-
Frage zum TP
Hi, ein Kumpel hat mir folgenden TP gezeigt und ich bin leider ein bisschen skeptisch.
Ich trainiere jetzt seid ca. 14 Monaten und gehe auf Masse. Angefangen mit 75 kg heute in etwa 90 kg. Sicherlich auch etwas bauchfett angelegt, aber dem geht es auch noch an den Kragen. Hatte sonst immer einen TP mit massig Übungen das der Muskel dann auch für mehrere Tage ausgelastet war, jedoch wurde mit jetzt dieser hier vorgestellt:
Workout A
Squat 5x5
Bench Press 5x5
Inverted Rows 3xF
Push-ups 3xF
Reverse Crunch 3x12
Workout B
Squat 5x5
Overhead Press 5x5
Deadlift 1x5
Pull-ups/Chin-ups 3xF
Prone Bridges 3x30sec
Meine Frage ist jetzt. Reicht das aus? Würde den dann alle 2 - 3 Tage durchziehen nur irgendwie fehlen mir Übungen für z.B den Bizeps. Ich sehe das da Pull-Ups und Chin-Ups bei stehen, aber soll ich beide machen? Es gehen ja hauptsählich die Chin-Ups auf den Bizeps. Was ist unter anderem mit dem Delta-Muskel?
Bitte um Hilfe. Danke
-
Das ist halt ein 5x5 Plan, der auf Kraftsteigerung ausgelegt ist. Da macht man idR keine "Bizepsisos". Wäre ja auch relativ sinnfrei.
Was soll mit dem "Delta-Muskel" sein? Du machst doch Schulterdrücken.
-
 Zitat von Domnl
Das ist halt ein 5x5 Plan, der auf Kraftsteigerung ausgelegt ist. Da macht man idR keine "Bizepsisos". Wäre ja auch relativ sinnfrei.
Was soll mit dem "Delta-Muskel" sein? Du machst doch Schulterdrücken.
Habe mich verschrieben, meinte den Kaputzenmuskel. Wird der Trsainiert? Ist Kraftsteigerung auch zugleich Masse? Also kann ich den nehmen für Masseaufbau?
-
... nur mal so nebenbei. namen sind ja eigentlich nur schall und rauch, aber seid ihr alle aus dem englischsprachlichen raum eingewandert, oder sind die deutschen begriffe unbekannt?
-
warum nicht? jeder weiß doch was gemeint ist?!
-
steht hier irgendwo frage ist beantwortet?
-
5x5 als Anfänger ist zum Aufbauen von Muskelmasse nicht zu empfehlen.
Der Plan ist aber mit Sicherheit 10x besser als das was du bisher trainiert hast - klingt nämlich nach hohem Volumen, vielen Isolationsübungen, kein Beintraining und hoher 3er oder gar 4er Split. Alles totaler Blödsinn für den Anfang und nur hinderlich...
Wobei der Plan an sich auch Murks ist...
3x bis zum MV Liegestütz nach dem Bankdrücken? Unausgewogen, merkwürdig, ineffizient..