
-
Plötzlich Verstopfung
Hi Leute,
ich hab seit Freitag seltsame Probleme. Sowas habe ich sonst nie. Ernährung ist auch nicht anders als sonst und ich esse eigentlich schon ballaststoffreiche Sachen wie Linsen oder Leinsamen usw.
Kann sowas auch von Leinsamen kommen? Letzte Woche habe ich nämlich jeden tag ca 20gr geschrotete Leinsamen in Quark genommen.
Jedenfalls fing es Freitag morgen an. Nach dem Essen hatte ich Bauchschmerzen und so in etwa das Gefühl als bekäme ich Dünnsch....
Da kam aber kein Dünnsch....
Stattdessen kam kaum was raus und das was rauskam war sehr hart und trocken.
Dann war ich etwas besorgt deswegen und dachte an Verstopfung oder sowas.
Freitag Nachmittag war ich dann aber in der Lage mit etwas Anstrengung mehr rauszulassen und ich dachte echt damit ist die Sache vom Tisch. Sonntag hatte ich dann auch wieder Stuhlgang und eigentlich keine Probleme.
Und heute morgen gings wieder los. Nach dem Frühstück Bauchschmerzen und das Gefühl aufs Klo zu müssen aber dann kam wieder nichts!! Ich musste wie ein Depp pressen und heraus kam nur ein steinhartes Teilstück!
Dasselbe wiederholte sich heute noch 2 mal. Jeweils wenn ich was esse bekomme ich so ein Drücken und das Gefühl aufs Klo zu müssen aber raus kommt dann immer nur ein total trockene Teil und man weiß genau, dass da immer noch nicht alles raus ist und zugleich kann man nichts machen.
Was kann das denn sein? Ich kann mich echt nicht erinnern wann ich sowas mal hatte. Ich dachte heute echt mitunter ich bekomme das nicht mal raus.
Jedes mal wenn ich aufs Klo gehe hoffe ich auf dieses befreiende Gefühl richtig durchzusch.... aber es bleibt aus. Es kommt immer nur ein trockenes Teilstück raus.
Ich nehme jetzt Laxofalk was ich noch zuhause habe aber ob das viel bringt weiß ich nicht. Normal kann sowas ja nicht sein. Ich weiß nur nicht was die Gründe für sowas sein können.
-
Eisenbeißer/in
Leinsamen würden nur was bringen wenn du dazu auch ausreichend trinkst!
Sonst würde ich es auch einfach mal mit viel trinken probieren, also wirklich viel trinken!
Wieviel trinkste denn ungefähr an einem tag?
-
Schwer zu sagen. Generell trinke ich recht viel. Aber wieviel ich in den Tagen getrunken habe und obs eventuell weniger war weiß ich nicht.
Ich habe die Leinsamen mit etwas Wasser und Quark gemixt und dann getrunken. Könnte das der Auslöser sein, dass man wenn man nicht direkt zu den Leinsamen sehr viel trinkt dann sowas bekommt? Das wäre ja ein Hammer. Dann nehm ich den Mist nicht mehr.
-
Eisenbeißer/in
Wüsste eh keinen grund leinsamen zu nehmen?
Klär mich mal auf, aus welchem grund du die nimmst ( ernsthafte frage )
Ja genau so ist's nämlich auch... als zivi im heim haben wir den ein oder andernen alten menschen leinsamen gegeben das es eben besser "flutscht", sobald du die danach dann aber nicht zum trinken gebracht hast ists genau aufs gegenteil hinausgelaufen
-
Flex Leser
Apo -> Microklist -> gut isses!
-
Ich hab mit Leinsamen auch keine guten Erfahrungen ... Hatte zwar den gewünschten effekt nur 10 fach so stark
-
Leinsamen - > wichtige Omegafettsäuren
Ähnliche Themen
-
Von s-fried im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:02
-
Von danny187 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.08.2007, 18:25
-
Von sardes68ers im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 04.04.2006, 16:33
-
Von LordHelmchen im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:11
-
Von Sandstorm im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.01.2005, 20:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen