-
to hell with god
Dumpfes Gefühl im Ohr
Tag,
ich hatte vor einer Woche eine leichte Erkältung, etwas Halsschmerzen, laufende Nase, wie das eben so ist.
Währenddessen hatte ich auf dem rechten Ohr schon ein leicht eigenartiges Gefühl, aber eben nur minimal. Jetzt wurde die Erkältung besser und ich ging davon aus, dass das vorbei sei und auf einmal morgens war mein rechtes Ohr total dumpf und piepte auch.
Das wurde über den Tag etwas besser aber am nächsten morgen war es wieder so, dass ich fast nichts hören konnte auf der rechten Seite.
Hatte das schon zwei oder drei mal und war auch jeweils stundenlang beim Arzt, der einem aber nie richtig zuhört und Hörtests anordnet auf die man ewig wartet.
Nun sitz ich hier mit dumpfem rechtem Ohr das piept und weiß nicht woran das liegt (das reimt sich sogar noch). Habe das immer nur rechts, nie links.
Nehme bei Erkältungen immer Nasenspray damit ich verhindern kann, dass sich irgendwas in den Nebenhöhlen einnistet und da brütet. Offensichtlich schützt mich das Spray aber nicht vor dem tauben Ohr.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir ggf helfen?
-
Nicht so laute Grunzmusik hören.
-
Eisenbeißer/in
Dumpfes Gefühl+Piepen: Hörsturz
Schnell zum HNO und Blutverdünnung einpfeifen...
--------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
to hell with god
 Zitat von Cuchulainn
Dumpfes Gefühl+Piepen: Hörsturz
Schnell zum HNO und Blutverdünnung einpfeifen...
Wie ich bereits schrieb hatte ich das schon 2-3 mal und jedes mal war der Hörtest okay und ich wurde wieder nach Hause geschickt.
-
vlt hilft es ja geh mal zum zahnarzt wegen den weisheitszähnen, freund hatte mehr oder weniger das gleiche und der HNO meinte der soll mal zum zahnarzt und es waren die weisheitszähne.
-
to hell with god
 Zitat von poli
vlt hilft es ja geh mal zum zahnarzt wegen den weisheitszähnen
War ich schon. Seitdem hab ich keine mehr. Während ich sie noch hatte trat mein Ohrproblem übrigens nicht auf.
-
to hell with god
Dachte eigentlich es sei wieder gut, habe dann vor 2 oder 3 Tagen abends zum pennen nochmal Nasenspray benutzt und am nächsten Morgen war das Ohr wieder fast taub.
Heute war es auch wieder etwas dumpf.
Das Gefühl geht meistens im Laufe des Tages weg bzw. ist dann nur noch minimal vorhanden mit leisem Piepen.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich in dem Bereich, den ich im Anhang markiert habe, an mein Ohr drücke dann ist das dumpfe Gefühl sofort wieder da bzw. wirds schnell dumpf und fühlt sich komisch an. Geht dann wenn ich den Finger wegnehme auch wieder weg..
Links habe ich das absolut nicht. Da kann ich an meinem Ohr rumdrücken wie ich will ohne das ich irgendwelche dumpfen Effekte kriege.
Gerade im Vergleich, selbe stelle links und rechts mit selbem Druck passiert links wirklich gar nichts und rechts fühlt es sich blöd an und wird sehr dumpf. Ein bisschen als hätte man eben Watte im Ohr.. Ohrhygiene passt aber, zumal ich das ja erst seit ein paar Monaten ab und an habe, vorher nie.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
-
Forum-Insider/in
Also ich hatte vor einiger Zeit auch immer n´taubes Ohr, rechte Seite!
War immer mal weg, kam aber auch immer wieder!
Mehne Ohren mach ich immer mit diesen Wattestäbchen sauber! Man muss aber bedenken, das man sich auch im Laufe der Zeit den Keim so richtig schön ins Ohrloch feste stoppt!
Und das war bei mir der Fall!
Hab mir spaßenshalber mal mit sonem Gummidings, Klistier, das Ohr mit lauwarmen Wasser ausgespült!
Muss man eine Weile machen!
Da kam ungelogen mit eine Mal son richtiger Propfen raus, halt das, was man sich mit dem Wattestab schön ins Ohrloch reingedrückt hatte!
Das wars! Danach war Ruhe!
Weeß nicht, vielleicht liegt es bei dir auch daran...
-
to hell with god
Meine Ohrputztechnik ist seit Jahren die selbe, wüsste nicht wieso es jetzt auf einmal verstopfend wirken sollte zumal ich in beiden Ohren gleich putze und mit dem linken noch nie Probleme hatte.
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist - wenn ich den Unterkiefer weit nach rechts schiebe dann hör ich rechts wieder besser und es "knistert" ganz leise im Ohr bei der Bewegung.
-
Forum-Insider/in
 Zitat von Pathologist
Meine Ohrputztechnik ist seit Jahren die selbe, wüsste nicht wieso es jetzt auf einmal verstopfend wirken sollte zumal ich in beiden Ohren gleich putze und mit dem linken noch nie Probleme hatte.
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist - wenn ich den Unterkiefer weit nach rechts schiebe dann hör ich rechts wieder besser und es "knistert" ganz leise im Ohr bei der Bewegung.

Ja, meine Ohrputztechnik war bzw ist auch seit Jahren die selbe! Trotzdem schieb ich mir auch das Wattestäbchen tief ins Ohrloch rein, und stopfe somit den Dreck fest!
Und ich hatte das auch nur rechts, links ist alles dufte!
Wenn du deinen Kiefer bewegst, bewegt sich übrigens auch dein Ohr innen mit!
War bei mir genauso!
Wie gesagt, spülen half bei mir!