-
Zucker behindert Muskelaufbau?
Hallo,
ich habe mal gehört, dass Zucker die nächtliche Ausschüttung von Somatropin hemmt, welches für das Muskelwachstum wichtig ist. Demnach sollte man auf Zucker ja möglichst verzichten. Stimmt das so? Und wenn ja, warum essen viele Bodybuilder trotzdem Kakaopulver?
Gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche Lebensmittel oder Nährstoffe, die den Muskelaufbau direkt(also nicht indirekt) behindern? Und warum wird der Muskelaufbau durch diese Dinge behindert?
MfG
S.P.A.S.
-
Nimm direkt nach dem Aufstehen und nach dem training Einfachzucker zu dir um die Insulinausschüttung anzuregen.
Den Rest des Tages solltest du aber auf langkettige Kohlenhydrate zurückgreifen.
-
75-kg-Experte/in
Back-Kakao
-
Flex Leser
ich würd morgens auch net unbedingt auf die idee kommen und reinen zucker zu mir nehmen^^
nach dem training 50-100g und gut is
das mit dem kakao ist mir übrigens ein rätsel
man muss auch mal etwas differenzieren in wie weit sowas ( wenn es das überhaupt tut... ) eine gewisse reaktion hervorruft , am ende isses nämlich wieder so dass man 1kg zucker zu sich nehmen muss damit sich überhaupt was regt #popcorn
-
Nimm direkt nach dem Aufstehen
Also wäre ein Honigbrot am Morgen nicht verkehrt? Honig enthält ja schließlich Zucker..
Ist das dieser Kakao, der nur nach Kakaobohne und überhaupt nicht süß schmeckt?
-
Sportstudent/in
ich würd morgens auch net unbedingt auf die idee kommen und reinen zucker zu mir nehmen^^
ich schon, ich tu mir immer ein löffelchen reinen zucken in den kaffee
Ist das dieser Kakao, der nur nach Kakaobohne und überhaupt nicht süß schmeckt?
das ist immer so bei kakao ... was du höchstwarscheinlich meinst ist kaba oder nesquick ... das ist zwei drittel zucker und ein drittel kakao ... und deswegen süß
-
75-kg-Experte/in
Ja des is der ''reine Kakao'' und den macht man dann halt mit Süßstoff süß...
Schmeckt doch eh besser als dieses fertig-Zucker-was weiß ich noch für Zusatzstoffe Pulver!
@Myrdak:
In Kaffee tut man doch Xylit
-
Sportstudent/in
 Zitat von Rob81
@Myrdak:
In Kaffee tut man doch Xylit 
sowas kommt mir net in die tasse ... ich bin rein natural ... da is nix mit stoff und außerdem sch*** ich auf 15 kcal am morgen
-
 Zitat von S.P.A.S.
Also wäre ein Honigbrot am Morgen nicht verkehrt? Honig enthält ja schließlich Zucker..
so siehts aus.