-
Trainingsplan so in Ordnung?
Hallo,
wie findet ihr meinen aktuellen Trainingsplan? Werde ich dadurch stark und ist dies auch sinnvoll?
180cm + 69kg
Technik kenne ich
Training mit Kalorienüberschuss
Workout A
Kniebeuge
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x3
working sets 3x5
Bankdrücken
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x3
working sets 3x5
Kreuzheben
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x3
working set 1x5
Klimmzüge/Dips im Wechsel
3 sets to failure
Workout B
Kniebeuge
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x3
working sets 3x5
(Military-)Press
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x3
working sets 3x5
Rudern
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x5
warmup 1x3
working sets 3x5
Klimmzüge
3 sets to failure
grüße
awesome!
-
Eisenbeißer/in
Ich halte nichts von warmup vorallem nicht von soviel also, Nein !
-
Ich fang immer mit 20kg Stange an und geh dann bis zum Arbeitsgewicht.
kb 52,5
kh 40
bd 50
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von JammyL
kb 52,5
kh 40
bd 50
wie gesagt das ist mir zuviel aufgewärme, du hast ja in deinem ganzen Training 80% warmup und 20% effektives Training...
-
Sportstudent/in
 Zitat von JammyL
kb 52,5
kh 40
bd 50
stark ja, aber sinnvoll ... nie im leben! wie kommst du denn darauf mit solchen arbeitsgewichten ein training mit 5 whs machen zo wollen?
3X5 oder eher 5x5 ist ein "klassisches" kraftsportsysten ... und von sport, geschweige denn von kraft kann bei dir keine rede sein ...
not on
-
 Zitat von gen1al
Ich halte nichts von warmup vorallem nicht von soviel also, Nein !
Was sollen denn bitte solch dämlichen Kommentare? 
Erst überlegen - dann schreiben!
@JammyL:
Spezifisches Aufwärmen ist unabdingbar und 4 Aufwärmsätze sind ok! Von den Wdh bei den Aufwärmsätzen würd ich dir aber eher zu ca. 15-10-5-3 raten!
 Zitat von Myrdak
stark ja, aber sinnvoll ... nie im leben! wie kommst du denn darauf mit solchen arbeitsgewichten ein training mit 5 whs machen zo wollen?
Hallo - gehts noch??? 
Seine Arbeitsgewichte stehen doch bestimmt nicht zur Diskussion hier! Außerdem wiegt er gerade mal 69Kg und ist wahrscheinlich Anfänger - was also willst du erwarten!?
@JammyL:
Dein Plan entspricht bis auf kleinere Änderungen dem Stronglifts Beginner Plan guckst du hier: http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-beginner-strength-training-program/
Ich würde dir Vorschlagen, lies dich auf der Stronglifts-Seite in Ruhe ein und mach den Plan dann so wie er is - also im 5x5-System! Und immer schön die Gewichte steigern, wenn du die 5 Arbeitssätze zu 5Wdh geschafft hast. Dann wird das schon!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SaxMHA
 Zitat von SaxMHA
... der dämliche Kommentar kam somit von dir! Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt will ich auch nicht wissen wer ihm diesen bescheuerten Plan gemacht hat ... in meinen Augen totaler Schwachsinn!
... beim Bankdrücken 4 Aufwärmsätze zu machen um dann 1 Arbeitssatz ... was soll das bitte? Das musst du doch selbst merken das das total daneben ist wenns um den Kraftzuwachs geht...1 Satz zum Aufwärmen ca. 50% max. Gewicht und dann hoch auf +80% vom max. Gewicht insgesamt 3 Sätze , damit hab ich eine gute Erfahrung gemacht was die Kraft anbelangt !
In der Zeit wo er 4aufwärm+1Arbeitssatz macht bin ich beim Bankdrücken fertig hab ein Schluck Wasser getrunken, mir mal schön am Sack gekratzt und bin schon im 2. Satz bei den Überzügen...
wenn du Kraft willst dann musst du auch genug Gewicht drücken und deinem Muskeln somit den Reiz geben zu wachsen... deine Muskeln müssen ja arbeiten und du musst merken das du nicht nur das Eigengewicht drückst... weil dafür reichen die Muskeln ja aus die du schon hast... du kannst dir auch mal das P.I.T.T System anschauen damit gibst deinen Muskeln auch den Reiz zu wachsen... manche schwören sogar darauf...
aber bitte nicht mit 4oder5 Sätzen reines aufwärmen vor jeder Übung und dann nur 1 Arbeitssatz
-
Sportstudent/in
 Zitat von SaxMHA
Hallo - gehts noch??? 
Seine Arbeitsgewichte stehen doch bestimmt nicht zur Diskussion hier! Außerdem wiegt er gerade mal 69Kg und ist wahrscheinlich Anfänger - was also willst du erwarten!?
bei mir schon, aber anscheinend bei dir nicht ... entweder du hast keinen schimmer um was es hier geht oder du hast mein posting nicht gelesen/verstanden ...
außerdem verbitte ich mir diesen smylie ... der steht dir wohl mal gar nicht zu ...
ich diskutiere nicht über die gewichte somdern darüber bei den gewichten und trainingsstand ein 3X5 training machen zu wollen ... ich bin der meinung es gibt massenhaft sinvoller trainingssysteme in dem fall ...
ich zitiere hier nochmal mein geschriebenes falls du nicht mehr weis was es war:
und bei dem te ging es ja um sinn oder unsinn des trainings ...
und ja, ich habe die verschiedenen trainingssysteme alle mal ausprobiert und weis von was ich rede 
og, und not on ...