-
Discopumper/in
Umsteigen auf nen 2er Split
Ich habe jetzt circa 8 Monate nach Wkm trainiert, möchte aber jetzt umsteigen auf nen 2er !
Te1 :
Kniebeugen 3x6
Beinpresse 2x20
Bankdrücken 3x6
Fliegende 2x20
Schulterdrücken 3x12
Pushdowns 3x12
Te2 :
Kreuzheben 3x6
Klimmzüge ( mache ich im Pitt als einzige Übung )
LH Rudern 3x12
Reverse Flys 3x12
Bizeps Curls 3x12
Haltet ihr diesen 2er für sinnvoll ?
-
sieht gut aus, allein Fliegende ist zu bedenken. Evtl. 1Satz Kniebeugen mehr und Beinpresse raus.
-
Discopumper/in
was ist an den fliegenden zu bedenken ?
und du meinst das ist okay, wenn ich die Beine nur über Kniebeugen abdecke ? immerhin sind es ja 50 % des Körpers!
-
Flex Leser
wenn er schon splittet kann er auch mehr übungen machen , das ist ja eig sinn und zweck des ganzen , das ist kein wkm!
also plan is net schlecht aber brust schultern beine etwas viel , klassisch wäre daher rücken schultern und brust beine
ausserdem würde ich mit den wdh etwas höher gehen grad beim heben und beugen ( vorallem beim beugen ) , 8 monate training sind nicht viel , hab den selben "fehler" gemacht und mir was übles am rücken zugezogen
ich persönlich habe mit dem 2er die größten erfolge gehabt ( hatte eben bissl andere wdh zahlen )
TE1
Bankdrücken 3x 8+
Dips 3x 8-12
Kniebeuge 3x 8-12 oder Atemkniebeuge / PITT
Ausfallschritte 3x 20
( Beinbeuger )
Waden
( Bauch )
TE2
Kreuzheben 3x 8-12
Klimmzüge
Rudern 3x 12+
Military Press 3x 8
Seitheben / Seitheben vorgebeugt / Reverse flys 3x 12+
armisos naja wie man lust hat oder es braucht , würde aber mit dem unteren rücken und der regeneration bissl aufpassen , find es immer bissl problematisch beugen und heben mit nur 1 tag pause
-
 Zitat von Sasin
wenn er schon splittet kann er auch mehr übungen machen , das ist ja eig sinn und zweck des ganzen , das ist kein wkm!
Seh ich auch so.
also plan is net schlecht aber brust schultern beine etwas viel , klassisch wäre daher rücken schultern und brust beine
Das sowieso.
ausserdem würde ich mit den wdh etwas höher gehen grad beim heben und beugen ( vorallem beim beugen ) , 8 monate training sind nicht viel , hab den selben "fehler" gemacht und mir was übles am rücken zugezogen
Würde auch nicht zu niedrig gehen.
ich persönlich habe mit dem 2er die größten erfolge gehabt ( hatte eben bissl andere wdh zahlen )
Finde da 20 Wh zu viel und 5 zu wenig. Sollte sich zwischen 8-15 abspielen.
TE1
Bankdrücken 3x 8+
Dips 3x 8-12
Hab da lieber noch eine fliegende Bewegung dabei, hinterher evtl. eine Trizepsiso. Ist dann halt eine Masseübung weniger.
Kniebeuge 3x 8-12 oder Atemkniebeuge / PITT
Ausfallschritte 3x 20
( Beinbeuger )
Waden
( Bauch )
TE2
Kreuzheben 3x 8-12
Klimmzüge
Rudern 3x 12+
Military Press 3x 8
Seitheben / Seitheben vorgebeugt / Reverse flys 3x 12+
Genauso.
armisos naja wie man lust hat oder es braucht , würde aber mit dem unteren rücken und der regeneration bissl aufpassen , find es immer bissl problematisch beugen und heben mit nur 1 tag pauseDas ist wohl der größte Nachteil am 2er.
Danke .
-
Flex Leser
also die 20er wdh würd ich dann auch eher nur bei den ausfallschritten machen , generell eher bei den beinen
-
Discopumper/in
So ich hab mir mal eure Tipps zu Herzen genommen , rausgekommen ist der Plan :
Te1 :
-Duales Bankdrücken 3x8 ( treffe an der dualen die Brust einfach besser )
-Fliegende 3x8-12 ( Keine gescheite Dip möglichkeit bei mir vorhanden )
-Kniebeuge 3x8-12 ( habe mal gelesen das man die Grundübungen möglichst schwer absolvieren sollte, warum dann in diesen relativ hohen bereich gehen ? )
-Beinpresse 3x20
-Waden ( Pitt )
-Beinbeuger
-Bizepsübung ( egal welche, möchte aber eine Bizeps übung beibehalten )
Te2:
-Kreuzheben 3x8-12
-Klimmzüge (Pitt
-Rudern 3x12+
-Military Press 3x8
-Vorgebeugtes Seitheben 3x12+
-Pushdowns
Ich hab die Wiederholungszahlen einfach so von Sasin kopiert, weil ich erst ausprobieren muss bevor ich etwas genaueres sagen kann 
Was haltet ihr nun so davon ?
-
was ist duales bankdrücken?
-
also ich würde dir eher nen push/pull ans Herz legen, ich probier zur zeit den hier 4-5mal wöchentl.:
TE1:
1.Kniebeugen
2.Bankdrücken
3.Schrägbankdrücken KH
4.Military Press
5.Seitheben
6.French Press
TE2:
1.Kreuzheben
2.Klimmzüge/Latzug eng UG
3.LH-Rudern
4.Latzug breit
5.Rudern am Kabelzug
6.Curls-SZ
-
Discopumper/in
Kennst du keine Duale Bankdrückmaschine ?
Ich find Tomis an sich nicht schlecht .. meint ihr eher sein Push Pull oder der letzte von mir ausgearbeitete Trainingsplan ? Aber die Bizeps Iso ist bei dem Push/Pull plan doch eigentlich sinnlos oder ? Da sind 4 Übungen die als Hilfsmuskel den Bizeps haben .. nur so am rande ..