-
Kraft ist ok Masse aber nicht
Hey Leute,
hab folgendes Problem:
Ich trainiere primär eigentlich nur fürs aussehen. Gesundheit und Stärke sind zwei nette Nebeneffekte die ich gerne mitnehme aber auch nicht mehr.
Deswegen meine Frage: Gibt es eine Traningsmethode, die den Schwerpunkt nicht auf Kraftzuwachs sondern auf Volumenzuwachs legt?
Kleines Beispiel:
Ich hab en 4er Split und an einem Tag traniere ich Bizeps+Trizeps+Schultern
Da es jetzt um den Arm geht lassen wir mal Schultern raus. Bizeps KH Curls mache ich 3*8mal 22kg KH und 3*10mal 16kg Skullcrusher (bzw. Lying Trizeps Extensions ). Das waren jetzt 2 von 4 Übungen die ich für die beiden Muskeln mache +2 Schulterübungen also 6 in der Traningseinheit.
Mache immer so ca. 90-120 sekunden pause +/- 30 sekunden je nachdem wie ich mich fühle. Insgesamt komme ich damit bei der Traningseinheit wie bei allen anderen auch die ich mache auf so ca. 45 Minuten
Ich hab dann mal diesen rechner bemüht:
http://www.bblex.de/online/rechner/prop.php
Und der sagt mir bei 182 cm und 79 kg, dass ich en oberarmumfang von 37,4 cm haben sollte. Die Werte sind unangespannt! Was hab ich? 33,5cm :/ Ich mein ich bin grad inner Massephase, eig wieg ich ohne das fett nur 75 kg, aber auch da sagt der rechner mir 36,6cm Umfang. Das ganze deckt sich auch mit meinem privaten Umfeld. Da gibts leute die haben diesen 38 cm Oberarm unangespannt machen aber nur 16 kg kh bizepscurls. Und meine Ausführung ist schon ok, mit 20kg schaff ich 10 Stück wirklich sehr sauber.
-
 Zitat von loop5
Hey Leute,
hab folgendes Problem:
Ich trainiere primär eigentlich nur fürs aussehen. Gesundheit und Stärke sind zwei nette Nebeneffekte die ich gerne mitnehme aber auch nicht mehr.
Deswegen meine Frage: Gibt es eine Traningsmethode, die den Schwerpunkt nicht auf Kraftzuwachs sondern auf Volumenzuwachs legt?
Kleines Beispiel:
Ich hab en 4er Split und an einem Tag traniere ich Bizeps+Trizeps+Schultern
Da es jetzt um den Arm geht lassen wir mal Schultern raus. Bizeps KH Curls mache ich 3*8mal 22kg KH und 3*10mal 16kg Skullcrusher (bzw. Lying Trizeps Extensions ). Das waren jetzt 2 von 4 Übungen die ich für die beiden Muskeln mache +2 Schulterübungen also 6 in der Traningseinheit.
Mache immer so ca. 90-120 sekunden pause +/- 30 sekunden je nachdem wie ich mich fühle. Insgesamt komme ich damit bei der Traningseinheit wie bei allen anderen auch die ich mache auf so ca. 45 Minuten
Ich hab dann mal diesen rechner bemüht:
http://www.bblex.de/online/rechner/prop.php
Und der sagt mir bei 182 cm und 79 kg, dass ich en oberarmumfang von 37,4 cm haben sollte. Die Werte sind unangespannt! Was hab ich? 33,5cm :/ Ich mein ich bin grad inner Massephase, eig wieg ich ohne das fett nur 75 kg, aber auch da sagt der rechner mir 36,6cm Umfang. Das ganze deckt sich auch mit meinem privaten Umfeld. Da gibts leute die haben diesen 38 cm Oberarm unangespannt machen aber nur 16 kg kh bizepscurls. Und meine Ausführung ist schon ok, mit 20kg schaff ich 10 Stück wirklich sehr sauber.
Wenn du deinen Bizeps vergrößern willst, trainier lieber erstmal Bizeps und Trizeps in getrennten Einheiten, Meinst du 33 cm angespannt, wie alt bist du denn?Einigermaßen Kraft im Arm scheinst du ja zu haben.
-
Daten, Daten, Daten! Wie lange tranierst du schon, wie sieht dein Plan genau aus, wie deine Ernährung, ein paar Kraftdaten usw. usw.
-
Also ich will den Arm vergrößern. In letzter Zeit hab ich mich mehr auf den Trizeps konzentriert jetzt tranier ich wieder beides gleich intensiv. Ich bin 20 Jahre alt. 33,5 unangespannt und 37 cm angespannt an der jeweils dicksten stelle.
-
 Zitat von loop5
Also ich will den Arm vergrößern. In letzter Zeit hab ich mich mehr auf den Trizeps konzentriert jetzt tranier ich wieder beides gleich intensiv. Ich bin 20 Jahre alt. 33,5 unangespannt und 37 cm angespannt an der jeweils dicksten stelle.
'Ja, das hast du schon geschrieben. Das sind nicht unbedingt die Daten mit denen man hier was anfangen kann
-
TP:
1.TE Beine
3*10 Kniebeugen
3*10 Beinstrecker
3*10 Ausfallschritte
3*10 Kniebeugen
3*10 Wadendrücken
3*10 Beinstrecker
2.TE Rücken
3*10 Front/Nackendrücken
3*10 Reverse Butterfly
3*10 Vorgebaugtes KH oder LH Rudern
3*10 LH Nackenheben/zucken
3*10 Klimmzüge (nicht durchgängig/ immer Pausen zwischen widerholungen)
3*10 Kreuzheben
3.TE Brust
3*10 Butterlfy
3*10 KH Bankdrücken
3*10 Hüftdrücken
3*10 Schrägbankdrücken KH
3*10 Liegestütze
3*10 Schrägbankbutterfly
4.TE Bizeps/Trizeps/Schultern
3*8 KH Curls
3*10 Aufrechtes Rudern LH oder KH
3*10 Skullcrusher
3*8 konzentrierte/isolierte Bizepscurls KH
3* 10 Seitheben
3*10 Frenshpress
-
 Zitat von Domnl
'Ja, das hast du schon geschrieben. Das sind nicht unbedingt die Daten mit denen man hier was anfangen kann 
schlankaffe hat mic hdas gefragt ich hab ihm geantwortet
-
Ernährungsplan hab ich keinen. Ich esse halt sehr viel grad in der Massephase. Hühnchen Magerquark Eier, ich achte schon drauf das ich auf meine 120 g eiweiß am tag komme
Ich traniere wirklich konseweunt seit ca. 1,5 Jahren
-
 Zitat von loop5
TP:
1.TE Beine
3*10 Kniebeugen
3*10 Beinstrecker
3*10 Ausfallschritte
3*10 Kniebeugen
3*10 Wadendrücken
3*10 Beinstrecker
2.TE Rücken
3*10 Front/Nackendrücken
3*10 Reverse Butterfly
3*10 Vorgebaugtes KH oder LH Rudern
3*10 LH Nackenheben/zucken
3*10 Klimmzüge (nicht durchgängig/ immer Pausen zwischen widerholungen)
3*10 Kreuzheben
3.TE Brust
3*10 Butterlfy
3*10 KH Bankdrücken
3*10 Hüftdrücken
3*10 Schrägbankdrücken KH
3*10 Liegestütze
3*10 Schrägbankbutterfly
4.TE Bizeps/Trizeps/Schultern
3*8 KH Curls
3*10 Aufrechtes Rudern LH oder KH
3*10 Skullcrusher
3*8 konzentrierte/isolierte Bizepscurls KH
3* 10 Seitheben
3*10 Frenshpress
Kannst ja mal das mit Biz und Triz getrennt versuchen, du kannst mM nach auch einige Übungen weglassen, zuviele Übungen können auch das Muskelvolumen schmälern.
-
 Zitat von loop5
Ernährungsplan hab ich keinen. Ich esse halt sehr viel grad in der Massephase. Hühnchen Magerquark Eier, ich achte schon drauf das ich auf meine 120 g eiweiß am tag komme
Ich traniere wirklich konseweunt seit ca. 1,5 Jahren
Eine "Massephase" ohne Ernährungsplan? Worin unterscheidet sich denn bei dir die "Massephase" von einer Nicht-Massephase? Würde mich mal interessieren #popcorn
Zum Plan: Wenn du mit einem 4er nach 1,5 JAhren zurecht kommst, wäre es ja in Ordnung. Offensichtlich scheint sich ja bei dir aber nicht viel zu tun, oder hast du nur Probleme mit den Armen? Wie sieht die Entwicklung vom restlichen Körper aus?
Die Aufteilung finde ich jetzt nicht schlecht vom Plan.
Allerdings zu viele Übungen und vor allem zu einseitige Wiederholungen.