-
-
Bei den Klimmis sollte man unten nach jeder Wdh aushängen weil es einerseits schwerer is, aus dieser Position zu ziehen und andererseits der Lat sehr gut auf die Dehnung anspricht.
Rotatoren sollteste denn aber doch lieber nochma extra trainieren
-
also ich würd das auf gar keinen fall machen, aushängen nur wenn die schulterglenke noch nach hinten und unten gezogen sind und unter spannung stehen...aber total am gelenk baumeln lassen? - Also bei mir verursacht das derbe Schmerzen, sowas darf ich mir mit meinen Schultern 1x im Jahr erlauben ....
-
Eisenbeißer/in
spannung sollte immer bestehen! auch die arme nicht "ganz" durchstrecken.
-
hab letztens mit elena shportun mal über paar übungen geredet und die hat mir gesagt dass man nicht voll aushängen lassen soll genau wie beim rudern da aus das untersten position der bizeps zu der beansprucht wird und der dann zu früh schlapp macht, man also weniger schaffen würde als der rücken zulässt...
-
ich habe das problem, dass mir extrem der bauch wehtut wenn ich komplett durchhänge. weiß nicht was das is, aber hat vllt jemand dasselbe problem?
-
Eisenbeißer/in
trainiert nach Pitt da habt ihr das Problem nicht=),zumindest nicht so stark,in der tiefsten Position anfangen dann hoch und Pause.
-
75-kg-Experte/in
Ich würds nicht machen, hört sich nihct sehr gesund an für die Schulter.
-
Durchs komplette Aushängen wird der Muskel entlastet und das Gelenk belastet, beides nicht sehr empfehlenswert.
-
Eisenbeißer/in
Grösstmögliche ROM ja, aber nicht Spannung loslassen.