Hallo!
noch im dezember 2009 habe ich untrainierte 115Kg gewogen..
bis jetzt habe ca 27 kilo abgespeckt und brauche nun eure hilfe.
das grobe ist weg und nun fehlen noch 10 kilo.. wenn ich auf 79kg bin möchte ich total auf BB und muskelmasse aufbauen.

nun bräuchte ich einen der weiß von was er spricht..
wie komme ich schnellstmöglich auf 79? naklar viel sport und gesunde ernährung.. aber was genau soll man (ich) darunter verstehen???

es wäre genial wenn ihr mir tipps geben könntet wie viel sport (welche sportart und wie lange und wann) ich machen soll - wie viel und was und wann ich essen darf/soll.. etc. ich hab mir das ganze in form eines trainingsplanes und ernährungsplanes vorgestellt.. würdet ihr erst abnehmen und dann muskelaufbau betreiben oder auf der vorhandenen fettmasse aufzubauen und das fett als "muskelfutter" verwenden wiefern das möglich ist.. bombardiert mich mit meinungen, plänen, tipps und weisheiten!!!

zu meiner person:
ich bin männlich, 18 jahre alt, 189cm groß und wiege 88 kg. ich trinke täglich zwischen 2-5 litern wasser/ungesüßten tee und arbeite tagsüber als praktikant (morgends büroarbeit und nachmittags betreuung von kindern in form von fußball/basteln/hausaufgaben/backen etc.). ich gehe ca. 4 mal die woche 30-50 minuten joggen und mache momentan täglich an die 250 situps um mein bauchspeck weg zu bekommen und bauchmuskeln aufzubauen.
gelegenheitlich butterfly/liegestütze. ich esse im moment viel eiweiß in form von fisch und magerquark und nehme ca. 1500 kcal zu mir.
falls es noch fragen geben sollte bin ich bereit eine antwort zu liefern.
ich habe 2 bilder angehängt.. eines von mir und das andere von meinem wunschergebnis

also falls jemand engagment und vorallem zeit für mich hat wäre das genial!