-
eure meinung ist gefragt...hilfestellung gebraucht
nach langer webpause meld ich mich auch mal wieder bei euch um mein ach so kleines wissen aufzustocken........
hab längere zeit mit einem agonistischem tp trainiert aber leider an leistung abgebaut/stagniert.war wohl ein bissel zu anspruchsvoll für mich.tüftel grad an einem neuen split......vielleicht bringt mich das ja einwenig nach vorn.
ich würd gerne folgend trainierne:
beine:Kb
beinbiceps
waden stehend
waden sitzend
rücken:breite klimmzüge im obergriff
rudern stehend an der langhantel
kreuzheben
rudern sitzend
brust:bd
schräges bd
Dips
triceps:frenchpress
kabelzug
(dips)
biceps:langhantelcurls stehend
hammercurls
Konzentrationscurls
schultern:nackendrücken
seitheben
(standartsplitting)Zzt trainier ich brust/triceps;Rücken/biceps;beine;schultern nach belieben
Meine erste bitte an euch wäre natürlich die bewertrung meiner tp-vorstellung;
Ganz wichtig wäre mir eure hilfe in bezug auf mein schultertraining......weiss das einfach niergends unterzubringen.nach dem Beintraining bin ich sooooooooo fertig,da hab ich meistens keinen nerv mehr auf schultertraining.wär es ok für die schutern eine eigene t-einheit anzuschliessen?
Ich hab totale probleme mit meiner griffkraft ,merk ich besonders beim rudern........möchte aber nicht unbedingt zugseile zur hilfe nehmen aber der rücken soll natürlich breiter werden .....meint ihr das sich das von alleine einrenkt?
hab wohl langsam genug geschrieben.......soll ja kein roman werden........
wär für eure unterstützung sehr dankbar.
mfg tobi
-
Sportstudent/in
Re: eure meinung ist gefragt...hilfestellung gebraucht
 Zitat von becks123
ich würd gerne folgend trainierne:
beine:Kb
beinbiceps
waden stehend
waden sitzend
rücken:breite klimmzüge im obergriff
rudern stehend an der langhantel
kreuzheben
rudern sitzend
brust:bd
schräges bd
Dips
triceps:frenchpress
kabelzug
(dips)
biceps:langhantelcurls stehend
hammercurls
Konzentrationscurls
schultern:nackendrücken
seitheben
Is das ein 1er-Split oder was? Ich erkenn die Tage nicht, und ohne Satzzahlen etc. kann man eh schlecht was sagen!
(standartsplitting)Zzt trainier ich brust/triceps;Rücken/biceps;beine;schultern nach belieben
"Schultern nach belieben" is nix!
Meine erste bitte an euch wäre natürlich die bewertrung meiner tp-vorstellung;
Wie gesagt, eigentlich ein normaler Split, aber das Schultertraining sollte schon seinen festen Platz haben!
Ganz wichtig wäre mir eure hilfe in bezug auf mein schultertraining......weiss das einfach niergends unterzubringen.nach dem Beintraining bin ich sooooooooo fertig,da hab ich meistens keinen nerv mehr auf schultertraining.wär es ok für die schutern eine eigene t-einheit anzuschliessen?
Wäre auch mein Vorschlag, sofern du die Kraft und Zeit für einen 4er-Split hast!?
Aber um die TEs einigermaßen ausgeglichen zu halten würde ich Rücken auch noch separat trainieren, da ich annehme, dass du nach Kreuzheben auch ziemlich fertig bist!?
Hier mal ein Vorschlag für einen Standard-4er, wie er z.B. bei mir ganz gut passt:
Mo: Schulter / Trizeps
Mi: Rücken
Fr: Brust / Bizeps
Sa: Beine
So haste immer ausreichend freie Tage zwischen Heben und Beugen, und auch zwischen der erneuten Schulterbelastung (spez. vorderer Delta).
Ebenso ist der Trizeps bis zum Brusttraining wieder erholt!
(Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Satzzahlen angemessen sind!!!)
Ich hab totale probleme mit meiner griffkraft ,merk ich besonders beim rudern........möchte aber nicht unbedingt zugseile zur hilfe nehmen aber der rücken soll natürlich breiter werden  .....meint ihr das sich das von alleine einrenkt?
Naja, kann sich einränken, muss aber nicht.
Kannst es auch mal mit Wristcurls oder Gripper-Training probieren.
Aber mein Vorschlag wären Zugschlaufen. Denn ich nehme an dein Zeil ist BB und nicht Kraftdreikampf!? D.h. der Zweck heiligt die Mittel, wonach imo nix gegen Zughilfen spricht!
-
Re: eure meinung ist gefragt...hilfestellung gebraucht
hey mr pink,danke für deine antwort............
stimmt schon ......kh schlaucht auch extrem.......aber kb nimmt sooooooo extrem meine pumpe in anspruch das da meistens wirklich gar nichts mehr geht.
werd deinen vorschlag nächste woche mal ausprobieren.........
hab ehrlich gesagt noch nie mit zugschlaufen trainiert.ich werds jetzt noch ein wenig ohne probieren und schauen o sich etwas an meinen unterarmen tut.ansonsten werd ich wohl nicht an einer zughilfe vorbeikommen.