Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Trainingsplan Überprüfung

Tach die Damen und Herren,

ich bin relativ neu dabei und habe mich über die Grundlagen und Trainingspläne im Forum eingelesen. Bin mir aber leider noch unsicher, ob mein vorliegender TP etwas für einen Einsteiger ist. Bitte schaut mal drüber:

Mo, Mi, Fr:
    Bankdrücken 2x10
    vorgebeugtes Rudern 2x10
    Militarypress 2x10
    Kreuzheben 2x10
    Langhantelcurls 2x10
    Wadenheben 2x10
    Kniebeugen 2x10
    Crunches 2x10

Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Plan schon 3 Monate gemacht habe (nach 3 Wochen Gewicht gesteigert, nach 8 Wochen Sätze auf 3 erhöht), dann aber wieder 3 Monate pausieren musste wegen einer Leistenbruch Operation. Jetzt fange ich wieder an und wollte eben einmal sicher gehen, dass der Plan auch etwas taugt.

Wenn mein Körper sich wieder an die "Belastung" gewöhnt hat, möchte ich wieder mit dem Gewicht raufgehen und die Sätze auf 3 erhöhen. Später dann das ganze splitten.

Danke für eure Anregungen

Eisenbeißer/in Avatar von Progressive
    ka ich bin jetzt net so der pro, aber es sieht schon mal sehr merkwürdig aus
    dass du bei jeder übung 2 sätze mit 10 wdh hast, hab ich noch nie so iwie gesehen^^

Domnl
    Gast
    Kannst du so machen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Domnl
    Kannst du so machen.
    er kann ja auch 5x500 Bizepscurls machen und es gäbe keinen, der ihn davon abhalten würde...

Wenn da noch'n split wäre, dann wär das ja ok, aber so sind das zu viele Übungen pro TE...

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    sieht ganz ok aus, wobei kreuzheben mmn fehlt... könntest ja den WKM als Grundplan nehmen und ihn entsprechend deinen Bedürfnissen (Wadenheben, Crunches etc) ergänzen..

ich bin mir nicht sicher aber ist es wirklich sinvoll 3x in der Wochen Kniebeugen zu machen.. ich würde das ganze eher in einen GK mit 2 TE's verpacken..

z.B.

TE1:
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    LH-Rudern vorgebeugt
    Wadenheben
    Crunches/Beinheben

TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge im Untergriff
    Military Press
    Wadenheben
    Crunches/Beinheben..

Das ganze ist eigentlich fast der standard WKM Plan mit kleinen ergänzungen.. ich persönlich mag den plan sehr gerne, obwohl ich nun nach dem PITT Basic plan trainiere(welcher ja sehr ähnlich ist)

Neuer Benutzer Avatar von GFitzke
    ich bin mir nicht sicher aber ist es wirklich sinvoll 3x in der Wochen Kniebeugen zu machen.. ich würde das ganze eher in einen GK mit 2 TE's verpacken..

Das ganze ist eigentlich fast der standard WKM Plan mit kleinen ergänzungen.. ich persönlich mag den plan sehr gerne, obwohl ich nun nach dem PITT Basic plan trainiere(welcher ja sehr ähnlich ist)[/QUOTE]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~

das triff es schon eher

lg

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von 3asy
    er kann ja auch 5x500 Bizepscurls machen und es gäbe keinen, der ihn davon abhalten würde...

Wenn da noch'n split wäre, dann wär das ja ok, aber so sind das zu viele Übungen pro TE...
    Nö ist es nicht. Er trainiert ist praktisch absoluter Anfänger. Er wird in seinen Tes niemals die nötige Härte reinbekommen, um effektiv mit einem Split zu arbeiten. Mit dem vorgestellten Plan führt er wöchentlich 3x die effektivsten Grundübungen aus. Hier geht es erstmal um Technikschule und nicht unbedingt, um progressive Gewichtssteigerung.
    Wenn die Technik sitzt etc. kann er die Tage ja aufteilen, was er auch geschrieben hat. Am Anfang ist dieser Plan aber absolut in Ordnung.

Gesperrt
    ach mach doch am anfang was ganz einfaches wie

MONTAG
    Kniebeugen
    Schrägbankdrücken

DONNERSTAG
    Kreuzheben
    Klimmzüge im Untergriff

als blutiger anfänger mal die 3 wichtigsten Übungen erlernen und dann meldest dich nochmal lautet meine Devise

Neuer Benutzer
    Danke euch für die Infos. Ich ziehe den Plan jetzt erst einmal ein paar Wochen durch um die Technik richtig zu erlernen. Wenn das dann sitzt, werde ich splitten so wie es einige vorgeschlagen haben.

Discopumper/in
    Der Plan ist ganz ok, nur haben die Curls und die Crunches mMn keinen Sinn.

Warum trainierst du denn deinen Bizeps isoliert und den Trizeps nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte