Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Neue Abwechslung

Hallo Leute,
    also ich trainiere seit knapp mehr als 8 Monaten den WKM-Plan und habe auch schon gute Erfolge sehen. Ich wog als ich anfing knapp 61 kg mit einem etwas hohen KFA. Nun wiege ich knapp 66 kg und ich hab meinen KFA deutlich reduziert und Muskelmasse zugenommen. So nun möchte meinen Trainingsplan umstellen auf einen 3er-Split. Ich wollte das auch schon mal und habs hier gepostet und mir wurde dann gesagt, dass ich mir erst ein "Grundgerüst" bilden sollte. Das hab ich nun denke ich und würde gerne nun umsteigen.

Meine Ziele:
    Ich würde halt gerne wie im WKM-Plan mit 8-12 Wdh. arbeiten mit viel Gewicht. Sozusagen keine Definition und keine Masse. Ein Mittelding. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. So ein bisschen Fettabbau bei gleichzeitigen Muskelaufbau. Nichts extremes. Ich würde halt gerne im 3er-Split trainieren ohne Maschinen. Nur Freihanteln und Stangen. Vielleicht noch der Turm. Und ich würde alle Grundübungen beibehalten, die auch im WKM-Plan enthalten sind, nur halt auf 3 Tage splitten mit 1-2 neuen individuellen Übungen.

Meine Fragen:
    1. Ginge das so wie ich mir das vorstelle?
    2. Welche Übungen an welchen TE wären sinnvoll?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Mfg Artilinho

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    pass auf dass du wirklich 8 wdh machst.
    nicht dass du nur 7 schaffst, dann kommt es zu keiner hypertrophie mehr.

lies die stickies!!
    ...hat das System verstanden.

BB-Schwergewicht
    der muskel kann die wiederholungszahlen mit sicherheit nicht "wahrnehmen"... deshalb ist egal ob 7 oder 8 wiederholungen. entscheidend ist hier wohl eher die zeit, welche der muskel unter spannung steht... ergo, die intensität muss stimmen

Sportbild Leser/in
    Die stimmt bei mir denk ich

Ich geb immer alles bis ich echt nicht mehr kann!

Sportbild Leser/in
    Sorry *PUSH*

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Artilinho
    Hallo Leute,
    also ich trainiere seit knapp mehr als 8 Monaten den WKM-Plan und habe auch schon gute Erfolge sehen. Ich wog als ich anfing knapp 61 kg mit einem etwas hohen KFA. Nun wiege ich knapp 66 kg und ich hab meinen KFA deutlich reduziert und Muskelmasse zugenommen. So nun möchte meinen Trainingsplan umstellen auf einen 3er-Split. Ich wollte das auch schon mal und habs hier gepostet und mir wurde dann gesagt, dass ich mir erst ein "Grundgerüst" bilden sollte. Das hab ich nun denke ich und würde gerne nun umsteigen.

Meine Ziele:
    Ich würde halt gerne wie im WKM-Plan mit 8-12 Wdh. arbeiten mit viel Gewicht. Sozusagen keine Definition und keine Masse. Ein Mittelding. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. So ein bisschen Fettabbau bei gleichzeitigen Muskelaufbau. Nichts extremes. Ich würde halt gerne im 3er-Split trainieren ohne Maschinen. Nur Freihanteln und Stangen. Vielleicht noch der Turm. Und ich würde alle Grundübungen beibehalten, die auch im WKM-Plan enthalten sind, nur halt auf 3 Tage splitten mit 1-2 neuen individuellen Übungen.

Meine Fragen:
    1. Ginge das so wie ich mir das vorstelle?
    2. Welche Übungen an welchen TE wären sinnvoll?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Mfg Artilinho

T1 Rücken,Bizeps, hintere Schultern

T2 Beine, Bauch

T3 Brust, vordere Schulter, Trizeps

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Schlankaffe
    T1 Rücken,Bizeps, hintere Schultern

T2 Beine, Bauch

T3 Brust, vordere Schulter, Trizeps
    hey, du hast die seitliche schulter vergessen

übungen würde ich mir an deiner stelle selber suchen ... du weißt am selber am besten was dir am besten "paßt" ...

Sportbild Leser/in
    Ja ich werd ich auch tun ich wollte nur fragen ob ich jetzt bereit bin sozusageb für einen 3er-Split und welche Übungen sinnvoll wären.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Artilinho
    Ja ich werd ich auch tun ich wollte nur fragen ob ich jetzt bereit bin sozusageb für einen 3er-Split und welche Übungen sinnvoll wären.

was heißt bereit für einen split? denkst du das spliuitten und u.u. erhötes volumen sind das nonplusultra für den muskelaufbau?
    ich würde an deiner stelle drauf warten "bereit" zu sein um endlich auf pitt umzusteigen "gg"

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Myrdak
    was heißt bereit für einen split? denkst du das spliuitten und u.u. erhötes volumen sind das nonplusultra für den muskelaufbau?
    ich würde an deiner stelle drauf warten "bereit" zu sein um endlich auf pitt umzusteigen "gg"
    anfangs dachte ich auch wir müssen die welt missionieren und PITT kreuzzüge führen..
    aber mittlerweile denke ich mir, warum sollte man sich die mühe machen um andere von PITT zu überzeugen, und schlussendlich muss man sich auch noch rechtfertigen.

entweder jemand will von sich aus etwas neues ausprobieren weil er mit seinem alten system keinen erfolg (mehr) hat, oder nicht.
    dann kann er sein system ins grab mitnehmen...

also warum sollten wir unser gehemins preisgeben (pitt) und dafür nur kritik erfahren?
    deshalb rate ich nur noch in den seltensten fällen zu pitt, dann wenn ein user es auch hören will und verdient hat!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte