Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Immer noch Fragen

Servus, hätte noch ne Frage.
    Hab mir alle wichtigen Threads durchgelesen, hab also etwas Grundwissen.
    Ich bin knapp über 16, bin 190cm lang und 90kg schwer.
    Hab seit nem halben Jahr mit dem Leistungssport aufgehört und hab mich seit dem ziemlich verändert.

Mit 15 hatte ich nen verdammt geilen Körper, ne große runde harte Brust die man sonst nur bei 18/19 Jährigen gesehen habe. Alles war zu meiner Zufriedenheit, Bizeps, Trizeps, Bauchmuskeln, Nacken, Schulter, Rücken, Beine. Keiner konnte glauben dass ich erst 15 bin. Im Urlaub haben mich am Strand 2 echt heisse Teile angesprochen.. hatten mich auf 17/18 geschätzt und als ich gesagt hab ich bin erst 15 haben dies mir zuerst nicht geglaubt Na jedenfalls ist das bald ein Jahr her und seitdem seh ich aus wie.. naja be******en.
    Mein Sixpack ist weg, ein 3cm Bauch ist mir gewachsen, meine Brust ist zwar noch da aber wenn ich jetzt anspanne und reindrücke.. > pudding
    Ich bin zwar immer noch breit aber was nützt es.. ich zieh mein Shirt aus und präsentier meinen Bauch und meine leicht hängenden Titten.
    Früher hatte ich einen Körperfettanteil von 3-4.. bei der letzten Leistungsdiagnose hatte ich 10%. Echt fett für einen Leistungsathleten.

Das wär dann mein Trainingsplan:

Bankdrücken

Rudern

Kniebeugen

Frontdrücken

Kreuzheben

Klimmzüge

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff,

TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Alle 2-3 Wochen 2.5Kg steigern.

Aufwärmen:

1-2 Sätze mit 50-60% Kraftaufwand.

Ablauf:

3 Sätze Je 8-12 WH

2-4 Minuten Pause

In Ordnung so, oder?

Und eine Frage noch: Ich bin mir nicht sicher, wie ich dass mit dem Bauch hinkriegen soll.
    Es bringt ja nichts, ein Sixpack zu haben, wenn ne 3cm Schickt Speck drüberhängt.
    Sollte ich jetzt zuerst eine Diät machen.. um wieder nen glatten Bauch zu bekommen? Dann verliere ich aber auch etwas Muskeln so viel ich gelesen hab.
    Oder soll ich einfach zum WKM plan noch eine Bauchmuskelübung machen, und hoffen dass mein Bauch langsam kleiner wird dafür mein Sixpack aber umso größer?

Mfg

Flex Leser Avatar von dennis2
    das du damals dauerhaft nen körperfettgehalt von gerade mal 3-4% hattest glaube dir nicht!
    10% ist schon sehr gut......3-4%ist wettkampfform,die man nur sehr kurz durchhält!

hat dir bestimt so eine waage angezeigt.....

wie gesagt....auch 10% ist sehr gut u. von dick weit entfernt!

zeig doch mal aktuelle bilder von dir!

Neuer Benutzer
    bei uns im leistungszentrum hatte ich mit 3-4 prozent noch am meisten fettanteil. die anderen 3 jungs hatten alle 2-3 und bei einem war der fettanteil so niedrig und nicht messbar, dass bei jeder auswertung 0% rauskam ist natürlich nicht möglich aber.. naja.
    diese leistungsdiagnostik machen wir alle 6 monate..
    dann stellt man sich barfuss auf ne wage, hält nen finger in so ein gerät und raus kommt n kleiner zettel mit allen daten.. ich glaub schon das des ziemlich genau is, immerhin kommen alle spieler des fc bayern dort monatlich vorbei.

okei werd heute oder morgen ein paar bilder vom oberkörper posten..

Eisenbeißer/in
    3-4% kannst du auf Dauer nicht halten weil du das Gefühl hast dass du am verhungern bist

8-10% sind schon sehr definierte Werte und mit normaler Ernährung kaum zu erreichen also schlag dir mal ausm Kopf dass die Maschine funktioniert...

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von 2HARD4U_
    bei uns im leistungszentrum hatte ich mit 3-4 prozent noch am meisten fettanteil. die anderen 3 jungs hatten alle 2-3 und bei einem war der fettanteil so niedrig und nicht messbar, dass bei jeder auswertung 0% rauskam ist natürlich nicht möglich aber.. naja.
    dann stellt man sich barfuss auf ne wage, hält nen finger in so ein gerät und raus kommt n kleiner zettel mit allen daten.. ich glaub schon das des ziemlich genau is, immerhin kommen alle spieler des fc bayern dort monatlich vorbei.

okei werd heute oder morgen ein paar bilder vom oberkörper posten..

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    ... also wirklich dennis... da macht man sich doch nicht lustig drüber... das ist immerhin Bayern München !

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von 2HARD4U_
    Elektrowiederstandsmessung. Die kann man in der Pfeife rauchen, ein paar Dartpfeile auf eine Zahlentafel oder ein Besuch beim Rummelplatzhellseher sind aufschlußreicher.
    3-4% sind kurz vorm körperlichen Shutdown, bei so einem KFA ist man nichtmehr weit vom Sensenmann entfernt.
    Das ist ein KFA wie man ihn mal 1-2 Tage zum Wettkampf hat (in der Regel mit ordentlich chemischer Nachhilfe), und sonst garnicht.
    Was bitte sind das für inkompetente Idioten in diesem sog. Leistungszentrum die euch das so erklären?

Das EINZIGE wofür Elektrowiderstandsmessungen überhaupt taugen ist die Trendgraphenerstellung, und selbst dafür sind sie dank der hohen Wertstreuung nur 2. Wahl.

Gesperrt
    Zitat Zitat von 2HARD4U_
    Servus, hätte noch ne Frage.
    Hab mir alle wichtigen Threads durchgelesen, hab also etwas Grundwissen.
    Ich bin knapp über 16, bin 190cm lang und 90kg schwer.
    Hab seit nem halben Jahr mit dem Leistungssport aufgehört und hab mich seit dem ziemlich verändert.

Mit 15 hatte ich nen verdammt geilen Körper, ne große runde harte Brust die man sonst nur bei 18/19 Jährigen gesehen habe. Alles war zu meiner Zufriedenheit, Bizeps, Trizeps, Bauchmuskeln, Nacken, Schulter, Rücken, Beine. Keiner konnte glauben dass ich erst 15 bin. Im Urlaub haben mich am Strand 2 echt heisse Teile angesprochen.. hatten mich auf 17/18 geschätzt und als ich gesagt hab ich bin erst 15 haben dies mir zuerst nicht geglaubt Na jedenfalls ist das bald ein Jahr her und seitdem seh ich aus wie.. naja be******en.
    Mein Sixpack ist weg, ein 3cm Bauch ist mir gewachsen, meine Brust ist zwar noch da aber wenn ich jetzt anspanne und reindrücke.. > pudding
    Ich bin zwar immer noch breit aber was nützt es.. ich zieh mein Shirt aus und präsentier meinen Bauch und meine leicht hängenden Titten.
    Früher hatte ich einen Körperfettanteil von 3-4.. bei der letzten Leistungsdiagnose hatte ich 10%. Echt fett für einen Leistungsathleten.

Das wär dann mein Trainingsplan:

Bankdrücken

Rudern

Kniebeugen

Frontdrücken

Kreuzheben

Klimmzüge

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff,

TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Alle 2-3 Wochen 2.5Kg steigern.

Aufwärmen:

1-2 Sätze mit 50-60% Kraftaufwand.

Ablauf:

3 Sätze Je 8-12 WH

2-4 Minuten Pause

In Ordnung so, oder?

Und eine Frage noch: Ich bin mir nicht sicher, wie ich dass mit dem Bauch hinkriegen soll.
    Es bringt ja nichts, ein Sixpack zu haben, wenn ne 3cm Schickt Speck drüberhängt.
    Sollte ich jetzt zuerst eine Diät machen.. um wieder nen glatten Bauch zu bekommen? Dann verliere ich aber auch etwas Muskeln so viel ich gelesen hab.
    Oder soll ich einfach zum WKM plan noch eine Bauchmuskelübung machen, und hoffen dass mein Bauch langsam kleiner wird dafür mein Sixpack aber umso größer?

Mfg
    Du musst ja ein ganz toller Hengst gewesen sein, du Internetlümmel...

Habe selbst zwei Saisons bei der Zweiten vom FCB gespielt und wir haben an der Säbener Str sämtliche Einrichtungen und Geräte für solche Tests, also erspar dir dein lächerliches Gesabbel.

Geh Bankdrücken, aber pass auf, dass deine dicke Brust und dein heftiges Kreuz nicht platzen oder zu groß werden #popcorn

Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Der User "Gummipuppe" war zufällig mal Trainer beim FC Bayern, der kann das bestimmt bestätigen oder widerlegen!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Grammostola
    Elektrowiederstandsmessung. Die kann man in der Pfeife rauchen, ein paar Dartpfeile auf eine Zahlentafel oder ein Besuch beim Rummelplatzhellseher sind aufschlußreicher.
    3-4% sind kurz vorm körperlichen Shutdown, bei so einem KFA ist man nichtmehr weit vom Sensenmann entfernt.
    Das ist ein KFA wie man ihn mal 1-2 Tage zum Wettkampf hat (in der Regel mit ordentlich chemischer Nachhilfe), und sonst garnicht.
    Was bitte sind das für inkompetente Idioten in diesem sog. Leistungszentrum die euch das so erklären?

Das EINZIGE wofür Elektrowiderstandsmessungen überhaupt taugen ist die Trendgraphenerstellung, und selbst dafür sind sie dank der hohen Wertstreuung nur 2. Wahl.
    okei.. ja keine ahnung ich sag nur was aufn zettel stand und was mir die "experten" dort gesagt haben..^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte