-
Ist dieser Trainingsplan gut?
Hallo, also ich habe jetzt mit Bodybuilding angefangen und wollte fragen, ob dieser Plan gut oder ******* ist. Ich bin männlich,16, 1,70m und 70kg.
Also immer vor dem Training wärme ich mich 10 Minuten auf mit Seilchenspringen.
Ich mach immer bei den Übungen 3 Sätze mit 6-10 Wiederholungen.
1. Montag: Brust (Butterfly,Bankdrücken), Bizeps (Bizepscurl,Hammercurl), Bauch (Situps)
2. Mittwoch: Rücken (Latzug), Trizeps (Trizepszug), Oberschenkel (Beinstrecker)
3. Freitag: Schultern (Seitheben,Frontheben), Bauch (Situps), Waden (Beinbeuge)
-
Men`s Health Abonnent
alles schmarn!!
wenn du jetzt erst angefangen hast, mach nen Ganzkörper plan 3 mal die woche, 2,3 brust, 2,3 rücken, 2 beine, 1 schulter oder was auch immer so ca, muss jeder für sich rausfinden...
arme brauchste gar nicht isolieren,
-
75-kg-Experte/in
bizeps und trizeps eigene übung unnötig, bauch 2 mal auch unnötig, kein kreuzheben, kein kniebeugen, schlechte aufteilung etc pp
wieso sind die leute zu faul, um sich einzulesen und dann nach denn sinnvollen vorgegebenen plänen zu trainieren
Das einzige was ich dir zugute halten kann ist, das du auch ne Wadenübung drin hast
-
Also ich habe ja nicht ganz genau jetzt angefangen, sondern früher. Also ich trainier seit 2 Monaten. Soll ich trotzdem Ganzkörperplan amchen? Und wann bekomm ich bisschen mehr Kraft im Trizeps? Ich glaube der ist bei mir einbisschen unterentwickelt und zurückgeblieben. Und so oft den ganzen Körper kann ich auch nicht trainieren, weil ich noch 3x pro woche boxtraining habe und wenn ich Muskelkater habe ist das garnicht mal so gut.
-
Men`s Health Abonnent
nach 2 monaten nen 3 ers split is auch total unnötig... mach nen gk, kannste ein jahr machen wenn du willst auch ewig...
bei nem split hast du viel mehr muskelkater is doch sehr logisch oder??
-
 Zitat von ichbintoll123
Also ich habe ja nicht ganz genau jetzt angefangen, sondern früher. Also ich trainier seit 2 Monaten. Soll ich trotzdem Ganzkörperplan amchen? Und wann bekomm ich bisschen mehr Kraft im Trizeps? Ich glaube der ist bei mir einbisschen unterentwickelt und zurückgeblieben. Und so oft den ganzen Körper kann ich auch nicht trainieren, weil ich noch 3x pro woche boxtraining habe und wenn ich Muskelkater habe ist das garnicht mal so gut.
lies mal wenigstens eins der "Wichtig"-Themen...(mindestens) dieser themen handelt von grundlagen, die eigtl. jeder sich etwa 100mal zu gemüte geführt und verstanden haben soll, bevor er was fragt, ganz zu schweigen von extra nen thread aufmachen.
wenn du meinst, dass du mit deinem tp gut fährst, dann brauchste vorerst nix auswechseln.
allerdings würd ich mir an deiner stelle so übungen wie kniebeugen sowie kreuzheben doch mal näher anschauen...
-
75-kg-Experte/in
woooow schon 2 monate
trainier schon viel länger nach GK, und es haut hin
Ausserdem, du hast 3 TEs das heißt du trainierst auch 3 mal die woche oder?
im WKM plan hast du auch 3 TEs pro woche, und auch nur 3-4 übungen
-
Discopumper/in
-
also ich bedank mich erstmal für die antworten aber was ist WKM
-
Sportstudent/in
gib mal wkm bei google ein