-
Sportstudent/in
AD, Nicht geklärte Fragen
Moin, setze mich jetzt schon länger mti der anabolen Diät auseinander und mache sie seit Dienstag.
Habe da 2 kleine Fragen:
1.
gestern abend habe ich gelesen, dass in der leber noch ca 2 tage lang kohlenhydrate gespeichert sind die erst aufgebraucht werden müssen. Hätte ich dann nicht auf das fett verzichten können in den ersten beiden tagen der diät??? weil so habe ich doch quasi das viele fett gegessen und noch khd im körper gehabt, fazit das fett m+üsste doch in den ersten beiden tagen eigendlich ansetzen anstatt meine muskeln vorm schrumpfen zu schützen?
2.
Ab wann ist man in der Regel in der Ketogenen Phase??? also ich habe mir diese sticks gekauft zum testen und bin noch gelb (nicht in der phase). Mache die Diät aber auch erst 2 tage konsequent. Wie lange dauert das bei euch bis ihr "Keto" seit?
danke
-
Frage 1:
Den Punkt kannst du vergessen. Auch bei der AD brauchst du ein Defizit, d.h. du
wirst auch in den ersten Tagen kein Fett ansetzen. Außerdem sich tagelang nur
von Eiweiß zu ernähren ist sicher nicht angenehm 
Frage 2:
Der Umstieg kann je nach Person sehr unterschiedlich sein (1-3 Wochen). Wobei
du dich nie auf die Sticks verlassen kannst. Unter gewissen Bedingungen
(z.Bsp. Vitamin C Präperate) funktionieren die Sticks nicht.
Lass die Dinger besser gleich weg, machen dich nur verrückt.
Gruß
-
Sportstudent/in
und wie lange sollte man die diät durchziehen??? lohnen sich 4 wochen oder muss man schon 2 monate sagen=
-
 Zitat von Superfly
und wie lange sollte man die diät durchziehen??? lohnen sich 4 wochen oder muss man schon 2 monate sagen=
4 Wochen lohnen mMn nicht.
Ich bin jetzt im zweiten Monat und werde es wohl auch noch einen Monat mindestens durchziehen.
-
 Zitat von Superfly
und wie lange sollte man die diät durchziehen???
bis man mit dem ergebnis zufrieden ist
-
Sportstudent/in
hast due diese sticks benutzt???
also im internet habe ich wirklich gelesen dass manche schon nach 2 monaten keto sind
-
Hab auch oft gelesen das die Sticks nicht verlässlich sind.
Verusch dich doch einfach nach der AD zu ernähren und fahre ein Defizit. Ob es hilft oder nicht kannst du ja im Spiegel oder auf der Waage prüfen.
-
 Zitat von Superfly
hast due diese sticks benutzt???
also im internet habe ich wirklich gelesen dass manche schon nach 2 monaten keto sind
Du meinst sicherlich nach 2 Tagen, oder? Also bei mir sieht es so aus: Ich mache Samstag Refeed + Ladetag und Sonntag lediglich Refeed mit stark verminderter Kcalzahl. Nur Volkornprodukte und weißes Fleisch.
Montag gehts mit der Diät los und ich mache einen PITT-GK. Wenn ich Dienstag Mittag messe, bin ich wieder in der Ketose. Dauert also bei mir 1,5-2 Tage.
-
Sportstudent/in
was haltet ihr von frikadellen mayo und brokolli als mittagessen???
also bei den frikadellen stehen keine nährwerte mit drauf, schätze die aber so auf 4-5g khd auf 100 gramm. mayo hat ja 1 kh auf 100ml und brokoli ebenfalls
würde dann bei meiner mittagsmahlzeit so ca 16 gramm khd sein
ist das noch im rahmen oder sind frikadellen eigendlich immer tabu???
-
 Zitat von Superfly
was haltet ihr von frikadellen mayo und brokolli als mittagessen???
also bei den frikadellen stehen keine nährwerte mit drauf, schätze die aber so auf 4-5g khd auf 100 gramm. mayo hat ja 1 kh auf 100ml und brokoli ebenfalls
würde dann bei meiner mittagsmahlzeit so ca 16 gramm khd sein
ist das noch im rahmen oder sind frikadellen eigendlich immer tabu???
Mach dir doch deine Frikadellen selbst! Gekaufte sind ziemlich sicher mit Paniermehl und/oder Brötchen gemacht. Das wollen wir aber nicht. 16g KH auf einer Mahlzeit finde ich zu viel.
Hier mal mein Rezept für die besten Frikadellen auffer Welt:
500g Hack halb/halb
2 Eier
150 Feta-Käse
50g Leinsamen
50g Oliven
Schuss Olivenöl
150g Quark
Salz + Pfeffer + Paprika + Gewürz deiner Wahl
Alles außer dem Käse schön zu einer gleichmäßigen Masse kneten und ca. 10 Min ins Gefrierfach stellen. Käse schneiden, Käse in die Mitte der Frikadelle packen, wenn man sie formt.
Ordentlich Butter und/oder Öl in die Pfanne und braten.
Die Fleischmasse stellt man kalt, um zu vermeiden, dass die Frikadellen beim Braten auseinanderfallen. Darum nimmt man auch viel Öl etc.