-
hühnchen schmackhaft machen!?
hallöschen,
Frage: wie mach ihr euer hühnchen bzw. eure pute schmackhaft? habt ihr irgendwelche marinaden oder ähnliches dafür? wenn ja, eine bestimmte marke, wo zu kaufen?
-
Hey Syndrom,
bei "richtigen" Profi-BB sieht das eine oder andere bestimmt etwas anders aus, aber bei mir existieren diesbezüglich die zwei folgenden Varianten, sollte eigentlich so auch hinhauen .
Variante a) Wenn du zu faul bist oder gerade keine Zeit hast .
- ein bis maximal zwei Esslöffel Rama Cremefine mit max. 7% Fett (auch erhältlich mit 15% Fett oder mehr aber würde ich nicht empfehlen, da die 7%ige vollkommen ausreicht und eben fettarm ist) in eine Schüssel geben und mit einer halben oder ganzen frischen Orangestrecken (sprich: den Orangensaft aus der Orange pressen, Rest mampfen oder wgwerfen ), Salz und Pfeffer dazu, alles gut miteinander verrühren/vermengen, Hähnchen- oder Putenfleisch damit marinieren und das Ganze bei ca. 190° langsam im Backofen auf einem mit Alufolie abgedeckten Backblech schmoren lassen.
Anschließend auf einen Teller mit Diät- bzw. LowCarb-Ketchup (gibt es z.B. bei LIDL, nennt sich "Linessa vital & active Light Tomatenketchup", ist auch günstig) und eine Beilage X (Reis, Vollkornnudeln oder Kartoffel).
Variante b) Wenn du nicht faul bist und gerade Zeit hast.
- [...]dann wie Variante a), nur mit dem Unterschied, dass ich mir zusätzlich zu Salz und Pfeffer auch noch Paprikapulver, etwas Knoblauchpulver und Fertig-Hähnchengewürz (auch aus dem Lidl ) mit reinmache, schmeckt dann auch super lecker und durch den (wie bei Variante a)) frisch gepressten Orangensaft wird das Fleisch (trotz des relativ niedrigen Fettanteils der Marinade) auch super saftig und du kannst den Ketchup weglassen (der ist/war ja eh nur als "Geschmacksgeber" bei der ersten Variante da ).
Dies wären nun also auf jeden Fall die Möglichkeiten, derer ich mich momentan so bediene , schmeckt gut und soooo lange dauert das Ganze ja auch nicht .
"Nachteil" ist nur, dass man immer Orangen im Haus haben muss.....aber na gut, sollte ja auch nicht das Problem sein (ich habe in der Regel mehr Bananen zu Hause, haha ).
Von den "Otto-Normal-Marinaden", die es zu kaufen gibt, würde ich dir "spontan" abraten, weil diese meistens sehr viel Fett enthalten und keine Ahnung was und wie viele relativ unbekannte Stoffe enthalten...aber, wie erwähnt, ich bin ja kein "Pro", spiegelt nur meine Erfahrung(en) wieder .
Liebe Grüße,
Kev
PS: Konstruktive Kritik ist willkommen .
-
 Zitat von luigicross
PS: Konstruktive Kritik ist willkommen  .
danke! klingt gut.
außer dass du natürlich die an sich leckere sache mit diät-ketchup versaust
-
Sportstudent/in
Salz
Pfeffer
Knobi
Zwiebeln
Paprika Edelsüß
event. mal Curry
schmeckt.
-