-
Einnahme von BCAAs und Kreatin
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, zu welcher Zeit ich am besten diese Produkte einnehmen sollte, um das optimale herauszuholen. (an Trainingstagen, Trainingsfreien Tagen)
Außerdem, macht es Sinn eine Kreatin Kur zu machen, da man aufgrund der hohen Flüssigkeitseinnahme recht oft pullern muss und dadurch eventuell Kreatin ausgeschieden wird?
-
Kreatin:
3g vor und nach dem Training
Ansonsten 3g in der Früh
Kreatin kannst du durchgehend nehmen!
BCAAs:
Würde ich mich an die Einnahmeempfehlung halten, die auf der Verpackung angegeben ist.
Alternative (Zitat www.sportnahrung-engel.de)
Um eine optimale Versorgung mit Aminosäuren während dem Training sicherzustellen, trinken Sie Ihren Aminosäuren-Drink schluckweise während dem Training. Bevorzugen Sie eher Aminosäuren Tabletten, Kapseln oder Ampullen, nehmen Sie diese ca. 15 Min. vor Beendigung Ihrer Trainingseinheit ein. Damit liegen die Aminosäuren pünktlich zum Trainingsschluß im Blutpool vor, wo sie direkt ihre Wirkung entfalten können.
-
Also insgesamt 6g an Trainingstagen und 3g an Trainingsfreien Tagen, sprich 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr?
Es heißt fast überall 3-5g vor dem Training und selbiges nach dem Training. Aber wovon hängt diese Dosierung denn ab?
-
-
Eisenbeißer/in
Der Körper scheidet das überschüssige Kreatin sowieso aus, und gewöhnt sich auch nicht an die übermäßige Kreatin Zufuhr....
-
 Zitat von Keppe
achtung!!!
nimm creatin nur solange die packung (1ne packung die du jeden tag konsumierst) ein!!! danach solltest du mind. eine 4 wöchige pause einlegen!!
hat damit zu tun dass du creatin normal durch gesunde ernährung (fleisch) zu dir nimmst... wenn du jetzt nur supplementierst gewöhnt sich der körper voll und ganz an die übermäßige creatinzufuhr jeden tag... wenn du dann mal aufhörst is diese radikalumstellung für den körper (nach monatelanger creatin "kur") etwas heftig!
kann dir nicht genau sagen was dann passiert aber mir hat bis jetz jeder der sich mit bodybuilding befasst davon abgeraten eine kur über monate zu überziehen...
ansonsten einfach die packungs beschreibung beachten und am besten den typen wo dus gkauft hast dazu befragen  manche creatine nimmt man mit traubensaft zusammen ein manche haben ein eigenes "transportsystem" musst dich einfach erkundigen
have fun 
die aussage ist falsch. der ratschlag ist auf eine veröffentlichte tierstudie zurückzuführen in der bei mäusen eine verringerte körpereigene kreatinproduktion festgestellt wurde. Den tieren hat man aber eine menge an kreatin verabreicht die die empfohlene tagesdosis für sportler ums hundertfache übersteigt.
-
hat damit zu tun dass du Creatin normal durch gesunde ernährung (fleisch) zu dir nimmst... wenn du jetzt nur supplementierst gewöhnt sich der körper voll und ganz an die übermäßige creatinzufuhr jeden tag... wenn du dann mal aufhörst is diese radikalumstellung für den körper (nach monatelanger Creatin "kur") etwas heftig!
kann dir nicht genau sagen was dann passiert aber mir hat bis jetz jeder der sich mit bodybuilding befasst davon abgeraten eine kur über monate zu überziehen...
Völliger Blödsinn. Der Körper stellt sich nach Beendigung der Creatineinnahme sofort wieder um. Wüsstest du, was Creatin überhaupt im Körper macht, würdest du nicht solche Aussagen treffen. Aber hauptsache mal was nachgeplappert.
-
warum nachgeplappert?? definiere mal das wort "kur" ?
also meine leute sagen da alle das selbe und von den verkäufern diverser supplement shops hab ich mir genau das erklären lassen, wo soll ichs denn sonst her haben?
höre von euch das erste mal dass man kreatin dauerhaft nehmen sollte!!
versteh die welt grad nicht warum jetz alle auf mich losgehn ^^
-
Moderator
 Zitat von Keppe
achtung!!!
nimm creatin nur solange die packung (1ne packung die du jeden tag konsumierst) ein!!! danach solltest du mind. eine 4 wöchige pause einlegen!!
hat damit zu tun dass du creatin normal durch gesunde ernährung (fleisch) zu dir nimmst... wenn du jetzt nur supplementierst gewöhnt sich der körper voll und ganz an die übermäßige creatinzufuhr jeden tag... wenn du dann mal aufhörst is diese radikalumstellung für den körper (nach monatelanger creatin "kur") etwas heftig!
ansonsten einfach die packungs beschreibung beachten und am besten den typen wo dus gkauft hast dazu befragen  manche creatine nimmt man mit traubensaft zusammen ein manche haben ein eigenes "transportsystem" musst dich einfach erkundigen
have fun 
Warum plapperst du etwas nach?
Alles was du hier schreibst ist falsch.
Creatin wird nicht gekuurt und deine jungs scheinen auch wenig zu wissen.
Man brauch auch kein transportsystem.
Ordentlich wasser bei der einnahme reicht völlig aus.
-
Creatin vor und nach dem Training, sonst am morgen.
BCAA nehme ich für meinen Teil (in Tablettenform) etwa 20Min vor dem Training und dann nochmal während des Trainings ein paar (wobei ich das nicht immer tue).
Nach dem Training reine BCAA oder 15Min vor Beendigung ist mir neu... ich beginne mit meinen Post-Workout-Shake (in dem natürlich auch BCAA dabei sind) kurz vor Beendigung supplementiere aber die BCAA dann nicht mehr einzeln.