-
Kreuzheben
Hy
Ich hab gesehn, dass manche Leute beim Kreuzheben die Hantel bis ganz zum Boden absenken andere wiederum haben während der Übung nie Bodenkontakt mit der Hantel.
Wisst ihr wo hier der Vor und Nachteil liegt ?
PS Ich bekomme manchmal vom Kreuzheben Schmerzen im Bereich des Beckens mir kommt aber nicht vor, dass dies ein Bandscheiben leiden ist sondern eher ein Muskel oder Muskelansatz ist der einfach durchs Training gefordert ist. Kennt dies zufällig jemand ?
-
Wenn man nicht absetz hält man die Körperspannung. Durchs absetzen verliert man sie kurzzeitig. Manche berühren auch nur ganz kurz den Boden und gehen sofort wieder hoch. Eigentlich egal wie du es machst, nach deiner Vorliebe!
Zu den Schmerzen, wenn du Kreuzheben machst ist es total normal das dein unterer Rücken ermüdet und du dieses müdigkeits gefülh im Rücken verspührst. Ist die Technik korrekt dann wunder dich nicht den dein muskel wird einfach nur müde sein. Kann man auch schnell selber testen, zb bei mir. Wenn ich mich lange oder oft rauf und runter beuge ( mit dem oberkörper ) tritt schon nach kurzer Zeit diese Müdigkeit im Rücken auf. Das sind in dem Fall die Rückenstrecker die kein Bock mehr haben ^^
Besonders nervig in der Arbeit wenn man dann schon so müde is...
Also nochmal fazit: Technik korrekt, sind es einfach nur Ermüdungsschmerzen. Wenn man überhaupt von Schmerzen reden kann!