-
Frage zu Hüttenkäse
Hüttenkäse glänzt ja durch wenig Fett und viel Eiweiß. Bisher habe ich mir diese Körnige Pampe ( die sehr gut schmeckt) immer auf Reiswaffeln oder Brot,Brötchen geschmiert.
Jetzt wollte ich mal fragen ob man damit überbacken kann. Käse eigenet sich einerseits sehr gut zum überbacken, ist ja logo, aber wenner so fettarm ist geht das dann auch? Is ja nicht mit Gouda oder Edamer vergleichbar.
Klar kann ich es einfach ausprobieren...aber ich dachte ich frag ma ob jemand schon Erfahrung gemacht hat. Will nicht mein Geschirr versauen wenn ich es vermeiden kann
-
Selbst "normaler" fettarmer bzw. fettreduzierter Käse eignet sich eigentlich gar nicht zum überbacken.
Mit Hüttenkäse kann das nichts werden.
-
Das sind auch meine Gedanken, wie oben beschrieben. Aber hast du es schon versucht?
-
Ich habs probiert und nicht geschafft^^ Vielleicht kennt ja wer nen Trick
Mich würde viel eher interessieren, ob der Hüttenkäse generell hochwertiges Protein enthält oder eher nicht...? Nutze ihn beiweilen als Quark-Ersatz und muss sagen, dass es mir glatt so vorkommt als hätte ich vom Quark mehr.
-
Okay. Dann lass ich es vielleicht doch lieber. Schade, ich liebe überbackenes. Ob der Hüttenkäse hochwertigeres Eiweiß hat?? Hm...ist nicht sowohl Quark als auch Hüttenkäse ein Molkereiprodukt? Müsste dann qualitativ eher gleichwertig sein, oder nicht?
Woran erkennt man den ob ein Eiweiß hochwertiger ist, als das andere?
-
ne geht nicht, aber was super lecker ist: Huttenkaese, brocolli nudel auflauf ! und dann mit normalem kaese ueberbackn. MHM
ist halt quasi milch.
Also sehr hochwertiges EW, 80%casein und 20%molke