Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    19

    Erster "konsequenter" Diätversuch

    Hallo!

    heute endet mein erster "konsequenter" Diätversuch - - - konsequent in dem Sinne, dass ich Schummeleien auf ein Minimum begrenzt habe (meine Exfreundin hatte u.a. Geburtstag und da hab ich schön reingehauen - das war der einzige Tag in dieser Zeit, an dem ich wirklich über die Strenge geschlagen hab), zugeführte Nährwerte protokolliert/geplant habe usw. Gab den ein oder anderen Rückschlag... Entzündung in der Schulter, Lebensmittelvergiftung,... aber war ne spannende Zeit. Wie gesagt, 1. Versuch, von daher mag das ganze auf die "alten Hasen" lächerlich wirken (klar, es wäre mehr möglich gewesen usw.), aber für mich war´s interessant...

    Die Diät hat ca. 8 Wochen gedauert. Begonnen habe ich mit Reduktion der zugeführten Kalorien und Kohlehydrate. Bin dann nach 1-2 Wochen in eine AD übergegangen. Im Endstadium 1800 Kcal an Diättagen mit Refeeds an jedem 4. Tag bei ca. 4500 Kcal.

    Training alle zwei Tage mit zwei alternierenden Plänen (alles PITT-Sätze abgesehen vom abschließenden Waden und Aussenrotatoren-Training. Vorher Bauch, nacher Unterarme.) generell konnte ich mich während der gesamten Diät in allen Übungen steigern - abgesehen von den Überzügen, die ich erst vor kurzem dazu genommen habe (wobei ich da nächstes Mal auf 26 kg steigern kann). Bin 1,80 m bei 75 kg.

    a)

    Schulterdrücken (Maschiene) 55 kg
    Shoulder Compound Blast 8 kg
    Trizepsdrücken liegend 30 kg
    Kniebeugen 72,5 kg
    Ausfallschritte 52,5 kg

    b)

    Dips 10 kg
    Überzüge 24 kg
    Kreuzheben 97,5 kg
    T-Bar-Rudern 57,5 kg
    Bizeps-Curl SZ-Stange 32,5 kg



    Zu den Bildern... muss gesagt werden, dass sie nicht gut sind, zuviel Schatten und be******ene Qualität und kein tolles Posing - - - ich weiss. Ich hoffe, dass man zumindest eine Tendenz erkennen kann. Das jeweils erste Bild hat mit der Diät nix zu tun im Prinzip. Es ist einfach das letzte Stadium, welches ich vor Diätbeginn festgehalten habe bzw. finden konnte. Und zufällig ist es genau nen Monat vor Ende der ersten Diätwoche aufgenommen worden. Zudem ist es ganz anders belichtet, da es in meiner alten Wohnung mit anderen Lichtverhältnissen war. Naja, sei´s drum.

    http://img155.imageshack.us/img155/4882/23376420.jpg
    http://img99.imageshack.us/img99/1227/62289138.jpg
    http://img442.imageshack.us/img442/8054/59775061.jpg


    Soweit erstmal.

    Viele Grüße,

    vanBallantines

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    wow oO in knappen 2 monaten haste n sixpack bekommen....nich schlecht.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    also wenn ich ehrlich bin sahst du vor der diät nicht wirklich wie ein trainierender aus , jetzt haste ne sehr schöne figur! bist zwar kein großes massemonster aber athletische züge sind auf jedenfall zu erkennen und für den strand reichts allemal

    jetz wird wieder sauber aufgebaut! guten appetit

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    66
    WoW das hast du in 8 Wochen aber 1 A hinbekommen. Das hat Respekt verdient. Beide Daumen hoch! Siehst jetzt 10.000 mal besser aus. Genieß den Sommer

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    aber etwas negatives ist mir schon aufgefallen:

    beim Bild vom 4.5. sehen deine schultern und co viel massiger (meiner meinungn nach sogar BESSER) aus, als beim 4. bild...ich glaube da hats deine substanz erwischt.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    19
    Erstmal vielen Dank für die lobenden Worte

    @ Sasin: finde/fand ich auch. was auch einer der Gründe für die Diät war. Bin zwar nach eigenem Ermessen Anfänger und genetisch gesehen sicher kein Überflieger, aber ich finde, dass man vom Training ruhig auch was sehen darf. Ich wollte u.a. testen, ob ich es nicht schaffen kann, ein wenig weniger speckig zu sein und es hat ja geklappt. Jetzt bin ich gespannt, was passiert, wenn ich langsam die Kalorien-/ und Kohlehydratzufuhr steigere... (in jedem Fall weiß ich, dass wenn ich irgendwann wieder zu speckig bin, ich das ganze relativ schnell in den Griff bekommen kann auf die hier angewandte Art und Weise)

    @ Big_Xam: Jo, derzeit geht an den Schultern gut was weg. Keine Ahnung ob Fett oder Muskel (bin ja im Prinzip nach wie vor auf Diät (2000 kcal derzeit) und das bestimmt noch für nen weiteren Monat... will langsam steigern). Jedenfalls kommen an den Schultern derzeit Adern zum Vorschein und man erkennt zunehmend die einzelnen Fasern... mal schauen wie das weiter geht.

    @ Maximumhead: kann ich dummerweise nicht sagen. Im Moment zeigt meine Waage morgens 75 kg an. Ich schätze mal dass ich im April locker über 80 kg drauf hatte.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Erstmal Glückwunsch zu dem Ergebnis. Sieht klasse aus.
    Wobei ich sagen muss; auf den jeweils dritten Bildern find ich dich am besten. Da hast du für meinen Geschmack den besten Mix aus Definition und Masse. Auf dem letzten Bild siehst du etwas zu runtergehungert aus....

    Paar Fragen hab ich noch;

    Wie viel hast du denn vorher gewogen, und wie viel hinterher?
    Hast du nur Kalorien reduziert oder auch drauf geachtet was zu isst?
    Wie lange hattest du bei Diätbeginn schon trainiert?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    19
    @ chris12345: Danke danke!

    Zu deinen Fragen:
    - Wie weiter oben geschrieben wiege ich im Moment um die 75 kg, ich kenne das Ausgangsgewicht nicht, weiss aber, dass ich locker 80 kg wog. tendeziell eher 82/83.
    - Wie gesagt, ich habe zunächst Kalorien und Kohlehydrate reduziert und bin dann in nen "anabole-diät-modus" übergegangen als ich bei 2500 kcal war. Das habe ich bis zum Ende auf 1700 reduziert. Anfangs hatte ich Dinge wie Käse, Würstchen usw. im Plan, die Reduktion habe ich durch weglassen dieser Dinge bewirkt, sodass ich mich ab etwa 2100 kcal vornehmlich von Hähnchenbrustfilet, Thunfisch, Eiern, Ölen, Salat und Whey-Shakes ernährt habe (+ geringe Mengen Leinsamen und Pistazien im Salat). Meine Idee war dabei, die von mir als minderwertig erachteten Fette wegzulassen und dafür die Menge an Ölen hochzufahren.
    - Schwer zu sagen. Etwa 2 Jahre, 1 Jahr davon einigermaßen "sinnvolles" Krafttraining.

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Matze 84
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    70
    Erst mal Respekt!

    Bin zur Zeit auch seit 8 Wochen auf Diät und leider noch lange nicht soweit wie du! Hatte allerdings auch zu Beginn nen höheren KFA als du.
    Trainingsdauer ist bei mir etwa die gleiche wie deine, auch ein Jahr ohne wirklichen Plan trainiert und seit etwa nem Jahr bedachtes Training und Ernährung. Find für die Zeit haste ganz gut aufgebaut! Und dein Ergebnis deiner Diät ist ne gute Motivation für mich! Werd et wohl echt mal mit na AD probieren, falls ich die nächsten Wochen nicht mein Wunschergebnis erreichen sollte!

    Dann mal viel Erfolg beim weiteren Aufbau!

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Hab noch ne Frage;

    wie sah es mit dem Kraftverlust aus? War er überhuapt vorhanden? Wenn ja, wie stark? Oder bist du sogar kräftiger geworden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster "richtiger" Trainingsplan
    Von Bxnn7 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 19:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Discounter "Fit Star", erster Tag ;-)
    Von pre_doc_age im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:11
  4. Discounter "Fit Star", erster Tag ;-)
    Von pre_doc_age im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 01:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele