-
Immer noch Fragen
Servus, hätte noch ne Frage.
Hab mir alle wichtigen Threads durchgelesen, hab also etwas Grundwissen.
Ich bin knapp über 16, bin 190cm lang und 90kg schwer.
Hab seit nem halben Jahr mit dem Leistungssport aufgehört und hab mich seit dem ziemlich verändert.
Mit 15 hatte ich nen verdammt geilen Körper, ne große runde harte Brust die man sonst nur bei 18/19 Jährigen gesehen habe. Alles war zu meiner Zufriedenheit, Bizeps, Trizeps, Bauchmuskeln, Nacken, Schulter, Rücken, Beine. Keiner konnte glauben dass ich erst 15 bin. Im Urlaub haben mich am Strand 2 echt heisse Teile angesprochen.. hatten mich auf 17/18 geschätzt und als ich gesagt hab ich bin erst 15 haben dies mir zuerst nicht geglaubt Na jedenfalls ist das bald ein Jahr her und seitdem seh ich aus wie.. naja be******en.
Mein Sixpack ist weg, ein 3cm Bauch ist mir gewachsen, meine Brust ist zwar noch da aber wenn ich jetzt anspanne und reindrücke.. > pudding
Ich bin zwar immer noch breit aber was nützt es.. ich zieh mein Shirt aus und präsentier meinen Bauch und meine leicht hängenden Titten.
Früher hatte ich einen Körperfettanteil von 3-4.. bei der letzten Leistungsdiagnose hatte ich 10%. Echt fett für einen Leistungsathleten.
Das wär dann mein Trainingsplan:
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff,
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Alle 2-3 Wochen 2.5Kg steigern.
Aufwärmen:
1-2 Sätze mit 50-60% Kraftaufwand.
Ablauf:
3 Sätze Je 8-12 WH
2-4 Minuten Pause
In Ordnung so, oder?
Und eine Frage noch: Ich bin mir nicht sicher, wie ich dass mit dem Bauch hinkriegen soll.
Es bringt ja nichts, ein Sixpack zu haben, wenn ne 3cm Schickt Speck drüberhängt.
Sollte ich jetzt zuerst eine Diät machen.. um wieder nen glatten Bauch zu bekommen? Dann verliere ich aber auch etwas Muskeln so viel ich gelesen hab.
Oder soll ich einfach zum WKM plan noch eine Bauchmuskelübung machen, und hoffen dass mein Bauch langsam kleiner wird dafür mein Sixpack aber umso größer?
Mfg