Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Effektiver Trainingsplan ?!

Meine Frage lautet, wie oft muss ich in der Woche trainieren um Muskeln aufzubauen ? Also ich gehe schon 4 mal die Woche Thai-Boxen aber da bau ich minimal Muskeln auf. Wie oft sollt ich zu Hause bzw. im Fitnessstudio trainieren?
    ( Training mit Hanteln mein ich) Soll ich 3 mal die Woche trainieren oder lieber 3 mal Thai - Boxen gehen und 4 ma die Woche Fitness ?
    Bin hier neu , also bitte keine Beleidigungen oder ähnliches

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    kommt drauf an was du vorhast ... willst du nur ein wenig muskulös werden oder wiklich muskeln aufbauen?
    beim ersteren reicht es einen gk-plan zweimal die woche zu machen, mehr wird die erholungsfähigkeit von deinem körper auch nicht hergeben.
    beim zweiten wirst du dich wohl vom thai-boxen verabschieden müßen ...

Eisenbeißer/in
    Wenn du 4mal die Woche Kampftraining hast ist klar, das du wenig Masse aufbaust, trainierst du für Wettkämpfe oder nur hobbymäßig? Wenn hobbymäßig würde ich sagen, vielleicht nur 2-3 mal die Woche Kampftraining und 3mal die Woche Krafttraining.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Schlankaffe
    Wenn du 4mal die Woche Kampftraining hast ist klar, das du wenig Masse aufbaust, trainierst du für Wettkämpfe oder nur hobbymäßig? Wenn hobbymäßig würde ich sagen, vielleicht nur 2-3 mal die Woche Kampftraining und 3mal die Woche Krafttraining.
    Eine Frage , wenn ich das Thaiboxen aufgeben würde , sollte ich dann jeden Tag trainieren oder auch so 3-4 mal die Woche ?
    Wie würde den son Trainingsplan aussehen?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Thai-Build
    Eine Frage , wenn ich das Thaiboxen aufgeben würde , sollte ich dann jeden Tag trainieren oder auch so 3-4 mal die Woche ?
    Wie würde den son Trainingsplan aussehen?

Also wohl Hobby, bist du denn gut? Ich würde das Kampftraining nicht aufgeben nur um etwas mehr pumpen zu können, ist ja im Endeffekt auch sehr formend für den Körper und verbindet Technik und Eleganz mit roher Kraft , jeden Tag Gewichte stemmen ist eh nicht zu empfehlen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Schlankaffe
    Also wohl Hobby, bist du denn gut? Ich würde das Kampftraining nicht aufgeben nur um etwas mehr pumpen zu können, ist ja im Endeffekt auch sehr formend für den Körper und verbindet Technik und Eleganz mit roher Kraft , jeden Tag Gewichte stemmen ist eh nicht zu empfehlen.
    Bin seit Dezember letzten Jahres dabei(gibt also noch einiges zu lernen). Jetzt wollte ich noch nicht aufhören , aber mich interresiert halt , wie ein Trainingsplan bei Profissionellen Bodybuilders aussieht , jeden Tag oder 3-4 mal oder ähnlich ? Und wie trainieren sie also sprich ein Tag Bauch, Rücken oder wie ?

Domnl
    Gast
    Bin seit Dezember letzten Jahres dabei(gibt also noch einiges zu lernen). Jetzt wollte ich noch nicht aufhören , aber mich interresiert halt , wie ein Trainingsplan bei Profissionellen Bodybuilders aussieht , jeden Tag oder 3-4 mal oder ähnlich ? Und wie trainieren sie also sprich ein Tag Bauch, Rücken oder wie ?
    Wie kommst du darauf, dass du mit einem Plan für "professionelle BBler" trainieren könntest, bzw. solltest? Ein Fahranfänger fährt ja auch nicht in einem Formel 1 Auto durch die Gegend....

Du findest zig gute Pläne für jede Entwicklungsstufe in den Stickies. Einfach mal hochscrollen und selbst durchlesen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Domnl
    Wie kommst du darauf, dass du mit einem Plan für "professionelle BBler" trainieren könntest, bzw. solltest? Ein Fahranfänger fährt ja auch nicht in einem Formel 1 Auto durch die Gegend....

Du findest zig gute Pläne für jede Entwicklungsstufe in den Stickies. Einfach mal hochscrollen und selbst durchlesen.
    Ja mir is klar das ich das nich trainieren könnte, wie gesagt... Es interresiert mich nur.

Eisenbeißer/in
    Ja mir is klar das ich das nich trainieren könnte, wie gesagt... Es interresiert mich nur.

Mach doch z.B. 3mal die Woche, Klimmzüge,Dips, Bankdrücken, Kniebeugen,Schulterdrücken, aufrechtes Rudern mit engem Griff, SZcurl, das dürfte in einer Stunde zu schaffen sein.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    es kommt immer drauf an ... wer und wie und wieso ... ob naturall oder bis zum hemdkragen voll mit stoff ... aber es gibt auch ein/zwei sehr erfolgreiche athleten die nach pitt trainieren ... falls du schonmal was von nicole, peter oder armin usw ... gehört hast "gg"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte