-
Aufladephase?
Hallo ich habe da mal eine frage und zwar was ist eine aufladephase?? habe zwar schon mal creatin genommen aber noch nie was davon gehört!!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
schon mal im vorraus danke.
-
Sportstudent/in
Hi,
bei einer Ladephase nimmst du anstatt 2 Einzelgaben a 5 g Creatin 4 Einzelgaben a 5 g Creatin. Die Kreatinspeicher sind dann bereits nach einigen Tagen voll, was in einem schnelleren Kraftzuwachs resultiert.
Normalerweise führt man eine 5-tägige Ladephase durch und geht dann in die Erhaltungsphase über.
P.S.: Ich bin ein Gegner der Ladephase 
ciao
-
Also wenn ich das richtig verstanden habe nehme ich 4*5g die ersten fünf tage zu mir?? Über den tag verteilt??
-
Sportstudent/in
 Zitat von Catta1985
Also wenn ich das richtig verstanden habe nehme ich 4*5g die ersten fünf tage zu mir?? Über den tag verteilt??
Richtig.
ciao
-
-
-
Wobei die Aufladetage mitlerweile strittig sind und es viele nicht mehr machen, da sie ne sehr große Belastung für die Nieren sind.
-
Hi
die Ladephase ist inzwischen überholt, aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass auch das reine Creatin zwar richtig gut knallt, allerdings habe ich mit Creatin-Supplements noch bessere Erfahrungen gemacht wie z.B. Zell-Tech, also das Zeug ist verdammt nah an Stoff. ( ich setze immer vorraus, dass der Creatin-User sich an das Gesetz hält: 0 Koffein!!!)
Demzufolge macht man heute mit dem modernen Zeug keine Aufladephase mehr, oder sie ist zumindest überflüssig.
-
@Dukedraco
Nicht nur die Ladephase ist überholt, auch der Mythos vom Koffein.
Bye
Achso: Falsches Forum
-
 Zitat von rds60
Achso: Falsches Forum
Achso.