Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

[Beratung] Komplexe Geschichte, frage zu Supplements

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich hoffe das ich meinen werdegang euch so transparent wie möglich niederlegen kann.

Vorgeschichte:

Ich war schon immer ein sehr dünner/schmaler Mensch und sehe mich daher sicherlich als Ektomorphen Körpertypen.

Ich habe geraucht und mich ungesund ernährt, Sport gab es in meinem Leben in dieser Zeit nur recht unregelmäßig: Fahrradfahren, Wandern, Schwimmen, Bolzen etc. das Jugendprogramm der faulen halt.

Als ich dann 21 Jahre alt wurde, habe ich beschlossen meinen ungesunden Lebensstil ändern:

Ich esse kaum noch bei Fastfoodketten (eig nie) achte auf meine Ernährung, gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio, gehe Joggen 2x die Woche und habe aufgehört zu rauchen und das alles seit ca. 1 Jahr.

Nur beim Muskelaufbau will sich irgendwie nix tun seitdem ich aufgehört habe zu rauchen habe ich deutlich zugenommen von ca. 65kg bei 1,87m Körpergröße auf 79,6kg

Jetzt

Als ich erst zugenommen hatte hat mich das natürlich gefreut denn ich hatte kein Untergewicht mehr und fühlte mich generell besser. Doch dann hat sich mein Körper zu stark verändert, aus meinen doch harten Muskeln wurden aufeinmal eher "weichere Muskeln" Ausserdem habe ich nen ganz schönen Rettungsring bekommen (Hüfte/Bauch starker fettabsatz), der rest meines Körpers hat zwar auch einiges an Masse zugenommen im vergleich zu früher aber es sieht einfach komisch aus (propertionen stimmen nicht mehr) und das alles obwohl ich regelmäßig trainiere.

Mein Supplements sehen momentan so aus:

CREATIN:
    Pharmasports-Premium-Creatin

AS:
    Pharmasports-AMINO-TURBO-LIQUID-500000

EIWEIß
    Pharmasports-Ultra-Whey-104

ich habe diese Produkte ausgewählt weil sie mir empfohlen wurden

Jetzt bin ich drauf und dran meine Supplement Liste zu erweitern bzw Produkte auszutauschen. Nur leider habe ich sehr wenig Ahnung von diesen ganzen Supplements, es ist einfach nur verwirrend.
    Für mich wäre ein Eiweißshake einfach nur ein Eiweißshake, doch dann gibt es so unterschiedliche sorten mit isolaten oder ohne etc. da blicke ich einfach nicht durch.

Mein Ziel

Durch regelmäßiges training Muskelmasse weiter aufzubauen und dann zu definieren. Ich möchte also keine Trucks bei DSF ziehen, da würde wahrscheinlich auch der Genetische Hahn bei mir abregeln.

Neue Supplements?!

Hierbei würde ich auch gerne erfahren ob ich etwas doppelt-gemoppelt habe, also das die Wirkung zweier fast gleicher Supplements unangenehme Nebenwirkungen bzw es eine kaum sichtbare Wirkung gäbe. Oder auch das sich die Wirkung der Supplements sogar gegenseitig aufheben würde.

CREATIN:
    Pharmasports-Premium-Creatin austauschen mit SciFit-Kre-Alkalyn

Der Hauptunterschied zwischen Creatin und Kre-Alkalyn Creatin ist doch eig nur das Kre-Alkalyn effektiver in die Muskeln gelangt und kein Kreatinin erzeugt?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist dies also die Weitereintwickelte form des herkömmlichen Creatin und somit nicht als ergänzung zum jetzigen Creatin anzusehen sondern das Supplement PS-Premium-Creatin komplett durch Kre-Alkalyn zu ersetzen?

AS:
    Pharmasports-AMINO-TURBO-LIQUID-500000

Würde ich so beibehalten falls es keine Einwände gibt

EIWEIß
    Pharmasports-Ultra-Whey-104

Energie: 1655 KJ / 394 Kcal
    Eiweiß: 80,1g
    Kohlenhydrate: 9,9 g
    Fett 1 g

Wer möchte kann sich gerne mal die Zusammensetzung ankucken und eventuell ein Effektivieres Produkt vorschlagen!

Neue Supplement Arten

Hier möchte ich nun neue Supplement Arten auflisten die ich eventuell noch zusätzlich nehmen würde, bei den meistne bin ich mir aber nicht sicher was diese bringen sollen.

Ich hab mich jetzt an Empfehlungen und der Kategorie übersicht gerichtet

1. Muscle Weight Gainer - Da ich jetzt schon Probleme mit dem Bauch habe wohl eher nicht oder doch?!

2. Krea-Genic, wieder eine Art des Creatins.. lieber das oder doch Kre-Alkalyn

3. Fatburner / Fettreduktion. Wo liegt der unterschied?!

4. Kategorie Muskelaufbau

Dort sind jetzt soviele Produkte von Eiweiß über Creatinkomplettpakete zum Nitrobooster bis zum Testosteron Booster

5. Nitrobooster > ?!
    Nitro Bomb Pro

oder

Kreabolic (Creatinmatrix)!?

6. Testobooster > ?!

dort soll Tribulus 680 der Renner sein aber schon durch dieses Wundermittel EcdyRon abgelößt worden sein.

Allgemeine Verwirrung

Ich hoffe Ihr versteht meine verwirrung bei so vielen unterschiedlichen Namen und Inhaltsstoffen die sich aber meist in der gleichen Kategorie befinden scheinen.

Eventuell könnte jemand etwas licht ins Dunkle bringen von euch!

Mein Ziel weiterhin: Muskelaufbau, dann Definition.

Ich hoffe der Roman hat euch gefallen, ich bedanke mich jetzt schon erstmalig für eure Antworten!

Gesperrt
    Logo Ganz einfach las den ganzen ******* einfach mal weg.

Seh zu das du am tag auf deine 180-200gr Eiweiss aus der Nahrung kommst

Kauf dir ein stinknormales Creatin Monohydrat und nimm davon 5-7gr nach dem Training mit wasser.

Ansonsten behalte dein Trainingsplan bei besonders das laufen usw...

Dan übe dich in Geduld und immer richtig hart Trainieren und mindestens 8std schlafen.

75-kg-Experte/in
    Das Kreatin kannst du beibehalten, die AS vergessen (ist Gelatine), das Whey, wenn es dir zusagt, beibehalten.

Wenn du überschüssiges Fett angesetzt hast, heißt das, dass die Ernährung zu energiereich ist; und möglicherweise von den Inhalten her nicht gut ist.

Für Muskelwachstum mußt du effektiv einen Reiz setzen, d.h. wenn du da keine Fortschritte machst, ist dein Training ineffektiv.

Kre-Alkalyn wird möglicherweise besser aufgenommen (wg Natrium) aber es ist nicht stabiler (Kreatinin). Jedoch ist die Dosis gering.

Neuer Benutzer
    Danke euch beiden,

Also ist nur diese AS quatscht oder jegliche AS? Nehmen eig ne menge leute bei uns im Studio.

Also ist es generell egal ob Kre-Alkalyn oder Creatin..?!

Diese ganzen sachen wie NitroB und TestoB sowie Weightgainer und fettredu/burner sind dann wohl völliger Quatsch?!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Troymcclure
    Danke euch beiden,

Also ist nur diese AS quatscht oder jegliche AS? Nehmen eig ne menge leute bei uns im Studio. Und sind die alle schön Breit ?

Also ist es generell egal ob Kre-Alkalyn oder Creatin..?! Ja ist es stink normales Mono in Pulverform mehr brauchste ned

Diese ganzen sachen wie NitroB und TestoB sowie Weightgainer und fettredu/burner sind dann wohl völliger Quatsch?!
    Gut erkannt

75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Zitat Zitat von Marsmellow
    die AS vergessen (ist Gelatine),

Gelatine ist zwar ein Makromolekül, was sich (wie alle anderen Proteine auch!) aus einzelnen Aminosäuremolekülen zusammensetzt, was aber weder bedeutet, dass die Aminosäuren in diesem Produkt aus Gelatine gewonnen worden sind und schon garnicht mit Gelatine gleichzusetzen sind (Aminosäure: Einzelmoleküle <> Gelatine bzw. Proteine allgemein: Makromolekül)

75-kg-Experte/in
    Ja, Popeye, ich habe das vereinfacht dargestellt; es ist klar, dass es sich um ein Hydrolysat handelt (steht übrigens auch in der Zutatenliste), und ja, aus Gelatine. Das sieht man an der Aminosäurenbilanz (und z.B. der Aminosäure Hydroxyprolin).

Gute Aminosäure-Produkte werden aus Lactalbumin gewonnen. Oder sinnvoll synthetisch zusammengesetzt (EAA).

Neuer Benutzer
    Mh da diese ganzen Produkte nix bringen, ist das dann nicht irgendwie "Betrug"? Ich mein Pharmasports wirbt damit das: EcdyRon aus dem Leistungssport kommt. o0

75-kg-Experte/in
    Die Supplemente (bzw einige davon, z.B. Kreatin) bringen schon was; für wen wieviel, ist von vielen Faktoren abhängig. Wenn ein bestimmtes Supplement für ein Idividuum funktioniert, dann funktioniert es (und sei es Placebo-Effekt) und wenn nicht, nicht. Ausprobieren..
    Sachen, die redundant sind, kann man sich sicher sparen, wie z.B. Proteinpulver und minderwertige Aminosäuren-Präparate, weil beide im Endeffekt Aminosäuren liefern, und Whey ist in diesem Fall hochwertiger, als Gelatine-Hydrolysat.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Troymcclure
    Mh da diese ganzen Produkte nix bringen, ist das dann nicht irgendwie "Betrug"? Ich mein Pharmasports wirbt damit das: EcdyRon aus dem Leistungssport kommt. o0

Nochmal richtig erkannt BETRUG !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte