-
Max -OT 4er
Wollte nächste Woche mal mit Max-Ot anfangen und hier mal nachfragen ob mein Plan stimmig ist.
Danke im vorraus
Brust / Bizeps
Schrägbankdrücken (Multipresse) 3 x 4-6
Vorgebeugte Dips 2 x 4-6
Fliegende 1 x 6-8
KH Curls auf der Schrägbank 2 x 8 - 6
Scottcurls 2 x 8 - 6
Beine/unterer Rücken
Rumän. KH 2 x 4-6
Beinpresse 3 x 8-6
Good Mornings 1 x 4-6
Wadenheben sitzend 2 x 8-6 ( oder sollt ich hier noch höher)
Schultern / Trizeps
Kh Schulterdrücken 2 x 4-6
Stehendes LH-Rudern 2 x 6-8
Enges bankdrücken 2 x 4-6
Trizepsdrücken über Kopf (am Kabel) 2 x 6-8
Rücken
Enge Klimzüge im UG 3 x 4-6
aufgestüztes t-bar rudern 2 x 4-6
Weites Latziehen 2 x 8-6
Butterfly reverse 1 x 8-6 ( oder sollt ich hier noch höher)
Rotatorentraining werd ich 2 mal die Woche nach belieben machen und vll. hin und wieder mal Bauchtraining ( kann aber sein dass ich mir des auch spar).
Ich weiß dass Max-Ot eigentlich nen 5er vorsieht aber man findet ja auch viele 4er.
Und bitte keine kommentare dass ich keine Kniebeugen mach.
-
Denkst Du, dass es eine gute Idee ist gestr. Kreuzheben und Good Mornings im Max-Kraftbereich auszuführen?
Normales Kreuzheben wäre ja in Ordnung, aber bei rum. und Good Mornings würde ich doch eher eine niedrigere Intensität wählen, da das Verletzungsrisiko ansonsten zu hoch wäre.
-
Flex Leser
das selbe gilt mmn für armisos und aufrechtes rudern
würde ausserdem military als 1. schulterübung ( schwer ) machen , ist vorallem einfacher umzusetzen bei dem wdh bereich
und pass blsos auf dass du net zu schnell ins übertraining kommst , 4 TEs die woche bei den wdh geht ganzschön aufs zns
-
Sportstudent/in
Good Mornings und Rumänisches Kreuzheben macht auch im niedrigen RM Bereich Sinn. Mache selber bei beiden Übungen schwere 3er Sets und alles ist bestens, wenn die Ausführung und Technik stimmt alles kein Problem...
-
Flex Leser
 Zitat von ag1m
Good Mornings und Rumänisches Kreuzheben macht auch im niedrigen RM Bereich Sinn. Mache selber bei beiden Übungen schwere 3er Sets und alles ist bestens, wenn die Ausführung und Technik stimmt alles kein Problem...
1x rückenprobleme und du wirst sie so schnell nicht los , das hat mmn sowieso nicht viel mit hypertrophie zutun in so nem bereich zu trainieren , max als zyklus
ich hab selbst vom kh bis heute probleme mit dem kreuz , klar techniksache aber das kreuz sollte man auf keinen fall übertrainieren und jedes mal 100% sauber arbeiten ghet nunmal nicht
-
75-kg-Experte/in
Die beine kommen aber etwas kurz bei diesem plan...
-
hat einer von euch überhaupt die leiseste ahnung von max -ot?
-
75-kg-Experte/in
ich habe Max-OT vor ein paar jahren mal fuer ein halbes jahr gemacht das aendert aber nichts daran dass ich den Plan nicht gut finde und auch max-ot mir nicht zusagt.
Im grunde ist es nicht mahl ein eigenstaendiges trainingssystem sondern ein paar HIT Prinzien umgeschrieben.
-
was würdest an dem split ändern?
und wenn dir max-ot nich gefällt is deine sache.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von uj1
was würdest an dem split ändern?
und wenn dir max-ot nich gefällt is deine sache.
Mein Kommentar zu Max-Ot bezieht sich auf deine Frage ob wir ueberhaupt wissen was es ist. Max OT kann man auf 3 Stichpunkte reduzieren:
1. Schwer Trainieren
2. laengere Pausen zwischen den Saetzen
3. nach einigen Wochen 7 Tage Pause machen
Ich finde es zu monoton bei einem 4er nur im IK Bereich zu trainieren und dafuer das du grosse Muskeln nur einmal in der Woche trianierst ist das Volumen niedrig. Siehe zB Beine. Warum nicht einfach 8-10 Saetze KB und BP, und danach noch etwas Kreuzheben mit gestreckten Beinen im Hypertrophy Bereich.
Du kannst auch lesen was die anderen hier schreiben denn die wissen von was sie reden...