-
Brust "Problem"
ich habe folgendes "problem": meine brust wächst stärker als meine anderen körperpartien und ist somit auch ausgeprägter. jetzt bin ich an einem punkt angelangt, wo ich an der brust nicht mehr masse aufbauen möchte. schon vor meinem trainingsbeginn hatte ich sichtbare brustmuskeln, keine "hühnerbrust", ist also eher genetisch veranlagt. würde mich eher in die richtung "fitness" einsortieren, mit meinen daten bin ich hier ja "schmal" im andro forum 
ich trainiere natural nach wkm 2-3x pro woche:
te 1 bankdrücken, rudern, kniebeugen
te 2 kreuzheben, klimmzüge (parallel), dips
teilweise noch 1 Satz intensiv für den Bauch mit dazu (beinheben im stütz) nach hit.
jetzt ca. 1,5 jahre intensives training mit passender ernährung, beginn aber schon vorher. aufgrund ner langen krankheitsgeschichte ohne großen erfolg.. sprich ohne große massezuwächse, zumindets für die saubere ausführung hats aber was gebracht.
anfangs 60,5kg, heute 78kg bei 180cm
Sollte ich jetzt Bankdrücken durch eine andere Übung ersetzen, bzw austauschen? Dips versuche ich ziemlich aufrecht/gerade druchzuführen, um den fokus auf den trizeps zu legen.
-
60-kg-Experte/in
Schau dir nochmal den WKM Plan an und dann zeig mir deine Pressbewegung.
-
 Zitat von pdbee
Schau dir nochmal den WKM Plan an und dann zeig mir deine Pressbewegung.
du meinst weil military press fehlt? ist ersetzt durch dips..
-
60-kg-Experte/in
Also für mich sind Dips überhaupt kein Ersatz für MP bzw. Frontdrücken, wieso machst du kein Frontdrücken?
Bei Dips fehlt ja die "Hälfte" des Körpers, auch wenn es eine vertikale Druckbewegung ist, gerade in dem standard WKm Plan sehr wichtig meiner Meinung nach.
-
 Zitat von pdbee
Also für mich sind Dips überhaupt kein Ersatz für MP bzw. Frontdrücken, wieso machst du kein Frontdrücken?
Bei Dips fehlt ja die "Hälfte" des Körpers, auch wenn es eine vertikale Druckbewegung ist, gerade in dem standard WKm Plan sehr wichtig meiner Meinung nach.
sieht z.b. PhilippAlex im wkm thread auf seite 3 anders! kann man durchaus gut druch dips ersetzen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Johannes1987
sieht z.b. PhilippAlex im wkm thread auf seite 3 anders! kann man durchaus gut druch dips ersetzen.
...ich meine wkm selbst hätte auch mal geschrieben, dass man das durch dips ersetzen kann.
Ich hab MP auch durch dips ersetzt und finde es einen guten ersatz.
@pdbee...warum fehlt bei Dips die Hälfte des Körpers?...was sollte da denn alles fehlen?
-
60-kg-Experte/in
Es fehlt die Kraftübertragung über Rumpf und Beine zum Boden, die bei entsprechendem Gewicht benötigte Körperspannung ist der Körperspannung von Dips überlegen (nach meinem Empfinden).
Wußte auch nicht das WKM Dips als gleichwertigen Ersatz sieht, aber gut man lernt nie aus.
-
MP wäre für den Threadersteller doch optimal, dann hat er weniger Brust drin, weil MP ja kaum bis garnicht die Brust beansprucht und diese dann auch weniger wachsen sollte, wenn er nur für die Brust Bankdrücken macht..
-
 Zitat von GeeKillor
MP wäre für den Threadersteller doch optimal, dann hat er weniger Brust drin, weil MP ja kaum bis garnicht die Brust beansprucht und diese dann auch weniger wachsen sollte, wenn er nur für die Brust Bankdrücken macht..
danke! werde dann einfach wirklich mal die dips wieder rausnehmen und mp dafür machen!
-
Sportstudent/in
...du könntest doch auch BD durch Dips ersetzen