-
Eisenbeißer/in
Kreuzheben
Wollte euch mal fragen,in welchem Wiederholungsbereich ihr Kreuzheben ausführt.Ich persönlich trainiere nach Pitt,frage also für eine Freund.Ich habe ihm gesagt,dass ich es im niedrigen wdh Bereich trainieren würde (3-5 wdh) da nach 5 schweren whd die Gefahr besteht,dass die Technik unsauber wird.Und beim unteren Rücken steht die Kraft doch eh im Vordergrund oder?wie macht ihr es?ich rede vom klassischen Kreuzheben
-
8-10
die möglichkeit, dass die letzten wdh unsauber ausgeführt werden, darfst du nicht in erwägung ziehen.
man merks von selbst wenn der rücken nicht mehr mag
-
Sportbild Leser/in
bin Fan von 3-5 Wdh. #popcorn
-
-
Wenn ich Kreuzheben nicht pitte, mache ich es generell nur im Wdh.-Bereich von 02-05 Wdh.
-
ich höre immer überall das nachgeplapperte argument, im höheren rep-berich würde die technik unsauber werden? das leuchtet mir gar nicht ein! man nimmt doch auch weniger gewicht!! ich gehe jede wette, dass man die technik mit dem 10rm bei 10 wiederholungen mindestens ebensogut hält, wie bei 5reps mit 5rm. und unsauberkeiten sind bei geringerem gewicht weniger gefaährlich. ich sehe daher nicht, warum man nicht auch KH im bereich 8-12 trainieren sollte, was ich auch länger getan habe. jetzt 20rep PITT...
-
 Zitat von Metal-Warrior
ich höre immer überall das nachgeplapperte argument, im höheren rep-berich würde die technik unsauber werden? das leuchtet mir gar nicht ein! man nimmt doch auch weniger gewicht!! ich gehe jede wette, dass man die technik mit dem 10rm bei 10 wiederholungen mindestens ebensogut hält, wie bei 5reps mit 5rm. und unsauberkeiten sind bei geringerem gewicht weniger gefaährlich. ich sehe daher nicht, warum man nicht auch KH im bereich 8-12 trainieren sollte, was ich auch länger getan habe. jetzt 20rep PITT...
ja versteh denn sinn in der aussage auch nicht.
wenn man mit nem gewicht was man vllt 5mal sauber schafft 10 reps versucht dann ist klar dass es unsauber wird.
aber ansonsten wüsste ich nicht was dagegen spricht?
-
 Zitat von Sachweh20
Wollte euch mal fragen,in welchem Wiederholungsbereich ihr Kreuzheben ausführt.Ich persönlich trainiere nach Pitt,frage also für eine Freund.Ich habe ihm gesagt,dass ich es im niedrigen wdh Bereich trainieren würde (3-5 wdh) da nach 5 schweren whd die Gefahr besteht,dass die Technik unsauber wird.Und beim unteren Rücken steht die Kraft doch eh im Vordergrund oder?wie macht ihr es?ich rede vom klassischen Kreuzheben
entweder 5x5 oder Hatfield 3-15
Gefahr besteht nur im Grenzbereich, da ist es egal ob bei 3, 5, 12 oder 25 WDH.
Und wenn die Komzentration nachläßt. KH ist eigentlich von der Ausführung recht leicht und anspruchslos, vom mentalen jedoch absolut nicht, Alles solte auch auf jede millisekunde fokussiert sein
-
1-15 WH
Tempo 11* bis 804
je nachdem (Kraftart, Primärziel oder Erhalt, Leistung oder Reha, etc)
-
20*Wdh Pitt
Dauert aber auch etwas länger