Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

WICHTIGE FRAGR!! Profis bitte antworten

-Wenn ich 2 Aufwärm sätze mache
    dann steigert man ja das gewicht pro satz und VERMINDERT die wh oder lässt man die gleich?

-beim richtigen Training nach aufwärmen, soll ich dann mein trainingsgewicht gleichlassen oder weiter steigen pro satz??? und immer gleiche wiederholungszahl machen oder, erst 12 dann 10 dann 8??

das wöre dann letze frage^^

Gesperrt
    kannste doch machen wie du willst
    ich mach manchmal nach dem aufwärmen gleich den schwersten satz und nimm dann im nächsten satz so viel runter wie ich brauche.
    man kann aber auch leichter anfangen und immer weiter steigern

Sportrevue Leser
    im aufwärmsatz gewichte steigern (zB. 20 , 40, 60) und wiederholungen verringern (zB. 12 , 8, 5) ja

Sportstudent/in
    Jungs....er hat doch explizit die Profis gefragt.....also bitte

MfG
    M.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Mephisto

MfG
    M.

Ja, stimmt! So eine komplexe Frage - die derart tief in die geheimsten Geheimnise des Kraftsports hineinragt - kann auch nur von einem Profi beantwortet werden

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Ja, stimmt! So eine komplexe Frage - die derart tief in die geheimsten Geheimnise des Kraftsports hineinragt - kann auch nur von einem Profi beantwortet werden
    Oh man.... dass ihr immer alles so auf die Goldwaage legen müsst. So macht es manchmal wirklich keinen Spaß hier im Forum.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass Perser damit einfach andeuten wollte, dass er fundiertes Wissen und nicht Stammtischgelaber als Antwort bekommen möchte?
    Ich kann mich nicht erinnern hier im Forum in letzter Zeit einen Sätze wie: "Gut, dass du dir Gedanken machst! Gerne helfen wir dir, wir wissen es nämlich ziemlich gut, weil wir schon wesentlich länger als du trainieren, und wir freuen uns mit dir unser Wissen zu teilen." gelesen habe.

Zum Thema:
    Gut, dass du dir Gedanken machst! Gerne wird dir hier weiter geholfen. Einige wissen es nämlich ziemlich gut, weil sie schon wesentlich länger als du trainieren. Die Antworten auf deine Fragen kannst du hier im geballten Wissen des Forums nachlesen, denn sie wurden bereits einige male beantwortet.

best, ll

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von Mephisto

Na die Antwort ist natürlich wesentlich besser.
    Genau deshalb bekommen manche "merkwürdige" Antworten, weil alles zig mal durchgekaut wurde, aber keiner Bock hat, es im Forum zu suchen bzw nachzulesen.

MfG
    M.
    What's your point? Im Gegensatz zu einem herablassenden Kommentar, habe ich dem Fragesteller eine hilfreiche Antwort gegeben. Wenn jetzt sowas kommt wie "Oh man, irgendwie finde ich den richtien Thread nicht. Wer fasst es für mich nochmal zusammen?" Ist das ein anderes Game. Aber auf jeden Fall hat er jetzt die Möglichkeit, sich über das Thema zu informieren, ohne, dass du dich davon belästigt fühlen musst.
    Mit
    Zitat Zitat von Mephisto

MfG
    M.
    wird die Frage kein bisschen beantwortet und im Zweifelsfall noch einmal gestellt.
    Und du ärgerst dich erneut.

best, ll

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Pers3r
    -Wenn ich 2 Aufwärm sätze mache
    dann steigert man ja das gewicht pro satz und VERMINDERT die wh oder lässt man die gleich?

-beim richtigen Training nach aufwärmen, soll ich dann mein trainingsgewicht gleichlassen oder weiter steigen pro satz??? und immer gleiche wiederholungszahl machen oder, erst 12 dann 10 dann 8??

das wöre dann letze frage^^
    1. Beim Aufwärmen solltest Du das Gewicht von Satz zu Satz steigern, denn der Zweck des Aufwärmens ist, Deinen Bewegungsapparat Schritt für Schritt an die kommende große Belastung heranzuführen. Die Zahl der Wiederholungen wird dabei immer geringer (z.B. 10-8-5 bei 40%-60%-80% des Trainingsgewichts).
    2. Beim Training mit vollem Gewicht hast Du dann die Qual der Wahl - ob Pyramidensystem (Gewichte und Wiederholungszahl variieren) oder etwas anderes, probier es aus und wähle das, welches Dir am besten gefällt.

Grüße
    Sönke

Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Hoëcker... Sie sind raus!
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.