion
Hallo,
bin ganz neu hier und hab direkt ne für mich wichtige Frage.
Mein Trainingslebenslauf:
- Mit 18 Angefangen zu tranieren. bei ca 75 kg 1, 83 Meter
mit pumpen angefagen, aber auf nichts geachtet was Ernährung etc angeht und total bewegungsfaul --> 0,00 ausdauer ! Aber alles ohne Stoff oder Eiweiß oder so.
Hab alles gegessen was mir unter die Nase gehalten wurde. 2 -3 Döner an einem Tag war nix besonderes. Kuchen etc alles rein damit und das mehrmals in der Woche hab halt ne super verdauung 
Nur Oberkörper trainiert alle 2 -3 wochen auchmal Beine xD
ca 5 mal die Woche im Studio und an einem Tag nur eine Partie
Mo Brust Die Arme Mi Schultern DO Rücken Fr etwas Bauch / beine(eher selten) Sa/ SO frei
Mit 20 bis 21 Pause gemacht wegen Beruf etc bei 90 Kg 1,86 Meter
Mit 21 wieder angefagen ca 90 KG 1,86 ca seit August letztes Jahres.
Wieder nur Oberkörper wie früher halt Mo Brust ....
Bis Mai gewichtzugenommen auf ca 100 KG.
Schultern /Rücken / Brust war alles ok auch beine (halt aber nicht traniert, aber nicht dick !)
Aber in der Bauchregion hatte ich leichte Rettungsringe bekommen und natürlich auch einen kleinen Bauch, der mich sowas von gestört hat !
Im Mai erstes mal seit Jahren auf dem Laufband gewesen.( Arbeite im Büro und sitzte den ganzen Tag)
Keine 3 Min und mir wurde schwarz vor Augen.
Mittlerweile Kondition aufgebaut 2 bis 4 mal die Woche Laufband( 30 - 45 Min auf 8 bis 9 km\h) oder Fahrrad ( 30 Min bis 1 Std auf Stufe 10 das macht 170 watt ca bei 70 rpm konstant immer durch. und das normale training dazu.
Bin jetzt auf ca 89 - 90 kg durch das laufen + so gut wie kompleten verzicht auf Schokolade & co.
Max 1 Tafelschokolade auf den Monat. Nur selten Cola & co Hauptsächlich nur Wasser mit etwas Kohlensaüre. Und halt weniger essen.
Rettungsringe sind weg und auch der Bauch ist flacher nur meine Bauchmusklen kommen nur etwas raus weil die Haut am Bauch noch etwas schwabelig ist und ich die Haut mit den Fingern so packen kann.
Und das will ich wegbekommen !
Das Problem ist ich wohne noch bei meinen Eltern und muss halt essen was meine Mutter kocht. Zwar kocht sie sehr abwechsulngsreich. Sprich 1 mal in der Woche gibt es Fisch / Kartoffeln / Fleisch ( Pute , Hänchen, Kotlett) / Reis / Nudeln / halt fast immer ein Salat dabei. Aufjednefall jeden Tag was anderes und nichts aus der Dose oder so alles frisch zubereitet.
Seit Mai hab ich so gut wie nix gegessen außer halt das Mittag essen und etwas Obst dazu. Aber abends und Morgens so gut wie nie was gegessen auch wenn der Hunger noch so groß wa. Ich träum schon sogar von Döner und Pizza xD
Was muss ich tuen das die Haut am Bauch strafer wird bzw das Fett in der untere Bauchregion weg geht ? Was darf ich essen bzw nicht ?
Ich hab von den gazen Ernährungssachen 0 Ahnung das inzige was ich hab ist eine Disziplin wie ein Bär ! Egal wie hart es wird etc ich werde es machen, also bin für jeden Rat dankbar.
-
Sportbild Leser/in
Also generell kann man Fett nicht "Stellenweise verbrennen", da hilft lediglich eine ausgewogene Ernährung und Sport.
Dein Körper wird dann irgendwann auch den lästigen Bauchspeck verfeuern.
Bleib einfach am Ball!
-
Eisenbeißer/in
na die disziplin sollte dir eigentlich alle türen öffnen!
stell deine disziplin doch mal unter beweis in dem du dich hier ordentlich einliest was training und ernährung angeht!
scheint beides stark ausbaufähig zu sein!
1 mal am tag essen ist nämlich auch murks!
-
ja mit dem 1 mal am tag essen ist es auch fast schon wieder vorbei, das war nur eine radikale maßnahme um schnell die kilos runter zu bekommen.
aber sollte ich jetzt noch mehr laufen für den bauchspeck oder nur auf die ernährung achten ? Soweit ich das verstadnen hab bisher sollte ich Kohlenhydrate arm essen.
-
Sportbild Leser/in
Im Idealfall solltest du mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir nehmen.
Ich persönlich versuche ca. alle 2-3 Stunden etwas zu essen.
Achte darauf, dass du genug Obst und Gemüse zu dir nimmst.
Du solltest auch sachen wie Weißbrot etc. vermeiden. Da lieber vollkornbrot oder Schwarzbrot (wenn man jetzt vom Frühstück ausgeht).
Mageres Geflügelfleisch kannst du eigentlich auch ohne bedenken essen, dafür dann halt eventuell ein paar Kartoffeln/Nudeln weniger als Beilage.
Den Rest tut dann halt der Sport!
-
Hallo!
Ich habe die Problematik wenn ich einen Tag nur etwas weniger KH´s zu mir nehme.. dann kannste das Train wegschmeißen!
Absolut keine Kraft...
Versuche auch schon krampfhaft mein Fett loszuwerden.. aber der Mist will nichtweg...
Cardio mache ich nunmehr auch nicht... Soll ich mal nach einer Trainingseinheit ein bissl Cardio machen? Die Train-Einheiten sind sehr mächtig, also wenn ich es mir meist vornehme aus Rad danach zu steigen bin ich froh wenn ich es gerade mal nach Hause schaffe.
Einfach u hartes (aber sehr gutes) Train.
Cardio-Einheit separat einrichten (separater Tag)??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von wolverine21
Hallo!
Ich habe die Problematik wenn ich einen Tag nur etwas weniger KH´s zu mir nehme.. dann kannste das Train wegschmeißen!
Absolut keine Kraft...
Versuche auch schon krampfhaft mein Fett loszuwerden.. aber der Mist will nichtweg...
Cardio mache ich nunmehr auch nicht... Soll ich mal nach einer Trainingseinheit ein bissl Cardio machen? Die Train-Einheiten sind sehr mächtig, also wenn ich es mir meist vornehme aus Rad danach zu steigen bin ich froh wenn ich es gerade mal nach Hause schaffe.
Einfach u hartes (aber sehr gutes) Train.
Cardio-Einheit separat einrichten (separater Tag)?? Ja, aber zur Fettverbrennung ist es allenfalls unterstützend, mehr nicht. Wenn Du schon hart trainierst und, obwohl gewünscht, kein Fett verlierst, dann wird es vermutlich auch mit Cardio nicht klappen. Du isst dann wahrscheinlich zu viel, so dass Du kein Kaloriendefizit realisierst.
10 Zeichen
ThePump
-
ja das mit dem nicht essen und keine kraft kenne ich als zu gut. Seitdem ich die 2 Monate auf radikal diät bin ist da nicht viel mit kraft ! vor 2 Monaten noch Bankdrücken 110 - 120 Kilo jetzt bin ich froh wenn ich 2 Sätze a 8 -10 wiederholungen bei 100 schaffe.
Ich mekr auch keinen richtigen pump mehr wie früher ! Aber dafür abends voll wie mein körper kaptt ist und sobald ich im bett liege sind die augen auch sofort zu.
Aber langsam hat sich mein Körper dran gewöhnt und ich esse ja auch wieder mehr.
-
Eisenbeißer/in
wenn ihr euch ein wenig schlau gemacht habt dürftet ihr auch wissen wie sinnvoll eine radikal diät ist.....
nämlich gar nicht!
-
Mit einer radikal Diät habe ich knapp 30 KGabgenommen...
von 82KG auf 54KG ! Aber keine Mukkis mehr.. und man fühlt sich die ganze Zeit schlapp... war aber vor meiner Zeit beim Train!
Habe halt total wenig gegessen... und ich weiß, GESUND war es auf jeden Fall nicht !!!! TOTAL ABZURATEN !